Aliens: Colonial Marines: „Ankündigung kam viel zu früh“

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens: Colonial Marines: ?Ankündigung kam viel zu früh? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens: Colonial Marines: ?Ankündigung kam viel zu früh?
 
Dennoch befindet sich das Spiel seit mittlerweile 4 Jahre in der Entwicklung, was eigentlich ausreichend Zeit für die Entwicklung eines Ego-Taktik Shooter ist. So langsam sollte man die Entwicklung abschließen, und einen konkreten Releastermin nennen.
 
Es befindet sich eben nicht vier Jahre in der Entiwcklung. Vor vier Jahren hatte man gerade mal die Lizenz erworben, dann rechne noch ein paar Monate drauf für Story-, Gameplay- und allgemeine Ideenentwürfe. Bis man das Spiel so weit auf dem Papier hatte, dass man am Computer zu programmieren anfangen konnte, verging noch einige Zeit. Ich denke, das Spiel ist etwas weniger als 2 1/2 Jahre in der Entwicklung. Und da zumindest ICH möchte, dass es gut wird, sollen sie sich noch so viel Zeit nehmen, wie sie brauchen (und wenn es am Ende 2016 schlägt).
Nochmal: Das Spiel befindet sich eben NICHT vier Jahre in der Entwicklung, das ist die Kernaussage dieser News!
 
@Garfield: Und nochmal: vor vier Jahren haben sie die Lizenz bekommen. Niemand von uns weiß, wann sie dann wirklich mit der Entwicklung angefangen haben - es war aber nicht vor vier Jahren, DASS wissen wir.
 
Garfield hat doch recht. Vor vier Jahren haben die die Lizenz bekommen und dann natürlich auch mit Konzepten angefangen. Und das ist ja wohl der Anfang der Entwicklung. Dazu kommt, dass die auch schon Erfahrung mit Ego-Taktik-Shootern haben.

Außerdem, wie lange sind die denn schon mit Duke Nukem Forever beschäftigt. Das haben die doch auch erst 2009 bekommen. Ich glaube kaum, dass man denen da dann ein fast fertiges Spiel hingeknallt hat, das die einfach zu Ende entwickeln.
 
Sie werden ganz bestimmt nicht vor vier Jahren direkt mit der Entwicklung, in welcher Form auch immer, angefangen haben. Bis 2002 war Alien: Colonial Marines ja auch ein "anderes" Spiel von EA, welches aber eingestampft wurde. 2006 gingen die Rechte dann an SEGA/Gearbox, was aber nicht gleichbedeutend ist mit "2006 hat Gearbox mit der Entwicklung angefangen".

Und ja, Gearbox hat ein fast fertiges Duke Nukem in die Hände bekommen. Nicht lange zuvor hieß es ja, dass DNF zu 90% fertig ist - dies hat Gearbox vor kurzem erst bestätigt.
 
MagZero
Und was hat man dann gemacht zwischen 2006 und dem Entwerfen des ersten Konzeptes? Däumchen gedreht? Man gibt doch nicht Geld für eine Lizenz aus, und läßt diese dann 1-2 Jahr lang rumliegen, bevor man sich überlegt, was man damit anfängt. Vor allem da man die Lizenz nur für einen bestimmten Zeitraum besitzt.
 
Wer weiß vielleicht hat die Lizenz in der Schublade geschlummert.
 
Naja, die ersten Screenshots die erschienen sind sahen ja schon ziemlich gut aus. Die werden also sehr wohl mit irgendwas angefangen habe. Vielleicht haben die ja auch die Entwicklung an irgendeiner Stelle unterbrochen und später weitergemacht. Auch wenn man noch kein bewegtes Material gesehen hat.
 
Über die Entwicklungszeit kann man nur Spekulieren. Fakt ist das sie seitdem viele andere Projekte am laufen hatten und haben (DNF), und diese Priorität hatten bzw. haben. Ich glaube sie haben nach dem Erwerb mit einem Konzept angefangen und dann ist es erstmal in der Schublade verschwunden. Was übrigens häufig auch in der Filmbranche geschieht. Dann hat sich mal ein Team drangesetzt und mit den ersten Entwicklungsphasen begonnen. Dann kam es zwichenzeitlich mal wieder zum stillstand usw. Anders kann es garnicht gewesen sein. Da muss man sich mal nur die letzten Jahre an Entwicklungen bei Gearbox anschauen. Aber die Jungs sind gut, die machen dat schon vernünftig.
 
Sega ist und war schon immer ein riesiger Haufen von Stümpern... Niemand sonst hätte 2 Konsolen, die beide das Zeug hatten zu den besten in ihrer Generation zu zählen und den Weg in eine glanzvolle Zukunft zu ermöglichen, einfach so in der bedeutungslosigkeit verschwinden lassen...
 
Zurück