Activision's Bobby Kotick: Niemand will bei EA arbeiten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision's Bobby Kotick: Niemand will bei EA arbeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision's Bobby Kotick: Niemand will bei EA arbeiten
 
Auf jeden Fall finde ich die Entwicklung von EA in den letzten zwei bis drei Jahren deutlich positiver als die von Activision.

Kann diesem Kotick mal irgendwer das Maul stopfen? Da wird man ja fast zum Amokläufer!
 
Bin sehr gespannt was aus dem Respawn-Studio kommen wird. Ich hoffe sehr dass das einschlagen wird wie damals Modern Warfare 1.
Dem Kotick reißt es dann vor lauter Neid die Kauleiste aus der Verankerung auf das er nicht mehr flamen kann :D
 
Beide Firmen sind nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings hat sich die Qualität der EA Spiel nicht nur deutlich verbessert. Sie haben auch eine größere Auswahl an Genre. Da kann sich Activision ein Beispiel nehmen.
 
Gott allso wircklich der redet echt nut mist aber das übertrift alles.
Er sagt Acti behandelt entwickler besser als EA und was ist mit IW passiert du trottel.

Baba hat recht ich will ihn nur einmal auf der strasse begegnen nicht von spielen wird man amokläufer sonder wegen solche Behinderten Menschen wie kotick.
Ich will ihn nur einmal begegnen dann hat er nichts mehr zu reden.
 
EA hat wenigstens Mut zu etwas neuem bewiesen, siehe Dead Space oder Dragon Age.

Auch das neue NfS scheint endlich mal wieder was zu werden.

Was aber Activision abliefert ist ne Frechheit. Die CoD-Reihe wird langsam zum Fifa der Shooter und als ich gelesen hab, dass sie es beim neuen Spidermanspiel noch nicht mal nötig hatten es zu synchronisieren, finde ich ne Frechheit und pure Geldgier.

Wo einst EA fast erstickte und Unterging, setzt Activision noch eins drauf.
Bei EA ist auch nicht alles Gold was glänzt, so viel steht fest, aber bei den großen AAA-Spielen geben sie sich ne Menge mühe.

Activision hätte nach CoD:MW1 so viel erreichen können, aber leider ist denen der Ruhm über den Kopf gestiegen und ich bin bis Heute nicht über das zum Glück nur geliehene, aber für mich mehr als enttäuschende CoD:MW2 hinweg.
 
Kann den Kerl mal jemand zu Jack Thompson in die Zelle sperren? Mit etwas Glück bringen sich die beiden gegenseitig um.
 
Immerhin setzt EA seit ein paar Jahren wieder verstärkt auf neue Franchise. Bei ActivisionBlizzard scheint man dagegen nur noch an Fortsetzungen bereits etabilierter Marken interessiert zu sein. Bis auf CoD, Musikspiele, und die bekannten Blizzard Marken, hat man nicht wirklich etwas vorzuweisen.
 
Dieser Kotick, hat der eigentlich noch den Boden unter den Füßen? Was will der eigentlich jetzt in letzter Zeit wieder? Den Nobelpreis für irgendwas? Ne ganze Zeit war mal Ruhe und jetzt fängt der wieder an sich um den Verstand zu sabbeln...

Kommt mir vor wie so´ ne PR Masche. Egal welche PR, ob positiv oder negativ, scheiß egal, hauptsache PR...
 
Vor allem finde ich seine Argumentation etwas veraltet. Wenn ich mich richtig entsinne, haben die Entwickler von Mirror´s Edge und Dead Space ihre Namen behalten- beziehungsweise, sie sind jetzt Visceral Games.

Mit Shadows of the Damned damned damned haben sie jetzt auch Deals mit unabhängigen Entwicklern gemacht.

Man merkt schon das bei EA ein Umdenken eingesetzt hat. Der Konzern ist jedoch so groß, das gilt sicher nicht für alle Bereiche. Dennoch- gerade deswegen ist diese Art von Verallgemeinern unangebracht.
 
wen man mal überlegt Activision hat nur noch cod und die musikspiele und ea hat dragon age need for speed battlefield und nicht zu vergessen skate wo des grotenschlechte toni hank wo mal so gut war um längen übertrift. bei ea fällt mir noch viel mehr ein aber bei Activision nix auser lizens scheise. Auser die blizzard spiele an denne kann sich act. ne scheibe abschneiden
 
Das geil ist ja, als EA ganz oben war, da war Activision weit hinten, ich weiß noch als die True Crime New York und Gun veröffentlicht haben, danach waren die fast pleite... denen ging es so schlecht das sie von Vivendi aufgekauft wurden.

Und auch heute, was soll man zu denen sagen? Deren Erfolg basiert auf 3 Spiele! Guitar Hero, Call of Duty und World of Warcraft und die Guitar Hero haben sie schon an die Wand gefahren, das nächste wird dann CoD sein und selbst WoW wird irgendwann weniger...

Früher oder später wird Activision da sein wo sie schonmal waren und EA gerade ist.

Auch EA ist kein Unschuldskind, die bringen nur so viel neues, Reboots etc. weil deren alte Serien einfach nicht mehr zünden. Man nehme nur NfS...das kommt alle jedes Jahr wieder mit irgendeinen alten Konzept, in der Hoffnung das es mal wieder klappt (Underground 2 = Carbon, Most Wanted = Undercover, ProStreet = Shift, Hot Persuit = Hot Persuit 2)...

Aber mir ist EA natürlich sympatischer, jeder ist mir sympatischer, als dieser Herr Kotick, der einfach nur provoziert von seinem hohen Ross aus...
 
Eigentlich hatte ich ja gehofft meiner Bitte wird stattgegeben und wir müssen nix mehr von dem Kopfschüssler lesen... Schade ;)

Menschlich kann man den Typen eh nimma betrachten. Aber selbst wirtschaftlich... Ich mein irgendwann muss es doch selbst den Aktionären zuviel werden, was der Typ so von sich gibt. Das er sich das alles selbst aus den Fingern saugt, wag ich auch mal zu bezeichnen. Schließlich isser ja eigentlich ned der Verfasser des wöchentlichen Wort zum Sonntags. Was der für einen PR-Typen haben muss, oder Ideenverfasser...

Ich finds ja auch irgendwie eine schöne Chuzpe, zu sagen kommt alle zu uns, unser Arbeitsklima is so toll bei seinen Aussagen zur Mitarbeitermotivation und -anregung... Zudem sieht man ja eh dass bei EA keiner arbeiten will. Wieviele zigtausend Mitarbeiter ham die?!

Kotick träumt doch echt von warme Eislutscher im Winter...
 
Was soll man sagen so ist das alles es gibts immer leute die alles machen um einfach naja dazusein in der presse.
Ich wüede sagen Blizzard sollte von Activision weg weil die Billzard spiele haben die nicht verdient.
 
Sehe ich ähnlich wie tomk.
Außerdem sollten die sich einfach dort raushalten und sich auf die eigene Arbeit konzentrieren.
 
Zurück