WDR: Sendung über "Gewalt gegen Frauen in Videospielen"

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu WDR: Sendung über "Gewalt gegen Frauen in Videospielen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WDR: Sendung über "Gewalt gegen Frauen in Videospielen"
 
Atom-ROFL! :-) Da stell ich mir ernsthaft die Frage, wer hier eigentlich nicht in der Lage ist, Fiktion von Realität zu unterscheiden... Schon traurig, dass bei den Öffentlich Rechtlichen so stümperhaft und polemisch recherchiert wird!
 
Die sollen doch mal ihre Klappe halten das sieht man doch dass sie Spaß an den Spielen haben.
Ging das Konzept Killerspiele nicht auf, wird jetzt mit dem von Ihnen genannten schwachen Geschlecht Frau weitergemacht.
Naja wer die Spiele bisher nicht kannte kauft sich die jetzt, steht ja immer drunter von wem und für welches System^^
 
Dazu empfehle ich noch diese Seite http://www.gamersunity.de/killerspi...eospielen-wdr-prangert-an-update.t146497.html welche sich sehr ausführlich mit dem Thema befasst und die gezeigten Szenen aufgreift, kommentiert und auch z.T. sehr humorig, sakastisch aber auch ernst hinterfragt und gesamtheitlich den Beitrag vom WDR schon ein Stück adabsurdum führt. Auf jeden Fall lesenswert! Im Übrigen auch die Antwort von Frau Pfeiffer - hier zu finden: http://greenninja87.blogspot.com/2010/09/antwort-von-regine-pfeiffer-zu-frautv.html
 
Über sowas reg ich mich inzwischen garnicht mehr auf! Finde zwar auch das 18 Titel nicht in Kinderhänden gehört! Aber das wars auch schon.

WDR und solche Sender ist genau wie die Bild! Zeigen immer nur alles "schlechte" und sagen nur die halbewahrheit.Es wird auch echt nichts Posetives berichtet in der Höffentlichkeit über Videospiele. Eines Tages glaub ich den scheiß selbst noch! xD

Und wieso sone alte Oma und keine die sich wenigstens halbwegs mit sowas auskennt und auch mit aufgewachsen ist??? ^^
 
ein schwachsinn. der hammer. genau wegen so nem verzerrten halbwahrheiten müll zahl ich kein GEZ!
das spiel mit der kehle durchschneiden war RDR und ist ab 18!
selbst GTA IV wäre ab 18!
warum dürfen öffentliche medien so viel müll verbreiten?
ich kenne KEINE einzige studie, die besagt, dass der konsum von videospielen (gewalttätigen) die hemmschwelle in der realtität runtersetzen kann.

und überhaupt werden mal wieder spiele genommen die ab 18 sind, die also kein kind kriegen sollte, aber als alltag für jedes 12 jährige kind dargestellt werden.

und natürlich sind da die eltern verantwortlich. wer auch sonst?
wenn mein kind n spiel ab 18 dazuliegen hätte und gerad mal 12 ist, dann ist das mein versagen und nicht das der industrie. klar kann man das nicht 24/7 überwachen, gerade wenn das kind bei freunden ist, aber dazu hat man n mund, dass man mit dem kind drüber reden kann, mit den eltern der freunde reden kann und es zu hause einwandfrei einschränken kann.

mal ganz abgesehen davon, dass sie bestimmte szenen verpixeln um sie brutaler aussehen zu lassen, ist jeder film ab 16 butaler, und manche ab 12 filme sogar.

es ist einfach nur zum kotzen, dass es keine platform gibt, um diesen fabrizierten müll richtig stellen zu können!
und vor allem find ich zum kotzen, dass man ständig versucht uns erwachsenen die medien einzuschränken mit dem argument "jugendschutz".
am besten war dieser gekünstelte kommentar "so viel blut"....einfach nur lächerlich. ich finde für soetwas sollte es medienstrafen geben und als urteil gäbes es sende und publizitätsverbot.
wer absichtlich unwahrheiten verbreitet, sollte nicht das recht haben auf den öffentlichen sendern seine stimme zu erheben!
 
