Microsofts Steve Ballmer: Der Stern sinkt

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsofts Steve Ballmer: Der Stern sinkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsofts Steve Ballmer: Der Stern sinkt
 
Was für eine gut geschrieben News :)

Ich glaube auch, das MS über den Zenit ist. Die Firma gilt einfach als "uncool" und die Wichtigkeit der Desktopbetriebssysteme nimmt dank Cloudcomputing immer mehr ab. Sicher werden sie noch viele Jahre gut Geld im Bereich Betriebssysteme und Programmersprachen verdienen, aber sie sollten ihren Gemischtwarenladen mal ein bischen auf bestimme Ziele trimmen, als überall mitmischen zu wollen.

Die XBOX darf aber gerne bleiben, die hat den Konsolenmarkt ordentlich aufgemischt und macht Sony und Nintendo Dampf im online-Bereich und westlichen Spielen.
 
die Firma gillt also als "uncool"?
Welche Firmen sind denn cool?
Apple?
Google?
Ich würde sagen 90% aller großen Spiele werden mit Visual Studio entwickelt und das auf Windows Rechnern. Und dabei ist es egal für welche Platform.
Und worauf spielen die PC Spieler?
 
Da stellt sich die Frage, wie konnte sich Steve Balmmer überhaupt 10 Jahre lang an der Spitze halten, wenn sich die Firma seitdem in einem Abwärtstrend befindet?
 
Ich finde dass MS seit Win7 wieder deutlich an "coolness" zugelegt hat. Nach XP ist das endlich wieder einmal ein System, das einfach nur gut funktioniert. Und die Verbreitung liegt nach wie vor bei über 90% bei den Desktoprechnern.
Jetzt steht noch Win 7 Mobile an (oder wie das heißt), und die ersten Testberichte sehen auch sehr gut aus.

Und auch wenn man einschlägige Seiten ein wenig verfolgt (lifehacker z.B.), dann stellt man fest, dass MS schon länger durchaus wieder cool ist.
 
Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass MS bei weitem nicht mehr einen so schlechten Ruf hat, wie dem mal war. Apple und Google hingegen werden immer kritischer betrachtet und alle drei streiten sich mittlerweile um den Titel "Evil-Emprie" ;)
Und MS setzt schon sehr auf bestimmte Ziele, dank ihren Betriebssystemen, Office oder z.B. aus dem SQL Server verfügen sie nunmal über wahre Cash-Cows. Und das MS lieber kopiert als selbst erfindet ist ja bekannt, aber auch legitim.
 
@TimTylor

Du hast mich falsch verstanden. Ich bin kein Microsoft-Hasser. Ich bin auch gerne PC-Spieler.

Aber zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist Apple schwerstens angesagt, während Microsoft noch vom technisch unbegabtesten DAU als "Windoof" bezeichnet. Insofern ist MS meiner Beobachtung nach "uncool".
 
Ich finde es eher derbe, dass MS seit 10 Jahren die xBox bezuschussen muss... Seit 10 Jahren fahren die damit keinen Gewinn ein...
 
@Elias

Ich habe manches mal das Gefühl das der schlechte Ruf von Vista vor allem auf dem nachgeplapper vieler Leute beruht.

Ich habe mit Vista noch keine Probleme gehabt, auf meinem Desktop Recher arbeitet es heute noch und auf dem Schlepptop ist zwar Win7, besser oder schneller als Vista läuft es aber auch nicht.

Dafür muss ich sagen das ich mich an die neue Taskleiste bis heute nicht wirklich gewöhnt habe und mit Vista daher sogar leicht besser zurecht komme.
 
Ich besitze auch Win 7 und kann es schon kaum erwarten bis Win 8 nächstes Jahr rauskommt.

Seit Win 7 draußen ist hat sich MS wieder die alten Feinde/Freunde zu sich geholt und das zurecht.

Mit Win 7 hat es MS wieder geschaft was anständiges auf die Beine zu bringen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Ich habe manches mal das Gefühl das der schlechte Ruf von Vista vor allem auf dem nachgeplapper vieler Leute beruht.

