"Killerspiele": Geplante LAN-Party im Bundestag stößt auf Ablehnung

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu "Killerspiele": Geplante LAN-Party im Bundestag stößt auf Ablehnung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "Killerspiele": Geplante LAN-Party im Bundestag stößt auf Ablehnung
 
man könnte eigentlich auch für pkw-unfälle spiele wie bornout verantwortlich machen und verbieten. und wie ich es hasse, wenn die egoshooter als "killerspiele" bezeichnen, nur um dem ganzen einen negativen beigeschmack zu verpassen. dieser begriff sollte verboten werden!
 
"...pkw-unfälle spiele wie burnout verantwortlich machen..."

Sag das ja nicht zu laut, solche Gedanken gabs auch schon.

@Thema
Diesen Blödsinn mit Politiker sollen zocken können sie eh sein lassen. Politiker wissen: dass wir in Afghanistan nicht unsere Freiheit verteidigen.
dass Atomkraft die schlimmste Art der Energieerzeugung ist.
dass man nicht lügen soll.

Und sie machen es doch.

Es ist egal ob sie wissen, dass Spielchen ungefährlich sind, es ist scheiß egal.
Und mal ehrlich, wie oft haben sie schon nach Verboten gerufen? Ist irgendwas geschehen? Ich kann mich nicht daran erinnern.
 
Auf der anderen Seite zeigt sich da doch ein klares Bild. Politiker verurteilen oft Materie von der sie keine (persönliche) Erfahrung haben. Man kann immer jemandem über die Schulter schauen und mit Kritik um sich werfen. Sich dann damit näher zu befassen wird dann jedoch wieder abgelehnt.
 
Bei der LAN-Party würde ich gerne mitzocken...diese Noobs würden sowas von kassieren!!! :-)

Aber im Ernst: Ich find es einfach sehr traurig und auch äußerst bedenklich, dass so ein konstruktiver Vorschlag auf Ablehnung stößt. Aber wie Socke schon schrieb, objektiv und sachlich würden die Politiker wohl sowieso nicht an die Geschichte rangehen.
 
Ich glaube der Bundestag wird am diesen LAN Tag sehr leer sein.
 
@Konsoliero80: Auch Schützenvereine und freier Zugang zu Waffen fördern wahrscheinlich nicht das Amoklaufen an und für sich - aber Amok in Verbindung mit Schusswaffen fällt um einiges drastischer aus als wenn ein Täter mit einem Messer oder Ähnlichem loszieht. Bin auch der Meinung, dass in Privathaushalten keine Schuswaffen lagern sollten (sowohl von Schützenvereinen, als auch Dienstwaffen etc. der Polizei - Polizisten sind ja auch nur Menschen). Nur was wäre eine vernünftige und vor allem sichere Alternative zur Lagerung von Waffen? Eine zentrale Lagerung übt mit Sicherheit einen großen Reiz auf so manch Kriminellen aus...
 
@tomk
leider nicht in unserer poitik

@socke
warum sollte atomkraft noch mal die schlimmste energie sein? weil es politiker vor ein paar jahren behauptet haben? wenn dann ist die kohlekraft, vor allem braunkohle wohl eher die schlimmste art der energieerzeugung heutzutage, dann öl und steinkohle.
mit genug investitionen ist atomkraft was eigentlich sehr gutes, wenn man aber auch da nur sparen will, dann eher nicht mehr.
auf jeden fall wären wir auch hier wieder bei kenntnissen der materie :-)

b2t
eigentlich find ich die idee ganz nett, nur die populistischen reißerischen politiker wie beckstein oder stoiber seinerzeit werden da nicht dran teilnehmen bzw das ganze dann doch nur instrumentalisieren für ihre zwecke
 
Nicht nach jedem Amoklauf. Zum Beispiel nach Lörrach hab ich noch keinen nach "Killerspiel"-Verbot rufen hören.

War ja auch nicht an einer Schule sondern eine Erwachsene Frau und ein Familiendrama.

Heißt, Erwachsene haben seelische Probleme, Kinder nicht, nur zu viel Videospielkonsum.
 
