Take Two: Will in Gebrauchtmarkt einsteigen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Take Two: Will in Gebrauchtmarkt einsteigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take Two: Will in Gebrauchtmarkt einsteigen
 
Ich hab´ demnächst eh mal einen Termin beim Verbraucherschutz.
Werde mal anfragen, ob man denen nicht einen Riegel vorschieben kann.

Ich glaube der Öffentlichkeit ist noch gar nicht bewusst welche negative Pioniersarbeit gegen den Verbraucher hier seitens der Videospielbranche am Laufen ist.
 
Von mir aus sollen sie tun was sie wollen, die Spiele haben eh so schnell keinen Wert mehr das die nach spätestens nem halben Jahr quasi verramscht werden, siehe Mass Effect 2, Just Cause 2, Metro 2033 oder auch Dantes Inferno. Alle für um die 20€ und deutlich drunter neu zu haben - Just Cause 2 gabs doch schon nach drei Monaten für 22€ bei Zavvi. Wollen sie die DLC Codes dann nur für zwei Monate gelten lassen?
 
Die Branche ist mitlerweile groß, wird mächtiger. Irgendwann können sie es sich leisten das Gesetz umzuschreiben. Dann gibts nur noch Spiele (usw.) für den Vollpreis zum "ausleihen" (null Rechte an den Sachen).
Ersticken an ihrer scheiß Gier sollen sie.
 
@Sunwoo
Möglicherweise werden die Spiele, wenn sich derlei Vorgehensweise durchsetzt, eben nicht mehr verramscht.
 
tz... hoffenungsloe Fälle diese Ami Firmen. Naja soll mich nich mehr weiter jucken, die sehen von mir keinen Cent mehr. Hab mein japanisch lernen wieder intensiv aufgenommen. Habe mir jetzt sogar Atelier Totori (den Nachfolger vom dem RPG Atelier Rorona welches die Tage erstmal im Westen erscheint) als Japan Import besorgt.

Mein Englisch habe ich damals mit der dänischen Version von Zelda (komplett englische Texte) für´s SNES stark verbessert. Soll heißen, wenn ich mich dazu durchringe japanische Games zu spielen,schaffe ich da vielleicht auch endlich den Durchblick.

Das langfristige Ziel von mir is es einfach nic mehr auf Spieleperlen aus Fernost verzichten zu müssen und davon gibt´s einige auf meiner Einkaufsliste. So z.b. auch Ar Tonelico III oder Chou Jigen Neptune (beides RPG´s) für PS3 und verschiedene PSP Perlen.
 
In Japan ist das verkaufen von Gebraucht spielen Verboten! Wustet ihr das????
 
Macht nur so weiter ich muss nicht zocken , gibt wichtigeres , wenn all diese Sch"/! irgendwann eintrifft dan hör ich einfach auf mir Spiele zu kaufen!Die verluste die dadurch entstehen werden größer seien als der Verkauf dieser Codes!Das werden nicht viele mitmachen!Das ist eine gute Art Kunden zu verlieren hahaha ...^^
 
@ Nelphi
Ach sind sie das echt? Hm... seltsam... Ebay is voll von Gebrauchtspielen mit Verkauf direkt aus Japan. Ok wenn der Gebrauchtverkauf direkt in Japan verboten is, juckt uns dat trotzdem wenig, weil es international Legal is.

Das einzige Problem is nur das der Yen wesentlich besser als der blöde Euro dasteht, was das ganze zu einem teuren Importvergnügen macht. ;-( ber extra nach Japan ziehen? Niemals! is mir zu voll da. Lieber Kanada, Neuseeland oder eine einsame Insel mit 50.000er DSL.^^
 
ich glaube, Nelphi hat mit der Aussage Recht. Ich habe auch schon Spiele gehabt, auf denen draufstand "no resale", das müsste auf meinem jap. Exemplar von "Dino Crisis" drauf stehen.

Dieser Versuch mit dem "resale-Verbot" ist aber wohl schiefgelaufen. Das verstößt in ganz vielen Ländern einfach gegen das Urheberrecht und gegen das dingliche Recht. Vermutlich hat man das dann fallen lassen.
 
Mir ist es egal, ich beende nach der 360 eh meine aktive Spielerkarriere, meiner Meinung nach sind die Spiele dieser Generation eh alle mies geworden.

Es ist nicht nur diese perverse DLC Maschinerie, sondern auch diese unglaubliche Unkreativität, bei beinahe jedem Action Spiel hat man jetzt dieses Deckungskampfsystem von Gears of War und dann diese ganzen Hollywoodmäßigen Videosequenzen, sieht ja nett aus, aber ich will spielen.......
 
Zurück