Dem stimme ich so sogar zu. Ich habe mich mittlerweile in allen Lagern umgeschaut, Win, Mac und Linux und nutze auch alle aktiv selbst. Ich finde Win7 auch in keinster Weise irgendwie besser oder schneller als Vista. Es ist praktisch das gleiche nur umgelabelt. Vista fanden alle doof, 7 jetzt plötzlich alle supertoll. Was für ein Schwachsinn. Wenn ich was schnelles will, dann starte ich Mac OSX Snow Leopard 10.6.4 auf meinem MBP oder Ubuntu 10.04 (ab morgen 10.10) auf meinem alten Notebook, die sind alle schneller hoch- und runtergefahren und reagieren schneller als irgendein Windows. Und das sogar auf schwächerer Hardware.
 
hab ich nicht gelesen dass die xbox über 1 Mrd. Dollar Gewinn gemacht hat letztes jahr? ^^
 
Was ist das denn für ne News? Die Entertainment Sparte macht schon länger Gewinne! Allein im letzten Geschäftsjahr knapp 700 Mio. Dollar..
 
Wie hier wahrscheinlich gleich wieder von verzogenen Kiddies Minuse verteilt werden nur weil sich Leute zu Microsoft äußern.^^ Oh man... naja ich habe die mit Plussen ausgeglichen, sorry @ Garfield hätte dir gerne die -2 weg gemacht, darf aber nur einmal "Plussen". ;-(

Naja Micro$oft halt gelle... was ich schon immer ein Unding fand, war deren Firmen Politk zu astronomisch hohen Office Programm Preisen. Ich arbeite nur noch mit dem kostenlosen Open Office und dem Firefox "Brauser"!^^

@ jaypeekay

Hm... also ich hatte mal ein Laptop mit Vista. Das hat mit gelangt. Nur Probleme mit allem möglichen Sachen. Ich habe mir dann wieder einen Stand PC mit mit AMD Chips und Windows XP geholt weil bis zu WIN 7 war zu dem Zeitpunkt noch 6 Monate und wieder Vista wollte ich auf gar keinen Fall.

Am meisten nervte mich bei Vista die Ordner Vorgabe, wenn du bestimmte Dateien speichern willst, das dir immer Ordner vorgegeben werden, die du manuell ändern musst. Das Eigene Dateien System von XP is da eine andere Welt, regelrechter Luxus gegenüber Vista. Ach ja und die ganzen unnützen Desktop Apps Spielereien haben mich angekotzt. Wenn ich so einen Schrott wie Kalender und Uhr brauche, schau ich auf´s Handy. Und "oh wow" man konnte das Desktop drehen... welch eine Revolution...^^
 
Da ich nächstes Jahr meinen PC aufrüsten will, spiele ich mit dem Gedanken, dann auch gleich von Windows XP auf Windows 7 umzusteigen. Würde sich das lohnen? Und stimmt es das XP nur 2 GB an Arbeitsspeicher verwalten kann?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
"Und stimmt es das XP nur 2 GB an Arbeitsspeicher verwalten kann?"

----------------------------------

Nein.
 
natürlich stimmt es, xp kann nur 3 gb arbeitsspeicher verwalten. du brauchst ein 64 bit betriebsystem für mehr, das gilt für alle 32 bit systeme, aslo auch linux, mac...
 
Nein, für Linux und Mac gilt es nicht. Du kannst ein Linux auch in 32 Bit-Version installieren und es wird auch mehr als 3 GB nutzen. Es installiert einen PAE-Kernel. Der kann nämlich mit mehr Speicher umgehen. Und bei Mac OS X ist es genau das gleiche. Diese seltsame Speicherbegrenzung gibts nur bei Windows.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Da ich nächstes Jahr meinen PC aufrüsten will, spiele ich mit dem Gedanken, dann auch gleich von Windows XP auf Windows 7 umzusteigen. Würde sich das lohnen? Und stimmt es das XP nur 2 GB an Arbeitsspeicher verwalten kann?


Wenn Du nur spielen willst, rentiert es sich eigentlich - noch - nicht. 3 GB, die XP verwalten kann, reichen ja noch für alle aktuellen Games. Aber Windows 7 ist kein übles Betriebssystem, wenn Du Dein System sowieso neu aufsetzt und die neueren Direct-X-Versionen ausnutzen kannst, würde ich Dir Windows7 empfehlen.
 
Zurück