Microsoft: Will in PC-Spiele investieren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Will in PC-Spiele investieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Will in PC-Spiele investieren
 
Klammheimlich entwickelt sich der PC doch wieder zu einer attraktiven Plattform. Für Fans war es ja immer klar gewesen, dass der PC nicht stirbt, aber jetzt merken es auch die Publisher. Zudem sind mittlerweile selbst mittelklasse PC leistungsfähiger als ne XBOX.

Dank Steam, Direct2Drive und Battle.net scheinen sich auch gute Plattformen für den Onlinevertrieb etabliert zu haben. Gut so.
 
Ist natürlich auch das Argument schlechthin wenn der weltgrößte Anbieter von PC Betriebssystemen feststellt das man für diesen Markt vielleicht mal wieder ein bisschen mehr tun könnte.

Ich denke aber mal das wird am Niedergang wenig ändern. Die Zahlen sind seit Jahren rückläufig was die Softwarezahlen angeht, selbst etablierte Plattformen wie Steam suchen mittlerweile ihren Weg auf die Konsolen.

Der PC als Gamesplattform stirbt langsam aus, wer das nicht sieht hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.

Ich persönlich finds schade, weil man gerade Shooter oder Strategiegames nirgends so gut spielen kann wie eben auf dem PC, aber die Zahlen sprechen eben deutliche Worte und nur weil MS nun meint mal wieder ein bisschen was investieren zu müssen, wird sich daran auch nichts ändern.

Das haben viele größere Publisher in den letzten Monaten auch schon geäußert, und dennoch erscheinen die PC Versionen von Multititeln mittlerweile fast grundsätzlich später als die Konsolenvarianten.

So sehr groß scheint das Interesse der Publisher also nicht zu sein.
 
>Der PC als Gamesplattform stirbt langsam aus, wer das nicht sieht hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört<

Wenn jemand den Schuss nicht gehört hat, dann ist doch eher der, der immer noch daran glaubt das der PC als Spieleplattform stirbt. lol
Die "Sage" das der PC als Spieleplattform stirbt ist sau alt und ich verwette meine Eier das in 20 Jahren immer noch der PC mit Top Spiele versorgt wird ;)
 
Ich mache mir dennoch sorgen, wie lange wir noch online zocken dürfen bei Spielen, die Games for Windows Live nutzen! Denkt einfach an Xbox Live, da zahlste jährlich ne Gebühr für eine Goldmitgliedschaft. Wette, sowas wird auch beim PC kommen? -.-
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Die &quot;Sage&quot; das der PC als Spieleplattform stirbt ist sau alt und ich verwette meine Eier das in 20 Jahren immer noch der PC mit Top Spiele versorgt wird ;)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dann tut mir deine Frau/Freundin jetzt schon leid, immerhin wird die die Quietschstimme dann ja ertragen müssen.
 
guukkoo hat folgendes geschrieben:

Ich mache mir dennoch sorgen, wie lange wir noch online zocken dürfen bei Spielen, die Games for Windows Live nutzen! Denkt einfach an Xbox Live, da zahlste jährlich ne Gebühr für eine Goldmitgliedschaft. Wette, sowas wird auch beim PC kommen? -.-



Schön, wenn man keine Ahnung hat. Games for Windows Live war kostenpflichtig, wie auf der Xbox.

Nur hats auf em PC niemand benutzt, weil man die Publisher wie EA im Gegensatz zur Xbox, ja nich dazu zwingen kann. Also wurde es wieder kostenlos. Nutzt aber noch immer kaum jemand.
Steam hat da z.b. deutlich mehr Erfolg.
 
guukkoo hat folgendes geschrieben:

Ich mache mir dennoch sorgen, wie lange wir noch online zocken dürfen bei Spielen, die Games for Windows Live nutzen! Denkt einfach an Xbox Live, da zahlste jährlich ne Gebühr für eine Goldmitgliedschaft. Wette, sowas wird auch beim PC kommen? -.-


Infomieren bitte! MS hatte das schon mal versucht Live auf dem PC Kostenplichtig zu machen, sind aber damit voll gegen die Wand gefahren.

