THQ: Niedrigere Spielepreise, aber...

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Niedrigere Spielepreise, aber... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Niedrigere Spielepreise, aber...
 
Wird es nur die abgespeckte Version für 39 USD geben, oder kann man dann zwischen einer günstigen und der Vollpreis Variante wählen?
 
Jo, liebe Gamer, die Musikindustrie macht es seit ein paar Jahren vor, der Videospielmarkt zieht immer mehr nach: Es wird mehr auf Download-Inhalte und "virtuelle Produkte" gesetzt, als auf Discs und Spielboxen auf denen komplette Games vorhanden sind.

Ob wir das nun mögen oder nicht ist eine andere Sache...
 
das ist für mich nichts anderes als reine abzockerei.
ich kaufe doch kein spiel für 30 pippen und wenn ich das ende erfahren möchte dann soll ich es mir als DLC downloaden? nein Danke.
ich werde wieder die alten retro games spielen, dagibt es noch sehr gute perlen.
und ich kann nur sagen boykotiert die scheiße.
für mich sind die neuen games bald schon gestorben.
 
hm, wenn sich das durchsetzt (und es wird wieder genug leute geben, die eh alles mitmachen) ist das der anfang vom ende für dieses hobby für mich.

wenn dann auch keine goty editionen mit allem drauf erscheinen, werd ich definitiv keine spiele mehr kaufen!
 
Falkit das wird sich durchsetzten, das hatt man ja bei modernwarfare 2 gesehen wie viele pfeiffen sich den dlc runtergeladen hatten.und seit dem wird das ganze hochgezüchtet mit den dlc´s nur um uns abzuzocken.
aber ich mit mir nicht, ich werde das nicht unterstützen, auch keine digital downloads oder streaming.
die werden kein geld mehr von mir bekommen für ihre downsch....., und das meine ich ernst.
so und jetzt komm ich mal wieder runter.
 
sorry im letzten satz unten wollte ich sagen:

aber nicht mit mir, sollte der satz sein vor lauter aufregung.
 
Ich wäre damit einverstanden, wenn sie es so machen würden -> Singelplayer 30€ und Mplayer 30€. Denn dann müste ich nicht immer diesen Aufschlag für MP bezahlen, dem ich bei den meisten Spielen nicht nutze. Jedoch ist schon klar, dass sie es so nicht machen werden, denn hier geht es ja um Preiserhörung.
 
Ja das stimmt, es gibt leider schon Spiele wo solche Ausgaben möglich sind.

Beispiel Red Dead Redemption.

Spiel = 60 Euro (+/- 10 euro)
DLC 1 = war kostenlos
DLC 2 = 10 Euro
DLC 3 = 10 Euro
DLC 4 = 10 Euro

Biste bei ca. 90 bis 100 Euro. Nee danke so´ ne Abzocke mache ich nich mit. Ich wünsch THQ von Herzen das sie mit diesem Marktmodell voll auf die Schnauze fallen, aber richtig.

Noch ein geiles Bespiel für überzogene Geldgeilheit is der DLC zu Sonic & Sega Allstars Racing auf der PS3. Da habe ich im PSN gesehen das wohl eine einzelne popelige Zusatzstrecke und Zusatzfigur 5 oder 6 Euro kosten soll und für einen Charakter aus "Sheng Muh"^^ kannste dir einen Gabelstabler für schlappe 7 euro oder so kaufen. Auserdem is der Inhalt schon auf der Scheibe drauf, man zahlt nur wieder für´s freischalten. Wer kauft denn sowas? tz...^^
 
Wenn sich das durchsetzt, was THQ vorhat heißt die Zukunft für mich retro.
 
Ja für mich auch. Ist unglaublich was die Entwickler jetzt alles so machen...

Ich sehe das Spiel schon, da will man dann ein Rennen startet und plötzlich steht da "Strecke kostet 100 MS Points" oder "Online Modus kostet 500 MS Points" etc.

Ist wie bei Dragon Age, da begegnet man im Wald nen Typen und der will dann Geld von einem fürs Quest....
 
Wisst ihr was, ich hätte nix dagegen wenn es irgendwann mal Programme gäbe die den auf der Disc vorhandenen Verarschungs DLC knacken und freischalten. Da hätte ich vollstes Verständnis dafür. Scheiß auf die Firmen, die dann deswegen Verlust machen, wer auf sowas baut, hat es nich anders verdient!
 
