Star Wars 3D: Filmreihe wird technisch nochmals aufgemöbelt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars 3D: Filmreihe wird technisch nochmals aufgemöbelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars 3D: Filmreihe wird technisch nochmals aufgemöbelt
 
Hat das was mit Spielen zu tun oder täusche ich mich da?
 
Nein, aber mit 3D und 3D stellt gerade das Bindeglied zwischen Film und Spiel.

Um nämlich gleich auf den Zusammenhang zu spielen zu kommen, Star Wars wurde in 2D gefilmt, daher stelle ich mir die Frage, wie soll das ordentlich in 3D gemacht werden? Okay, CGI-Effekte kann man neu machen, aber echtes Filmmaterial? Wenn da nicht so was bei rauskommt wir bei "Kampf der Titanen".
So und um es zu den Spielen zu bringen, wie wird sich hier der Trend fortsetzen?
Kommen auch demnächst alte Klassiker die schon x mal verbessert wurden dann als überarbeitete 3D-Version.
Und um das ganze 3D-Thema noch ein wenig anzuheizen, bin ich auf die nächsten 2 Jahre gespannt: http://www.chip.de/news/Toshiba-3D-TV-ohne-Brille-noch-dieses-Jahr_44991284.html
 
rost_83
Bei Kampf der Titanen hatte man sich kurzfristig für eine 3D Konvertierung entschieden. Daher hatte man nur wenige Wochen für die Konvertierung zur Verfügung. Bei Star Wars wiederum investiert man in jeden Teil 1 Jahr in die Konvertierung. Es wird wohl wirklich darauf hinaus laufen, das ältere Filme erneut in den Kinos als 3D Verson aufgelegt werden. Zum Beispiel wird 2012 die 3D Version von James Camerons Titanic erneut in den Kinos anlaufen.
 
Sollen sie die Filme noch weiter verhunzen, damit am Ende nur noch ein einziges Technikspektakel übrigbleibt. Wozu sowas führt, hat die neue Filmtriologie ja bereits bewiesen. Aber wer´s braucht...
 
Kaum hat ein Film erfolg ( Avatar) mit diesen 3D mist( Okay...einmal ist es mal nice) ziehen jetzt andere nach und machen jetzt auf jeden Scheiss 3D. nee danke
 
Ich bin ja grundsätzlich immer für Fortschritt, aber der 3D Hype geht mal gar nicht! Wieso muss man jetzt alle Klassiker oder am besten die zuletzt erschienenden Filme in 3D neu rausbringen. Demnächst wird man in den Kinos nur noch mit so einer Shutterbrille sitzen und Leute die das anstrengt, haben Pech gehabt. Hoffentlich kommt wenigstens die 3D Technologie ohne Brille auch in die Kinos.
 
Und wieder neue Star Wars Versionen ^^ Wahnsinn wie man mit einer einzigen Idee über mehrere Jahrzehnte so hervorragend Kohle scheffeln kann...

Zum 3D allgemein... da inzwischen auch schwarz-weiß-Filme auf Bluray erscheinen, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis wir die auch in 3D zu sehen kriegen... wer das kauft ist wohl selbst schuld...
 
Was kommt als nächstes, Charlie Chaplin in Farbe? Alte Stummfilmklassiker jetzt neu synchronisieren? Hollywood sollte lieber mehr in anständige Drehbücher investieren und Klassiker Klassiker sein lassen
 
ich mag 3d, und ich hoffe das der zug schnell ins rollen kommt.

trotzdem: man sollte lieber was NEUES machen, anstatt klassiker zu verschlimmbessern.
 
Das endet dann wie bei South Park und das will ja wohl keiner von uns!
 
Hab mich schon gefragt, wann George Lucas denn auf diese Cash Cow aufspringt und sie reitet... Mir wäre es viel lieber, er würde sich mal um die Teile VII - IX kümmern. Die solls ja auch geben, aber bei den 100 Quadrillionen Star Wars Büchern steig ich nicht durch was was ist.

@LostBoy
Es gibt übrigens schon nachcolorierte schwarz/weiß Klassiker, Chaplin ist da glaub ich auch dabei. :)
 
Laut George Lucas waren erst 9 Star Wars Teile geplant . Diese wurden jedoch im Laufe der Zeit auf 6 gekürzt . Es soll daher keine Episoden 7-9 geben . Zu lesen gibt es jedoch ein paar Bücher die nach Episode 6 spielen . Der erste Teil hieß Erben des Imperiums .
 
soetwas von unnötig... ich kann diesen ganzen 3D Hype nicht verstehen. Bin ich da der einzige?
 
warum regen sich so viele auf? man muss doch nich hin gehen!?
und bei star wars ist es nun mal so, dass es sehr wahrscheinlich in lucas vision von star wars gut reinpasst. glaub wegen geldgier macht er das nicht. der hat genug!
find die neuere triologie sehr gut bzw wird sie immer besser und episode 3 ist n absolutes meisterwerk (wenn man es mal unabhängig vom star wars hyp sieht).

früher war es übrigens gang und gebe, dass filme alle jahre mal wieder in die kinos kommen (also die erfolgreichen). warum nicht auch heute?
auf star wars z.b. freue ich mich. in nem ordentlichen kino auf riesiger leinwand. werd mir da ziemlich sicher jeden teil anschauen der neu kommt.
 
Die wievielte Variante der Star Wars-Reihe wäre das dann ? Die 3., 5. oder 9. ? Irgendwie habe ich den Überblick verloren. :-)
 
Holodoc hat folgendes geschrieben:

Die wievielte Variante der Star Wars-Reihe wäre das dann ? Die 3., 5. oder 9. ? Irgendwie habe ich den Überblick verloren. :-)


is das nicht bei herr der ring viel schlimmer?
star wars wurde doch erst ein mal neu aufgelegt!?
 
Zurück