@Jay
Nicht nicht in der Lage normal über ein Thema zu Diskutieren? Oder haste eingesehen das deine "Analyse" ein Alter Hut ist der schon vor Jahren aufgestellt wurde? Und ups...der PC wird ja immer noch reichlich mit PC Games versorgt die sogar oft besser aussehen als auf den Konsolen. Ob viele Multispiele später erscheinen ist Latte. Das sind Pcler schon seid Jahren gewöhnt das diese oft die letzten sind. Aber wayne.

Und StarCraft 2 hat sich wohl nicht Super verkauft? Wie gesagt....man wird doch in 20 JAhren davon reden das der PC als Spiele Plattforum stirbt.

Ausserdem...denkst du Intel,Nvidia,ATI/AMD würden dies zulassen? Wer würde z.B noch teure CPUs,Grafikkarten kaufen wenn der PC kaum noch mit Games versorgt? Glaub mir....die werden schon den Entwicklern einiges an Geld geben damit diese schön fürn PC weiter Entwicklen damit fleißige PC Spieler auch weiterhin deren Hardware kaufen.

Der PC ist zwar in der tat keine Goldgrube. Aber man kann auch schon durchaus geld verdienen. Steam/Valve & Blizz machen es vor.
 
Ausserdem...denkst du Intel,Nvidia,ATI/AMD würden dies zulassen? Wer würde z.B noch teure CPUs,Grafikkarten kaufen wenn der PC kaum noch mit Games versorgt? Glaub mir....die werden schon den Entwicklern einiges an Geld geben damit diese schön fürn PC weiter Entwicklen damit fleißige PC Spieler auch weiterhin deren Hardware kaufen.

/Armen

Ich bin zwar kein PC Gamer, aber genau das ist das warum der PC garantiert nicht sterben wird als Spielplattform. Und kaum ein Entwickler hat die letzten Monaten über schlechte VK beklagt am PC

Das der als Spiele PC austirbt ist so was wie Die Undendliche Geschichte :D Schon bei der Xbox 1 hies es das der PC aussterben wird. Und was ist zuerst von Erdboden verschwunden? Genau...meine geliebte Xbox :(
Also würde ich als Konsolenboy auch vorsichtig sein mit der behauptung das der PC als Gamingplattform verreckt.
 
@Kadaj

Lol, das Argument mit Nvidia & Co ist gut, die sollten dann auch Dienste wie OnLive möglichst bald schlucken um sie platt zu machen bevor sie zu groß werden.

Wenn sich ein solches System nämlich innerhalb der nächsten Jahre durchsetzen wird, und das wird es wenn die technischen Voraussetzungen in Sachen Internet-Infrastruktur erstmal gegeben sind, dann braucht kein Mensch mehr eine 500 Euro Grafikkarte.

Der Markt wird sich selbst bereinigen in den nächsten Jahren. Wenn du heute die Grafik von einigen aktuellen PC Spielen siehst, dann sind wir langsam an einem Punkt angelangt an dem es irgendwann einfach nicht mehr besser gehen wird.

Es wird noch ein paar Jahre dauern bis es wirklich soweit ist, aber mehr als fotorealistisch geht einfach nicht und dann wird es keinen Sinn mehr machen in neue Hardware Unsummen zu investieren.

Wenn dann noch OnLive daherkommt und das ganze streamt und das dann auch noch funktioniert, dann wird sich der Markt grundlegend revolutionieren.

Ich glaube jedenfalls nicht das man in 15 Jahren noch ständig eine neue Grafikkarte kaufen wird, wer weiß ob Desktoprechner in heutiger Größe dann überhaupt noch angesagt sein werden.

Speichermedien werden immer kleiner, große Laufwerke braucht nach Meinung vieler Experten u.a. auch von MS, auch bald kein Mensch mehr und hunderte Anschlüsse ?

Wozu denn ?
Sogar Elektrizität kann mittels Induktion heute bereits über kurze Distanzen kabellos übermittelt werden.
 
Ich würde MS empfehlen, dann auch gleich in Brenner und Kopierprogramme zu investieren .
 
Zurück