• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom: Vorab-DLC als neue Marketing-Waffe?

Im Falle von DR2 war der Dlc recht gut, auch wenn nur für die Xboxs.
War nicht allzu teuer und war vorallem nicht etwas was aus dem richtigen Spiel rausgeschnitten wurde, war ja schon ein eingenständiges Level/Szenario.
Halt eine etwas bessere Demo so ähnlich wie GT5P.

Höchstwahrscheinlich wird Capcom das aber ausschlachten und schluß muss der Spieler sich alles zusammkaufen um die komplette Story zugaben. Mal sehen.

Dazu fällt mir nur eins ein: Sogenanntes Episoden-Gaming .. eine Vorstellung, die mir gar nicht zusagt. Von wg. einen Teil als Disc-Verison günstig anbieten und den Rest via DLC teuer danach verschachern; Alles am Besten extra und immer nur Happenweise. Düstere Vision .. und ich wünsche mir sehr, dass es dabei bleibt - eine Vision, die man nicht umsetzt.

Gelegentlich mal nen DLC oder ne Erweiterung ist ok, aber komplett darauf umzuschwenken, nee .. also aktuell kann ich mit einem solchen Gedanken noch nicht wirklich anfreunden (und würde ich das wollen??? ... Ganz klar: Nein!). ^^

Also die eingeschlagen Richtung gefällt mir garnicht. Es sind ja schon DLC da, um wichtige Story Inhalte zu erhalten. Naja, ich hole mir jedenfalls kein Spiel mehr neu, wo das unterstützt wird.

Das Capcom erfahrene Meister im DLC ausshlachten sind zeigen vor allem Mega Man 9 und 10. Die Firma geht echt tief den Bach runter... Capcom war von der NES seit Mega Man II über SNES Street Fighter II bis zur GameCube/PS2 Generation immer eine wenn nich sogar DIE Lieblingsfirma. Seit da westliche Managerkasper ins Marketing Konzept mit rein fuschen dürfen, hat sich Capcom total ins Negative geändert. Soviel zu es müsste alles westlicher werden... -,- Geschissen auf den Westen, vor allem auf die elende Konsummentalität der verblödeten Ami´s!

Unter dem raffinierten Tarnmantel der eigenen Handlung für solche "kostenpflichtige Demo DLC´s" kann sowas auch ganz schnell nach hinten los gehen, wenn gewisse Firmen wieder die übliche 0 Bock Einstellung an den Tag legen und folgendes machen:

Man stelle sich z.b. EA, Ubisoft oder Activision vor (denen Veraschungen ja bekanntlich überhaupt nich peinlich sind), wie sie zu ihren Spielen einen Vorab DLC bringen, wo die Leute denken "Hey toll" und dann das Spiel kaufen, bis sie merken, dass das Spiel dahin geschludert is und 10 mal schlechter wie der Vorab DLC.

Der Effekt der daraus entsteht is im Endeffekt das man nur noch mehr Kunden vergrault. Bravo @ Games Industrie -,-

Wenn ich böse wäre, würde ich fast behaupten das
sowas in der Vergangenheit DEMO genannt wurde und
kostenlos war...
Bin genau der gleichen Meinung wie die anderen hier. Leider ist dies aber eher die "deutsche"-Meinung. Gamer in USA od. JAP sind
da anderer Ansicht und die Industrie richtet sich
nach dem Markt.

Am Anfang war das Spiel ...

... daraus wurde eine Fortsetzung

... die Fortsetzung wurde zum Upgrade

... das Upgrade wurde zum Update

Dann war da die Demo ...

... aus der Demo wurde Vorab-DLC

... aus Vorab-DLC wurde eine Vorbestell-Gebühr

Und dann war da ich ....

... und ich sagte "Leckt mich am Arsch"

Zurück