Nintendo Wii: Wii Remote Plus bestätigt

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Wii Remote Plus bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Wii Remote Plus bestätigt
 
hui - ein MOVE-stick ? Wie jetzt...dachte die Ur-Wiimote wäre schon das Ende der Innovation an sich...oder was Wi + ? Und jetzt das ? Na und wer unterstützt das mit der Software ? Eben...da scheinen wohl einige etwas Muffensausen bekommen zu haben durch Move und Kinect.
 
Wenn ich mir das Bild so anschaue würde ich sagen das es einfach ein Wiimote mit eingebauter Wii Motion Plus ist.
Also kein wirklich neuer Controller, sondern nur ein Update.
 
"...,das die Wii-Remote und den Nunchuk in einer Peripherie zusammenfasst und auf den Namen Wii Remote Plus hört."

Das Teil fast wohl eher Wiimote und Motion Plus zusammen. Ein Nunchuck in der Wiimote wäre wenig sinnvoll. Wie sollte man damit z.B. Boxen spielen?
 
Boah langsam geht hier alles zu grunde dank den ganzen neuen Steuerungselementen ...

Warum blieb man nicht beim alten Controller
Old School ist in dem Falle immer noch das beste.
 
Das gibt es auch von Dritt Herstellern . Eine Wiimote mit eingebautem Plus . Hoffentlich kann man dann auch spielen während die Wiimote aufgeladen wird .
 
@PayBAck
Warum blieb man nicht beim alten Controller
Old School ist in dem Falle immer noch das beste.
Hast du wirklich verstanden um was es im Artikel geht ?
 
naja, bei payback hab ichs so vrstanden, dass er sich die herkömmlichen "Freak-Pads" wieder als einzigsten Kontroller wünscht.

Aber Sandorgamer scheint irgendwas Wichtiges überlesen zu haben und kann sich das Bild kaum angeguckt haben. Und rein aus logischem Sachverstand würde ein neuer Kontroller mit neuen Funktionen entsprechend angekündigt werden und durch unterstützende Spiele vermarktet werden.
 
Natürlich ist es "nur" eine normale Wiimote mit eingebauten Motion Plus. War ja zu erwarten das so ein Teil bald mal auftaucht, da wird ja schon drüber geredet seit Motion Plus vorgestellt wurde.
 
Was soll das?! Muss Nintendo immer bei SONY kopieren? Das die nicht selber auf Ideen kommen bei dem Haufen Geld...
 
ob neuer Stick (remote) oder alter bzw. kombination aus den bisherigen. Man verläßt das alte Konzept von zwei Controllern und - nachdem man Wii + teuer nachgereicht hat - präsentiert jetzt wieder ein neues Konzept - all in one sozusagen. Und wieder soll man zahlen. Und natürlich wird damit die optische Ähnlichkeit zu MOVE wissentlich hergestellt. Und natürlich gilt auch hier: wer unterstützt Wii + und warum zahlt wieder mal der Verbraucher, der "natürlich" die Wahl hat, zu wählen - wenn er denn zahlt.
 
Was reden hier einige eigentlich von Move?

Das ist einfach eine Wiimote mit eingebauten Motion Plus. Nicht mehr und nicht weniger. Das Teil wurde eigentlich schon seit erstmaligen zeigen des Motion Plus Zusatzsteckers vor einigen Jahren erwartet.

@Sandorgamer: Ähm, wo verlässt Nintendo den das Konzept mit zwei Controllern. M+ hat nichts mit dem Nunchuk zu tun.
 
Früher hat man seine Konsole gekauft, ein Controller lag bei und wenn man Mehrspielerpartys geplant hatte, kaufte man halt noch einen 2. Danach war man dann in aller Regel glücklich.

Heute kauft man eine Wii Konsole, bei der der erste Controller immer noch beiliegt, bei der man dann aber kurz nach dem Kauf feststellen muss das man für die aktuellen Spiele noch ein Zusatzmodul benötigt um die erforderliche Genauigkeit zu erreichen.

Ähnlich sieht es leider bei der Konkurrenz auch aus. Wer vor einigen Jahren eine Ps3 gekauft hat, hatte einen Controller ohne Rumblefunktion, später konnte man sich dann einen solchen noch nachkaufen wenn man wollte um inzwischen festzustellen das mit Move schon die nächsten Controller am Start sind.

Alles wird natürlich extra teuer verkauft um der Spielerschaft auch ordentlich das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich meine, 50 Euro für einen Controller ? Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht, ich kann mich nicht erinnern das ein Controller zu DM Zeiten mal 100 Mark gekostet hätte.

P.S.

Wer mir jetzt mit Amazon & Co. kommt, ich bin jetzt einfach mal von den normalen Einzelhandelspreisen ausgegangen.
 
@jay

Da hast du nicht ganz zu Ende gedacht. Schlussendlich sind es ''WIR'' die spinnen. Der Konsument aus dem Jahre 2010 hat doch schon längst die Orientierung/Übersicht verloren. Und das begrüssen die Firmen - egal ob Multimedia usw... Einfach schön den Überfluss des Überdruss aufrecht erhalten. Ich würde jetzt sogar so weit gehen und behaupten, dass hinter 40% der Upgrades (Nintendo ist hier ungeschlagener WM) eine kaltschnäuzige Vermarktungs-Strategie steckt. Aber wissen kann mas nicht.

Ich auf jeden Fall hab mich schon lange aus dem Schäfchen-Traum (ob Religion oder Konsumwelt) verabschiedet. Aber irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los ich hätte es besser, so als blinder & austauschbarer Mensch.

Alà: Wissen ist Macht (oder) Wissen ist Fluch?
 
Zurück