Arcania: Gothic 4: Demo zum RPG erschienen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Arcania: Gothic 4: Demo zum RPG erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arcania: Gothic 4: Demo zum RPG erschienen
 
Warte noch auf die 360-Demo, allerdings erwarte ich nicht viel mehr, als schon beim Port des letzten Games von Piranha Bytes, dessen Name mir jetzt entfallen ist.
 
Meinst du Risen? Wenn ja, da warte ich heute noch auf nen Patch der die Schriftgröße "vergrößert" und die endlich eine Gamma-Korrektur bringt.
 
Die Demo ist cool, auch das man es gemütlich mit 360 Pad spielen kann find ich genial.
Naja es ist nicht mehr so ruppig wie die alten Teile, aber immer noch besser als Gothic 3^^
Schöne Lichteffekte wenn man zaubert, cooles Gegnerdesign und hoffentlich ne lange und gute Story.Ich freu mich auf das Endprodukt, denn die Demo ist schon ein paar Monate alt und sagt nix über das Hauptspiel aus.
 
Ich schreib lieber 1,7 GB mit zufälligen Nullen und Einsen auf die Platte, als mir dieses weichgespülte Fake-Gothic runterzuladen.

Das altbackene und technisch schlechte Risen hat sich allerdings auch nicht mit Ruhm bekleckert.

The Witcher 2 könnte evtl. die Lücke füllen, die weder Jowoods Söldnertruppe, noch Piranha Bytes selbst ausfüllen können.
 
naja, das wird wohl für konsole ein total error.

bin kein grafikfreak, aber bevor ich mir das über längere zeit antu schau ich lieber direkt in die sonne....
 
Die Demo war in meinen Augen Ok, aber die Optik schreit nach Optimierung. Die Texturen sind zum großteil viel zu matschig und einige Ecken und Kanten sehen irgendwie unscharf aus. Aber das ist halt nur ne Demo, da kann sich ja noch was tun...sollte es sich jedenfalls. Würde in dieser Phase gerne mal Two Worlds sehen
 
Ich finde das Spiel und die Optik sehr gut. Klar es ist und wird wohl kein GoW oder Uncharted 2 - aber dafür eine tolle Atmo und schön erzählt und mit der Stimme von Derek aus Point Whitmark ;). Wird gekauft!
 
Mich hat die Demo leider nicht überzeugt :( Die Grafik ist zwar gut, aber Handling, Kampf und Gameplay als sehr schwach empfunden. Werde damit einfach nicht warm... in diesem Falle schau ich mir doch 2Worlds2 stattdessen an.
 
Findet Ihr es nicht auch komisch dass man bisher noch kein einziges Review zu Arcania gelesen hat? Vorgestern hat im offiziellen Forum einer von JoWood ein fertig verpacktes PC-Spiel präsentiert und dass es schon Gold wäre und es produziert wird. Aber wo sind die Tests?

Gibt es ein Test-Embargo damit die ganzen negativen Tests auf einmal kommen und erst nachdem das Game im Handel ist?
 
Also ich hab die Demo nach 10 Minuten gelöscht. Ich fand es zum schnarchen. Und das Dialog-System finde ich ziemlich nervig. Jedesmal wenn man eine Unterhaltung anfängt wird der Bildschirm kurz schwarz und die Kameransicht wechselt. So etwas hätte man viel eleganter lösen kann. Allerdings hat es mir weder optisch, noch spielerisch zugesagt. Ich warte lieber auf ein anderes RPG.
 
In der aktuellen PC Games gibt es ein Review zu Arcania: Gothic 4. Gespielt wurde eine Master Version, die man bereits komplett durchspielen kann, und laut Publisher der Verkaufsverion entsprechen soll. Dennoch verzichtete man aufgrund des Bug Debakels von Gothic 3 auf einen Test. Vielleicht auch in der Honffnung das in der Verkaufsversion noch einiges nachgebessert wird. Das Preview fiel für Gothic Fans ziemlich vernichtend aus. Laut PC Games ist Arcania: Gothic 4 ein Casual RPG, das zum Teil nicht einmal mehr ein richtiges RPG ist, da es zu seicht geraten ist, und den Namen Gothic nicht verdient hat, da es einfach kein Gothic mehr ist.
 
Zurück