Ultima-Vater Richard Garriott: „Back to the Roots“ via Soz. Netzwerk

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ultima-Vater Richard Garriott: ?Back to the Roots? via Soz. Netzwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ultima-Vater Richard Garriott: ?Back to the Roots? via Soz. Netzwerk
 
Das letzte gute Spiel von Richard Garriott an das ich mich erinnere war Ultima Online, was ja schon über 10 Jahre zurück liegt. Alle Spiele die von ihm danach kamen, fand ich alles andere als überzeugend.
 
Vielleicht liegt es auch am Weggang von Warren Spector.
Immerhin war er maßgeblich an Ultima 6 und 7 beteiligt.
 
Das stimmt. Er war ja auch in fast jedem ultima als dr. Cat oder spector dabei. Ich liebe seine spiele. Ich glaube der garriot hat einfach eine kreativitäts-krise seit ultima online. Ach, ein reboot der serie wäre doch geil...
 
Ich befürchte darauf können wir noch lange warten. Genau so wie auf ein neues Wing Comander. Immerhin ist die Mod Szene dafür sehr aktiv. Zur Zeit befinden sich einige interessante Mods wie Ultima 5: Lazarus und Ultima 9: Redemtpion in der Entwicklung. Bereits fertig ist The Ultimate 6 Project. Hatte leider noch keine Gelegenheit letzteres zu spielen.
 
Mit Browserspiel verbinde ich (und vermutlich eine Menge andere) zumindest zur Zeit noch zu sehr solche Dinge wie Ogame oder das nervige "Travian", das auf jeder Webseite einen Werbebanner zu haben scheint.
Dabei geht es auch anders, wie z.B. Quake Live zeigt. (Quake 3 wie man es kennt, nur eben im Browser)

Ob das Spiel dann aber im Endeffekt interessant wird ist wieder eine ganz andere Frage. Eine Art Neufassung von Ultima Online, oder zumindest ein Spiel mit ähnlich viel Freiheiten, wäre natürlich fantastisch, aber ob sich sowas in der heutigen Zeit durchsetzen lässt? Müssten dann doch wieder eine Menge Kompromisse gemacht werden um Neulinge nicht zu verschrecken...
 
@Garfield Ja. U5:Lazarus ist übrigens auch fertig und sogar komplett in deutsch lokalisiert zu haben - macht Spass, zumindest für Ultima-Geeks.

@Miew Eben - Möglichkeiten gibt es schon, aber von seinem eigentlichen Spiel haben wir bisher noch kein kleines bisschen gesehen - eventuell sammelt er nur erstmal Geld ein. Hat ja bei Destination Games auch prima funktioniert.
 
ich fand auch Ultima 8 noch super...eines meiner Lieblingsspiele, allerdings erst nach dem ersten Patch als das dämliche geschicklichkeits springen beseitigt wurde.
Ultima 9 war dann auch nicht schlecht...leider viel zu verbugt.
 
Naja, Ultima 8 für sich genommen ist kein so schlechtes Action-RPG, aber an die Messlatte U7 kommt es halt nicht heran - Keine Tages- Nachtwechsel, keine Party, Weltensimulation sehr eingeschränkt - für mich nicht der Bringer. Aber man konnte durchaus Fun daran haben.
 
Zurück