Steam: Service-Arbeiten stehen an

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Service-Arbeiten stehen an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Service-Arbeiten stehen an
 
Ist eigentlich nichts neues mehr. Wundert mich dass es hierfür extra eine News gibt. Kommt öfter vor dass Steam wegen Server arbeiten mehrere Stunden nicht erreichbar ist. Vor allem nachts. Die Ankündigungen dazu sieht man meistens dann eh erst, wenn es soweit ist und man im Steam Forum nachguckt bei den Server Downtimes...Na ja gut, dann kann ich mich jetz halt schon vorher drauf einstellen morgen weiter Resident Evil 5 zu spielen welches ich gestern ENDLICH mal anfing. Luegt auch schon lange genug hier rum :P
Jetzt bin ich fast schon froh dass es neben Steam noch GfWl gibt, auch wenn ich Steam um einiges mehr mag.
 
Oh gott...wie kann man nur GFWL gut finden? Das ist der größte Rotz. Aber ok.

Das es mal wider wartungsarbeiten gibt finde ich gut. Seid dem der DLC für lf4 draßen ist, ist der ping leider in jeden 2.ten Spiel mittelmäßig und das liegt nicht an mein inet. Hoffe das es nach den Wartungsarbeiten wider alles so ist wie vorher.
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Oh gott...wie kann man nur GFWL gut finden? Das ist der größte Rotz. Aber ok.


Das es mal wider wartungsarbeiten gibt finde ich gut. Seid dem der DLC für lf4 draßen ist, ist der ping leider in jeden 2.ten Spiel mittelmäßig und das liegt nicht an mein inet. Hoffe das es nach den Wartungsarbeiten wider alles so ist wie vorher.


Wenn du genau liest, schrieb ich nicht dass ich GfWl gut finde. Ich schrieb ich bin FAST schon froh dass es neben Steam GfWl gibt. Wenn es nach mir geht dann könnte man GFWL abschaffen. Mich kotzt es an, das ich ein Online Profil haben muss, das meine Savegames auf einem 'Live Server' gespeichert werden und das ich nicht stinknormal offline spielen kann wie es früher der Fall war. Aber leider kommt man um sowas ja heutzutage kaum noch rum -.- Und wenn nunmal eine Plattform für eine Weile down ist, bin ich halt notgedrungen froh, dass ich eine andere Plattform in der Zeit nutzen kann.
Das mit den Wartungsarbeiten finde ich nur teilweise gut. Wenn man viel in der Nacht spielt wie ich, dann bekommt man sehr häufige Server Downtimes, was manchmal echt frustrierend sein kann. Und es kommt tatsächlich vor, dass nach einem Update weniger funktioniert als vorher (bei MW2 war das beim letzten, großen Steam Update der Fall, seit dem man nicht mehr problemlos eine Friendslobby joinen kann).
Mit den Pingproblemen beim L4D-DLC kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief auch nach dem DLC alles reibungslos. Nur so eine Vermutung: Hast du vllt. während du den DLC geladen hast die Download Region verändert um schneller laden zu können? (Ich hab's gemacht!) Das würde den hohen Ping erklären...
 
@Soulflyerforever

Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe nicht so weit aufreißen.
Natürlich kann man bei GfWL ein Offline Konto haben und wenn das Spiel nicht gerade eine Online-Aktivierung erfordert (was aber am Publisher liegt, nicht an GfWL/MS)braucht man insgesamt nicht mal Internet.
 
ShadowXX hat folgendes geschrieben:

@Soulflyerforever


Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe nicht so weit aufreißen.

Natürlich kann man bei GfWL ein Offline Konto haben und wenn das Spiel nicht gerade eine Online-Aktivierung erfordert (was aber am Publisher liegt, nicht an GfWL/MS)braucht man insgesamt nicht mal Internet.




Okay Mr. Große Fresse und Minus Verteiler:

a) Du solltest deine Schnauze vielleicht selbst nicht so aufreissen.

b) Ja, man kann ein Offline Konto haben, danach aber mit den Spielständen nichts mehr anfangen! (siehe Batman: Arkham Asylum oder Gears of War) Ergo: Wenn ich will dass alles richtig funktioniert, dann brauche ich ein ONLINE Konto. Und bisher hatte ich KEIN Gfwl Spiel welches KEINE Online Aktivierung erfordert. Namentlich wären das folgende Games die ich hier rumfliegen habe und bei denen ich eine Online Aktivierung durchführen musste:
GTA IV, GTA IV:Episodes from Liberty City, Resident Evil 5, Batman:Arkham Asylum, Gears of War, Street Fighter IV. Ich meine auch Lost Planet war dabei und bei Dead Rising 2 bin ich mir noch nicht sicher weil ich es noch nicht installiert habe! Vor allem bei Arkham Asylum ist man aufgeschmissen wenn man kein Online Konto erstellt, zumal die DLC's nichtmal funktionieren! Resident Evil 5 weigert sich sogar im Offline Modus die Savegames zu speichern. Nochmals ergo: Reiss du deine Klappe nich soweit auf. Und abschliessend

c) Leck mich am Arsch :)
 
@ Beide Vorposter:
Denke das muss man dann nicht weiter ausufern lassen, wa? ;)
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

@ Beide Vorposter:

Denke das muss man dann nicht weiter ausufern lassen, wa? ;)


Recht hast du :)
Unglücklicherweise war ich in einer Stimmung die mich zum 'zurückschiessen' veranlasst hat, ausgelöst durch einen unvorteilhaft ausgedrückten Satz mir gegenüber. Ich beherrsch mich nächstes mal.
 
Zurück