Starcraft II: Wings of Liberty: Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft II: Wings of Liberty: Blizzard verklagt Cheat-Programmierer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starcraft II: Wings of Liberty: Blizzard verklagt Cheat-Programmierer
 
Finde es schon sehr armselig wenn man im Game cheaten muss... anstatt einfach mal den Grips zu verwenden. So schwer ist das doch nicht.
Noch armseliger ist aber, wenn Leute tatsächlich noch für so ein Cheattool bezahlen.

Aber wieso solls hier anders sein als in den MMORPGs? Dort kaufen die Leute ja auch Gold und Botprogramme...

Wenngleich ich es für Grindgames teilweise nachvollziehen kann, so stellt sich mir dennoch die Frage wo wir hingekommen sind wenn das schon so "lebensnotwendig" für Games wie SC2 ist: liegt das an der Dekadenz der heutigen Spieler? Oder ist es gar schon Degeneration?
 
Naja ich finds ja noch ok wenn Leute im SP hacken müssen. Goldhack und dann alles auf max. Wems gefällt.. o.O Da geht zwar nur der ganze Spielspaß flöten.. aber egal.
Was aber kein bisschen ok ist ist wenn sich Spieler überlegen fühlen weil sie im MP hacken müssen. Geilen die sich dadurch auf? Hab bisher noch nie in einem PVP oder MP-Game gecheatet und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Hoffentlich wird sowas auch bei D3 gemacht. Die ganzen Bots und Hacker sollen einfach sofort gebannt werden ohne Ausnahme. Wer meint sich Vorteile auf falschem Wege beschaffen zu müssen soll raus oder für immer im SP rummgammeln. Einfach ausm BNet kicken und den Key für ne Woche sperren oder so.
 
Ich werd MP Cheater nie verstehen... Es ergibt für mich einfach keinen Sinn in einem MP Spiel zu cheaten.

Ich meine, klar, man kann locker flockig seine Gegner wegputzen, aber fühlt sich das gut an, wenn es nur auf Grund eines Cheats möglich war? Ist das "befriedigend" (mir fällt leider grad kein passenderes Wort ein :D)?

Vielleicht kann sich ja mal n Cheater hier zu Wort melden und mich erleuchten. ^^
 
OK, das ist schon krass - aber irgendwie schon gut, da sie vermutlich nichts erreichen werden, aber.

Es ist echt total spielvernichtend, wenn man im MP nie sicher sein kann, ob man gegen einen unfairen Spieler spielt.

Wenn man im Sport doped, dann wird einem auch alles aberkannt und man muss Strafe zahlen.
 
Zurück