Atelier Rorona: PAL-Termin für das Anime-Rollenspiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Atelier Rorona: PAL-Termin für das Anime-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Atelier Rorona: PAL-Termin für das Anime-Rollenspiel
 
Ein gutes Wirtschafts- RPG. Schon das erste mal durchgespielt, habe die US Collector´s Edition. Die verschiedenen Endings (soll ja 14 bis 30 geben) kommen nach der Abspannschrift und funktionieren nach dem Wertungsprinzip.

Ihr habt auf 3 Jahre verteilt 12 große Aufträge mit 90 Tage Zeitllimit. Dann gibt es immer bis zu 10 Sterne Wertung, also maximal 120 Sterne. Die Grenze zwischen guten und schlechten Endings liegt bei 94.

Andere Endings beziehen sich auf den Ruf bei Freunden und NPC Händlern, wo man mindestens 80 von 100 Punkten braucht für´s jeweile Ende, jedoch bei allen 100 Punkten, wenn man die Trophy haben will. Es hat echt einen extrem hohen Wiederspielwert.

Auch bekommt man viele angenehme Hilfen wie z.b. das ein Laden hergestellte Tränke verkäuft oder eine Assistentin, die selbstständig in Wunschgebiete Material farmen geht und auch Dinge herstellen kann.

Der Einstieg ins Spiel bis diese Hilfen ca. ab dem 5. Auftrag hinzu kommen is etwas schwer, aber dann wird Atelier Rorona richtig gut. Vor allem der Comedy Faktor in den Gesprächen in komplett englischer Sprache is wieder sehr hoch. Wahlweise darf auch alles auf japanisch gestellt werden.
 
Zurück