Guerrilla Games: Spiele-Budgets ohne Obergrenze

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Guerrilla Games: Spiele-Budgets ohne Obergrenze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guerrilla Games: Spiele-Budgets ohne Obergrenze
 
Bei den 100 Mio. USD Produktionen ist bestimmt schon das Budget für das Marketing mit eingerechnet. Ich hab sowieso schon länger den Eindruck, das die Firmen mehr Geld fürs Marketing als für die eigentliche Entwicklung ausgeben.
 
Na wenn das Verhältnis zwischen Éntwicklungsausgaben und den gesamten Einnahmen stimmt und es sich für den Entwickler gelohnt hat, gibt es ja keine Probleme. Doch OB es sich lohnen wird, ist ja im Voraus nicht immer ersichtlich und letztendlich mit Risiko verbunden.

Vielleicht sollte man dann wieder zu den Wurzeln zurückkehren und mit wenig Geld ein interessantes Spiel, welches Spaß macht und zu unterhalten weiß, entwickeln, anstatt Unsummen in die tollste, schönste Grafik zu investieren und "nur" die Augen zu verwöhnen, aber keinen Unterhaltungswert zu bieten :-)
 
Mir sind die Budgets egal - Hauptsache die Qualität stimmt und der Preis geht nicht über 60-70 Euro.
Zahlreiche Entwickler haben bewiesen, dass sie mit minimalen Budget Top-Titel entwickeln können.
 
Highlander
Wieso wieder? Der Verkaufspreis der Spiele hat sich seit 10 Jahren nicht geändert.

Edit: Zumindest auf Deutschland bezogen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Highlander
Wieso wieder? Der Verkaufspreis der Spiele hat sich seit 10 Jahren nicht geändert.
**************************************************************************
Das stimmt jetzt nicht ganz, ich werde es Dir gerne erklären, also:
Eine Zeit kosten die Games bei uns(in der CH) 99.-. Dann schlugen sie auf auf CHF 109-. . In Folge der Wirtschaftskrise ging der Preis auf das alte Level(also logo, CHF 99.-) zurück .Nun ich hoffe nicht das sie am Ende CHF 120.- kosten, das wäre ja ein ganz schon grosser Batzen!
 
Zurück