Neues auf Xbox Live *Update*: 27. September – 03. Oktober 2010

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neues auf Xbox Live *Update*: 27. September ? 03. Oktober 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neues auf Xbox Live *Update*: 27. September ? 03. Oktober 2010
 
Die DLC Maschinerie zu Mafia 2 beginnt, jetzt verticken sie den Inhalt der schon im fertigen Spiel sein sollte.

Einfach lächerlich was da abgeht!

Ein Kumpel von mir hat sich noch das Lösungsbuch zu Mafia 2 geholt, in welchem nur 49 der 50 Playboyhefte aufgelistet sind.

Den 50. Fundort gibt es wahrscheinlich dann auch noch als kostenpflichtigen DLC!*lol*
 
Sind 1200 Punkte jetzt der normale Preis für Arcadegames mittlerweile oder wurde die Sommeraktion verlängert?
 
Ein nicht angegebener Fundort für ein Playboy-Heft? Zählt für mich als Druckfehler.
Und Druckfehler bei offiziellen Lösungsbücher haben schon eine gewisse Tradition - im Lösungsbuch zu Dragon Age waren z.B. 4 Seiten mit den Werten zu Rüstungen/Waffen völlig unbrauchbar. Die Seiten wurden immerhin später als kostenloser Download nachgeliefert, jedoch etwas versteckt.
 
Es scheint tatsächlich "schleichend normal zu werden", dass Arcade-Titel 1.200 Punkte kosten und nicht mehr 800. Finde die Anzahl der Titel, die dafür noch angeboten werden (neu), ist total gering geworden bzw. sind gegen Null gegangen. Warum das allerdings so ist oder ob man das nun standartisiert so machen will, dazu gabs nix, keine Stellungnahme o. Ähnliches. I-wie sieht mir das nach "wir ziehen das mal klammheimlich durch, wird schon nicht auffallen" aus.
 
also nachdem ich die ersten videos zu hydrophobia gesehen habe war mir eigentlich direkt klar, dass es 1200 punkte kosten wird. also von der grafik her hätte ich sogar gedacht, dass es evtl als disc kommt...find den preis okay, nur ich frage mich ob es jetzt das komplette game ist oder sie es - wie anfangs geplant - in 3 teilen rausbringen werden. dann wären wir nämlich bei einem full-budget game was den preis anbelangt
 
Man sollte nicht vergessen, das die Arcadetitel deutlich aufwendiger sind, als noch zu Anfangszeiten. Dementsprechend steigen auch die Entwicklungskosten. Ich finde auch das die Qualität zugenommen hat. Außerdem hat man immer noch die möglichkeit zu warten, bis es das Spiels als Deal of the Week für 800 MS Points gibt.


Henker360
Das würde mich auch interessieren. Ich hab dazu irgendwie nichts aktuelles im Internet finden können.
 
Ich hab damit kein Problem, dass Arcade-Titel, wenn sie gut gemacht sind, 1.200 Punkten kosten. Im Gegenteil, steckt doch eine Menge Aufwand dahinter und man programmiert auch einen Arcade-Titel nicht "einfach mal so". Nur wenn man das eben standartisiert einführen möchte, dann halte ich den direkten Weg immer noch für den bessern, als dieses vermeintlich "heimlich wirkende". Mich stört, wenn man es so will, nur der Weg, nicht der Fakt.
 
Ich finde den Preis für Arcadespiele von 1200 nicht normal. Auch der für 800 ist m.E. in vielen Fällen zu hoch. Das sind rd. 15 bzw. 10 Euro für ein Spiel, ohne hardcover, ohne Spieleanleitung und dafür mit ca. 1 oder mehr GB Speicherplatzbelegung. Add ons kosten dann auch gut 400 oder mehr. Da kommt schon was zusammen. Als Verkaufsversion im Laden würde ein Preisnachlass relativ schnell die Ware billiger machen. Ein Trials HD zB würde garantiert unter 10 Euro kosten heute.

Downloadtitel - wie jetzt z.B. CoD 5 sind als DLC einfach viel zu teuer. Es ist einfach, bequem etc. aber ich wundere mich, wie die Leute hier ihre HD voll machen und deutlich höhere Preise zahlen als im Laden.
 
echt? wenn ich die preise mit den teilweise für pc erhältlichen spiele (wimmelbilder, puzzles, peggle, etc) ist der preis eigentlich sehr nahe dran, und eine spieleanleitung hat man bei solchen games auf dem pc auch nicht, sondern nur einen hinweis wie man das game installiert. also 800 points sind in meinen augen schon normal, erst recht wenn man die punkte bei auktionshäusern ersteigert. bei ps3 verhält es sich ja genauso, nur das sie halt direkt den euro preis angeben.
 
@MasterOgrish
Interessante Geschichte mit dem Lösungsbuch. Hätte nicht gedacht, dass es in Zeiten des Internets tatsächlich noch Leute gibt, die für sowas noch unnötig Geld ausgeben.
Was die Playboys betrifft, so kann ich aber bestätigen, dass alle im Hauptspiel ohne DLC enthalten und erreichbar sind. Ansonsten hätte ich mir nicht die vollen 1000 Gamerscore holen können, was in dem Spiel ja mal mehr als leicht gemacht wurde.
 
Ich kauf mir auch hin und wieder ein Lösungsbuch. Weniger als tatächliche Lösungshilfe sondern eher um tiefer in die Spielwelt einzutauchen. Klar findet man den Großteil der Infos im Web, aber wenn ein Lösungsbuch gut gemacht ist (und da gab es in letzter Zeit einige wie ich finde) dann machen mir die 15-20 Euro nix aus.
 
Zurück