NPD Group: Nur 6% nutzen Download-Content

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu NPD Group: Nur 6% nutzen Download-Content gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NPD Group: Nur 6% nutzen Download-Content
 
mh eventuell hilft das etwas, das besonders thq die in sachen dlc wohl bald ganz oben stehen neben activision und ea etwas nachdenken.
 
Widersprüche in sachen dlc wohin das Auge reicht. Auf der einen liest man so einen großkotzigen Bericht von EA "Ach es haben ja soooo viele unseren FIFA 10 Addon Content gekauft" oder Activision "viele Verkäufe von Modern Kiddyfare 2 Map packs..." und auf der anderen Seite kommen 6% bei raus... Wen will dann die Branche mit ihrem DLC Müll noch verarschen? Können die alles behalten, was nich kostenlos is. Man bezahlt schon genug für Spiele im Laden/Versand.

Heute mal ins PSN geschaut? Schon wieder 4 neue Mafia II dlc´s drin... Es is einfach nur noch lächerlich.
 
nur ich glaube da der npd mehr. die haben davon ja nichts zu lügen thq, ea und activision schon. die stückeln games komplett auseinander. besonders beim mp nervt es. will man mit kollegen zocken. der eine hat die map der andere nicht. da gab es doch mal so ne ps3 funktion das man die dlcs weiter geben kann. ka ob es die noch gibt jedenfalls wollte sony die auch kippen.
 
Ich finde es sehr unverschämt für Maps und so etwas Geld zu verlangen.
Früher war das noch GRATIS, und das fand ich auch gut so.
Das man dafür Geld verlangt ist mehr als dreist, und zeigt nur von Geldsucht.
Wenn sie schon DLCs machen dann nur wenn sie wirklich Neuerungen bieten für ihr Geld, oder sie machen bei kleineren Dingen keine Preise und bieten es gratis an.
 
So wie ich das sehe geht es hier NICHT nur um DLC bei Videospielen. Im Gegenteil ... die 6% sind vermutlich sogar darauf zurückzuführen, dass bei Spielekonsolen a la PS3 / Xbox360 recht ordentlich Gebrauch vom DLC Kauf gemacht wird.

Aber die "Studie" geht eben viel weiter ... Käufer von iPhone, MacBook, PCs, etc. etc. etc. ... Gesamt in den USA vielleicht nur 6%, aber würde man nur die 2 großen Konsolen anschauen, wäre die Zahl bedeutend höher.
 
Nieder mit dem Dreck. Ich hab meinen FIFA Onlinepass nicht angerührt. Ich will nichts "geschenkt" das mir den Preis beim Wiederverkauf vermiest. Ist ja nicht so, dass ich jetzt gross leide, wenn ich das Ding nicht online spielen darf. Hab´ auch noch andere Dinge in meinem Leben zu tun.
 
Sehr interessant finde ich, jedes mal wenn man hier News in irgend einer Form zu DLC liest, hat man so das Gefühl, dass wirklich der Großteil dagegen ist, da stellt sich mir immer die Frage, wer sind dann die Deppen die es dann trotzdem laden?
Oder ist das nur eine weitere Randgruppe die sich in der Öffentlichkeit nicht traut zuzugeben dass sie DLC laden?

Auf alle Fälle kann man nur hoffen, dass diese Art des Medienvertriebes sich nie durchsetzt. Sony hat mit der PSPgo seine Lehren gezogen dass es einfach nicht aufgeht.
Und wenn ich daran denke welch Aufwand ich gerade auf Arbeit betreibe um Projektdaten ordentlich und x-fach zu sichern damit im Falle eines Falles nichts verloren geht, kann ich mich einfach nicht damit anfreunden nur auf digitale Medien zu setzen mit dem Gedanken, diese können einfach mal weg sein ohne dass ich eine Möglichkeit habe diese zu sichern.
So toll mir z.B. gestern die Demo von Lara Croft auch gefallen hat, ich werde es einfach nicht kaufen, außerdem würde meine Freundin mächtig Sauer sein, die versteht das noch weniger wenn ich sage ich habe für etwas Geld ausgegeben was man nicht anfassen kann, so schnell wie es dann nach Nußloch geht um Handtaschen zu kaufen kann Man(n) dann gar nicht schauen.
 
nochmal ... mit Download-Content meinen die nicht bloß "DLC von Videospielen bei PS3 und XBox360), sondern auch iPhone-Apps und so weiter. DLC bei den HD-Spielekonsolen landet sicherlich bei weit mehr als 6% ... und auch wenn die Firmen gerne "mehr" Spieler sehen würden, die das Zeug runter laden, ist es leider genug, dass die den Schrott weiter führen werden.

Und der Onlinepass fällt vermutlich NICHT unter DLC, weil man da ja keinen Content runter saugt, sondern nur ein "Feature" freischaltet.
 
Zurück