F1 2010: Ohne KI unterwegs?

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2010: Ohne KI unterwegs? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2010: Ohne KI unterwegs?
 
Wenn das wirklich so wäre, müsste man Codemasters die Lizenz sofort wegnehmen. Sony hatte zwar auch nie das beste F1 Spiel hinbekommen aber dafür musste man nicht "schummeln". Das wäre ja wirklich ein Ding wenn Codemasters die Zeiten generiert hat.
 
Es wäre schon ein kleiner Skandal, aber es hat kein Tester bemerkt. Daher sehr lobenswert versteckt. Nichts desto trotz finde ich persönlich das Spiel mehr als gut. Mal schauen was Codemasters zu den Vorwürfen zum besten geben wird.
 
ist mir egal. wenn ich diese news nicht gelesen hätte, wär mir das wohl nie aufgefallen ;)
 
Egal ist es mir nicht. Wenn man nun weiß, das man im Grunde nur gegen seine eigene Uhr fährt und die KI-Fahrer fahren nur rein optisch im Kreis, nimmt das ein wenig den Flair bzw. Kampfgeist.....
 
@JBL

hier geht es gar nicht um "auffallen" sondern um die Tatsache das ich Formel 1 zocke und ich um meine besten Rundenzeiten kämpfe wie es meine Gegener machen. Da die Gegner aber eine bestimmte Zeit nicht erreichen können ist der "F1-Flair" doch gar nicht mehr vorhanden. Wenn das jetzt beim Rennen genau so ist, muss eine Konsequenz erfolgen.

Bestes Beispiel ist Fussball stelle dir mal vor, EA oder Konami hätten bei FIFA oder PES die Ki nicht unter Kontrolle gebracht und sie hätten es so eingestellt das die Gegner Mannschaften nur max 2 Tore schießen können, da wäre der ganze Fussball Flair verloren gegangen. Außer natürlich Online das selbe gilt auch bei Formel 1, aber es soll ja noch Menschen geben die nicht Online spielen.
 
Also ich finds eher lächerlich, wenn ich in einem Formel 1 Spiel nicht gegen die Gegner auf der Strecke, sondern nur gegen generierte Zeiten fahre.

DAS läuft bei Gran Turismo jedenfalls rund... ;)
 
@chocobo
Ja stimmt deine Aussage ist mehr als lächerlich. Was das ganze jetzt mit GT5 zu tun haben soll musst du mir mal erklären. Und bei Formel 1 sind das auch ganz andere Umstände. Aber schön zu sehen wie manche immer noch versuchen GT schlecht zu reden aber trotzdem sind das die ersten die es erwähnen. :)
 
@ frank dux
ich finde dein vergleich hinkt. dieses ki-problem besteht anscheinend nur im freien training und in der quali, dort stehe ich nicht in direkter konkurrenz zu den gegnern, sondern fahre einfach eine meine runden, dass heißt wie und was meine gegner fahren ist praktisch egal.
während im rennen und bei fifa ich im duell mit und gegen der ki bin und deren verhalten mich direkt beeinflussen.
 
@chocobo

dann halt GT allgemein. Ich galube du solltest deine "Anti-GT Brille" abnehmen und passende Beiträge zum Thema schreiben statt gegen GT zu Bashen was überhaupt nicht mit dem Thema zu tun hat. Genau kauf dir ein Gehirn ;)
 
*Frank Dux anvisier*

*Gehirn vom Himmel schmeiß*

*Mist, schon wieder daneben!*
 
Diese Probleme sind nur eines von vielen. Unterdessen wurde auch herausgefunden, das man mit eingeschaltetem Raifenverschleiss 3-4 Sekunden langsamer ist als ohne Reifensimulation. Wieso soll man mit frischen neuen und auf Idelatemparatur befindlichen Sliks so viel langsamer unterwegs sein?! Die KI selber interessiert das aber überhaupt nicht und die fährt einfach immer ihre gleichen Zeiten. Sowas nenne ich Verarschung der Entwickler an uns Kunden.