Also bei einer Sache kommt mir echt immer das Lachen ohne Ende, nämlich das "Heavy Rain" als Spiel bezeichnet wird. Trigger Events sind kein Spiel! Interaktiver Film von mir aus, aber kein Spiel.^^
 
Allein der satz, es ist nicht das ziel aber es gibt die option frauen zu töten in GTA IV. Das ist doch so ein bullsh*t. Aber die ganzen Männer zu killen, das ist egal die interessieren keinen. Am besten die ganzen frauen aus dem spiel nehmen damit man nur noch männer abknallen kann. Bei denen ist es ja egal.

So nen Job hätte ich auch gern. Den ganzen tag spiele spielen ein paar weibliche chracktere abknallen das aufnehmen und dann auf messen gehn und sagen wie grauenhaft frauenfeindlich es ist.

GET A LIFE
 
Jo ! Zuerst einmal gehört dann "Dead or Alive" auf den Index ;-)
 
Die Trophäe mit dem "Frau entführen"+"auf die Gleise legen" und von einem Zug überrollen lassen ist wirklich geschmacklos :-x
Zum Rest dieses zusammengeschissenen Beitrags: "Einfach nur Bullshit!"
 
O man in Filmen wierd vergewaltigung und Kinder getötet und das es ist weit aus behinderter alss in Spielen.
Solange man in Spielen keine vergewaltigung oder Kinder getötet werden ist mir das Ergal.
 
702 Medien auf den Index gesetzt ???

Und keines der gezeigten Spiele in diesem Beitrag haben es geschafft .

Sehr schwach WDR

PS : Das verschlüsselte game in der Bundesprüfstelle ist Silent Hill Homecoming so viel zum Thema das härsteste aus den medien -.-
 
Männer werden viel öfter in Spielen abgeschlachtet, heulen die jetzt rum bzw. gibt es darüber einen Beitrag?

Wundert mich ja eigentlich, dass ihr "sympathischer" Bruder der Sache noch nicht nachgegangen ist.

Wir wollen doch schließlich Gleichberechtigung.
 
"Männer werden viel öfter in Spielen abgeschlachtet, heulen die jetzt rum bzw. gibt es darüber einen Beitrag? "

Ich fordere hiermit unverzüglich einen Beitrag über das zahllose Niedermetzeln von Männern in Videospielen. Jawohl.
Wenn nicht, wäre das ein eindeutiger Fall für das Anti-Diskriminierungsgesetz. :-)
 
Stimmt. Da ist ja wohl eher die Äußerung Frauen seien mehr wert als Männer sexistisch.
 
So, ich werfe einfach mal ein paar Stichworte in den Raum... Was ihr draus macht ist euch überlassen: Bayonetta, Prinzessin Peach, Lara Croft, Ms. Pac Man, Metroid Prime.

In diesem Sinne: Es wird immer kurioser und plakativer... Die Videospielgemeinschaft hat es schon manchmal schwer... :-(
 
@KGS und weitere - Sorry, aber das ist das Widersprüchlichste Argument gegen jeden der die Leute Verhöhnt die "Killerspiele" verbieten wollen. Werden in Spielen Menschen zwerschossen und zerfetzt ist es nur ein virtuelles Spiel. Würden aber Frauen oder Kinder vergewaltigt wärs nicht in Ordnung.
Jungs und Mädels denkt mal bitte alle nach: In Ordnung ist immer nur das was einem kollektiv akzeptierten Denkmuster entspricht. Vor 30 Jahren kamen Lieder wie "OH Susi" von Frank Zander auf den Sittenindex heute lacht jeder darüber.

Entweder ist die Darstellung von Gewalt in einem Spiel ein Spiel und dann auch immer, in jeder Form - oder eben nicht.

Und wenigstens diejenigen die noch meinen Frauen und Kinder gehören auch in Spielen nicht vergewaltigt sollte zumindest auch mal für sich selber darüber nachdenken warum es ihnen anderseits Spaß macht Spiele zu spielen in denen andere Menschen getötet werden und das (schon) völlig in Ordnung und als schützenswerte Freiheit beim spielen finden.
 
Zurück