Wing Commander: Das Weltraumspiel wird 20 Jahre alt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wing Commander: Das Weltraumspiel wird 20 Jahre alt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wing Commander: Das Weltraumspiel wird 20 Jahre alt
 
... und ich hab gehofft es käm ein neuer Teil heraus. Den alten Dos-Dingern kann ich aber leider nix mehr abgewinnen :(
 
Bei aller Liebe ... keiner braucht heutzutage Remakes von alten DOS-Schinken.

Wirklich genial wäre ein Wing Commander 6 im Stile der Teile 3 und 4.

Gerne auch mit Rendersequenzen, solange das Cockpit wieder dargestellt wird ;)
 
@chilichote: Ging mir genauso. Die Framerate war zwar nicht die beste aber das Spiel insgesamt trotzdem noch ein Highlight. Später auf dem Amiga CD32 war auch die Framerate einigermaßen Ok, sodass ichs erneut durchgespielt hatte.

@dorgard: Von mir aus darf es gerne auch ein Remake des ersten Wing Commander in aktuellem Grafikgewand sein.
 
Ich habe die Serie geliebt und alle Teile gespielt. Habe ich sogar immer noch in den Original-Boxen hier rumstehen. Was waren Teil 3 und 4 doch für Sensationen, mit ihren Realfilmen und der schier unglaublichen Anzahl von vier bzw. sechs CDs! Aber für Weltraum-Sims interessiert sich heute einfach keiner mehr.
Nur noch Shooter, Shooter, Shooter...
 
@Klopper: Vor allem waren die Realfilme wesentlich besser als der spätere Wing Commander Film zumal Mark Hamill hier mal wieder eine ordentliche Rolle hatte :-)

Aktuell kann man natürlich ganz gut in Halo Reach den Weltraum unsicher machen. Hier hätte ich nur gerne eine Cockpitperspektive und noch ein paar zusätzliche Weltraummissionen gehabt.
 
Ich hätte ja weiterhin gern eine Open-World-Spacesim im Stil von "EPIC"/"INFERNO", mit frei zu bereisenden Planetenoberflächen, Gebäuden und Raumstationen.
 
Ich verstehe einfach nicht warum das Genre seit Jahren tot ist. Genau so wenig das EA viele Lizenzen einst großer Marken einfach verstauben läßt.
 
@Garfield: Dafür bekommen wir ja wenigstens unsere jährlichen Sportspielupdates ;-)

@Evil: Eine Open-World Spacesim im Mass Effect Universum wäre doch mal was feines.
 
Ich fordere ein komplettes Remake der "Wing Commander"-Teile für Arcade/PSN! Basta!
 
Zurück