Fahrt mal auf Experte mit dem Pad und versucht ein Rennen in einem RedBull zu gewinnen. Chancenlos, dank der unspielbaren Padsteuerung ohne Traktion und den falschen Reifenverschleiss Zeiten. Schaltet man die Reifensimulation aus, geht es auf einmal in vernünftigen Zeiten, auch wenn die Traktion noch immer ein riesen Problem mit Pad ist.

Solange da nicht ein Patch für diese KI-Fehler/Betrügereien kommt, ist für mich die Karriere gestorben. So macht das keinen Spass mehr. Dann konzentriere ich mich lieber auf das Onlinespiel.
 
Die Tester haben sowieso wertungstechnisch zu hoch gegriffen und haben sich etwas leicht verblenden lassen. Zugegeben, nach meinem ersten Rennwochenende merkte ich es auch nicht insbesondere da es ja abgesehen vom Rennen auch die Trainings gab, als es smikz auffiel und darauf aufmerksam machte, merkte ich es auch. Schon beim zweiten Rennen hat man mir konsequent trotz anwachsendem Vorsprung die schnellste Runde geklaut - vom 2th-Platzierten.

Auch der Online-Mode läuft nicht rund und die Strecke Hockenheim ist bei vielen verbuggt. Der Funk sagt mir auch oft falsche Infos wie 5 Sekunden statt Hundertstel-Sekunden Infos. Dass muss ein gewaltiger Patch werden um das Spiel "geniessbarer" zu machen, am besten gleich mit den Wechselfahrern der Saison. Die Lizenz hat man ja, ich denke aber aus Bequemlichkeit wird das nichts - man hat ja so bereits genug zu tun. Aber gehen sollte es, andere Sportspiele zeigten ja bereits Lizenz-Updates.
 
Das Spiel hat sehr viele Probleme. Aber es macht mir trotzdem einen Riesenspaß und das ist das wichtigste :)
 
Tja das passiert wenn die Entwickler unter Zeitdruck stehen.
Zum Glück lassen sich die von PD genug Zeit, damit sowas nicht in GT5 vorkommt. :)
 
Das ist allerdings mehr als ärgerlich.
Da werde ich mit dem Kauf doch noch warten müßen.

Wirklich bemerkenswert ist, wie an anderer Stelle hier schon kommentiert, das kein Tester es gemerkt hat!!
 
@Chocobo:
Genau. Ich vergleiche einfach mal ein Spiel von 2010 mit einem Rennspiel, welches 13Jahre alt ist.
Komisch, warum da die KI wohl noch nicht so gut war? Merkwürdig....
 
Da derart viele Mängel in so kurzer Zeit auftauchen, finde ich es abgesehen von der Tatsache selbst recht grob, das Zeitschriften und Web-Magazinen überhaupt Höchstwertungen abgegeben haben. Dies zeigt mir doch nur, das diese den Hype selbst mit produzieren und nun auf diese Fehler eingehen wie bescheuert, doch deren eigene Test im Vorfeld wohl eher lapidar ausgefallen sind. Wie so oft wird dann eine Hupe um nichts gemacht und die persönliche Wertung ist lauter als die fachliche Kompetenz, denn viele der bisher bekannten Fehler, hätte auch nen Blinder mit Krückstock oder das Kind mit Lutscher gefunden.
 
Ich hab im Vorfeld jetzt jede Menge Beschwerden über das Spiel gehört. Gestern hab ich es selbst gespielt und ein komplettes langes Rennwochenende beendet. Und ich kann sagen das es mir trotz der vielen genannten Beschwerden einfach nur sehr, sehr gut gefällt. Gerade weil mir bis auf die selten vorkommenden Hänger nichts negativ aufgefallen ist. Man kann sich auch vieles schlecht labern wenn mans denn unbedingt so haben will. F1-Fans sollten lieber erst mal über die Tatsache froh sein, das sie überhaupt mal wieder ein F1-Spiel bekommen.
 
Zurück