Die können mich langsam alle mal!Zock ich halt aufm SNES und anderen Wunderkisten.Genug Retro Spiele für die nächsten 30 jahre gibbet ja.
 
Eure Meinungen freuen mich - sehe das nämlich genauso, dennoch wird sich wieder die Mehrheit sämtliche DLC´s runterladen :(
 
Wo wir grad bei Beispielen sind. Ihr wollt noch eins!? Der MP-Part von Worms 2: Armageddon ist mitlerweile nurnoch spielbar, wenn man sich das "Battle Pack" runterläd, welches selbstverständlich nicht kostenlos ist...


Bei dieser ganzen Diskussion sollte man aber nicht blind auf die Publisher und / oder vielleicht aich Developer einschlagen.
Die Frage ist doch immer, was als DLC / Zusatzinhalt angeboten wird.

Wenn zusätzliche Strecken, Autos, Waffen o. ä. angeboten werden, dann finde ich es vollkommen legitim, dass damit versucht wird noch ein wenig Geld zu machen.

Ekelhaft wird es erst dann, wenn man diese DLCs bracuht um das Ende einer Story zu erfahren (Bsp.: Mafia II) oder halt das Game plötzlich nicht mehr komplett genutzt werden kann (Bsp.: Worms 2: Armageddon).


In diesem Sinne: Zusatzinhalte per Download sind okay. - Solange sie nicht mehr Gewicht haben, als der "Vollpreistitel" / das Grundspiel an sich.
 
Was für ein glück das es zumindest bei ner geflashten 360 möglich ist DLCs aus dem Internet runter zuladen. Bin zwar gegen Raubkopierer aber abzocken lass ich mich nicht! Oder ich mus wieder PS2 zocken dafür kommen jahr auch immer noch ein paar neue Games.
 
Hm ich muss grade an Crackdown und Burnout Paradise denken. Da gabs doch Stellen im Spiel wo sie einem immer wieder den DLC aufgedrückt haben wenn man das dann machen möchte oder jenes befahren möchte und das mitten im Spiel - zum Kotzen. So offensichtlich dämlich das es nur nervt.
 
alias30 hat folgendes geschrieben:

Was für ein glück das es zumindest bei ner geflashten 360 möglich ist DLCs aus dem Internet runter zuladen. Bin zwar gegen Raubkopierer aber abzocken lass ich mich nicht! Oder ich mus wieder PS2 zocken dafür kommen jahr auch immer noch ein paar neue Games.


wenn du damit dlc für lau meinst muss ich dich enttäsuchen! das ist mit ner geflashten nicht möglich!

das geht nur mit jtag hack und der wiederum geht nur auf inzwischen ziemlich alten konsolen.
 
"Wenn wir den Preis auf ein massenmarkt-mäßiges Niveau senken, dann hebt das wirklich ab."

Hier stellt sich mir die Frage, was "wirklich abheben" in Verkaufszahlen bedeutet. Nehmen wir an, Spiele werden für 30€ statt 60€ verkauft. Ist es dann möglich, 100% mehr Exemplare abzusetzen? Dann wäre die Rechnung wieder gleichauf. Sollte das stimmen, frage ich weiterhin, warum es nötig ist das Spiel zu verkrüppeln. Je mehr Leute das Game besitzen, umso mehr DLC-Müll können sie ohnehin loswerden.

Ich habe das jetzt so verstanden: Man kauft eine Demo für 30 bis 40 Ocken und zahlt nochmal das Dreifache, bis man das vollständige Spiel hat. Für wie dümmlich hält der Mann seine Kunden eigentlich? Und wer denkt sich denn, nachdem er den nackten Schatten eines Spiels gezockt hat "Wow, damit hatte ich jetzt so wenig Spaß, da gebe ich doch glatt nochmal nen Hunni für die DLCs aus!"? Auf was für Ideen die immer kommen...
 
Xador
Bei den meisten Vollpreistiteln kommt man auch auf 100 Euro, wen man alle DLCs kauft. Am Endpreis ändert sich somit eigentlich nichts, wen man alle DLCs haben muss.
 
Zurück