Konsoliero80 hat folgendes geschrieben:

@falkit, naja Kohlekraft ist akut und für die Umwelt direkt sicher die schmutzigste Energie. Aber denkst Du Atomkraft macht keinen Schmutz. Es wirkt nur eleganter ;) Was denkst du was regelmässig in unterirdische Berglager transportiert wird, wohin Kühlwasser der Kernkraftwerke abfliessen usw. Atomkraft mag für die Luft besser als Kohle sein. Aber der Rest sicher nicht. Abgesehen davon das Atomkraft bei einem Gau das Ende allem bedeutet in einem großen Umkreis. Siehe Tschernobyl!


nur, dass n gau heutzutage kaum noch passieren kann. alles angstmache der atomgegner. und selbst wenn es so wäre, sollte man doch drauf achten, dass die sicherheit auf hohem niveau ist um sich zu schützen. denn ob wir die hier nun abschaffen doer nicht ist so egal, da frankreich direkt an der grenze atomkraftweke zu stehen hat. groß britannien hat massig und plant noch mehr und bei schlechtem wind sterben wir dann eh alle :-D

das ding ist nur, dass es irgendwie bei massig kraftwerken allein in europa nie wirkliche zwischenfälle gab. deswegen investieren und auf dem neuesten stand der technik halten und dann ist das auch in ordnung. lagerung ist auch nur ne kostenfrage. das liegt einfach daran, dass die atommeiler im normalfall bei jeder kleinen abweichung sofort abgeschaltet werden.

die abwasser sind bei modernen anlagen auch kaum ein problem, da die verstrahlten abwasser einfach im zyklus gelassen werden durch aufbereitungsanlagen. bei kohlekraftwerken ist ebenfalls das abwasser sehr schädlich, obwohl das bei neueren ja auch einegschränkt wird.

und die lagerungen in alten bergwerken wäre auch kein problem, wenn man sich die mühe machen würde eben diese nach unten abzuschotten, damit nichts ins grundwasser kommen kann.

ist alles ne kostenfrage. auf dem neuesten stand ist atomkraft sehr sauber und um welten besser als kohle etc. aber da kohle usw so günstig ist und ne riesenlobby hat, wird eben allen glauben gemacht atomkraft sei gefährlich.
dabei ist es der perfekte übergang zu erneuerbaren energien und zu einem neuen energienetz bzw. irgendwann vlt sogar kernfusion.

btw wir stehen in europa relativ alleine da mit unserer antiatompolitik.
ich finds halt krass auf grund der kosten auf atomkraft verzichten zu wollen und weiter zu verantworten, dass mit kohle, gas und öl die luft weiter zugepestet wird.
von der meilerverlängerung halt ich aber auch nich so viel, wie gesagt technikstandards etc.
 
Hardy Schober


darf ich den mal hauen? typischer vater,die eltern sind ja nicht schuld an amokläufen! wenn solche a********* verhindern würden dass unter 18 jährige solche spiele spielen......
 
@doctorodoom
die meisten Rennspiele weisen aber daraufhin, dass man das auf keinen Fall zuhause ausprobieren soll. Ich glaube MSR damals war das erste Rennspiel mit so einem Hinweis :)))
 
tz... Was der Herr Schober vergessen hat is, dat die CDU/CSU und vor allem die FDP ihre Vorbildfunktionen schon kurz nach der Wahl verloren haben. Die werden garantiert nich mehr an die Regierung gewählt... Hätte nix dagegen wenn die FDP mit unter 5% überall rausfliegt!
 
@Konsoliero80

ja aber diese störfälle haben alle die sofortige abschaltung zur folge, dass da nicht wirklich was passieren kann. du musst dich mal damit beschäftigen wie der tschernobyl vorfall zu stande kam und dass sowas heutzutage bei uns eigentlich unmöglich ist (oder unmöglich sein sollte).
ich gehe auch nicht davon aus, dass alle löblich handeln (schön wärs :-)) aber dafür muss es halt kontrollinstanzen geben.

ich gebe dir vollkommen recht, dass alternative, erneuerbare/unerschöpfliche energieformen sinnvoll sind, leider ist jedoch unser stromnetz nicht dafür ausgelegt, dass wir damit wirklich den großteil decken können, geschweige denn von 100%. außerdem sind sie immer noch sehr teuer, zu teuer für unsere politik wie es aussieht...

mit einer ordentlichen kontrollinstanz und aktueller technik sind deine bedenken eigtl hinfällig. wobei meiler mit zwischenfällen meist alt sind und dann wirklich geschlossen werden sollten. wie gesagt, halte nich viel von der verlängerung.
aber warum nicht neue bauen? klar teuer hier und da, aber langfristig gesehen können wir bei der von uns beschleunigten umwelt/klimaveränderung auch alle hops gehen, also ist es doch mindestens genauso unverantwortlich, wenn nich sogar noch unverantwortlicher! dazu kommt, dass auch beim kohleabbau und bei ölförderung zig menschen sterben oder schau dir die ölpest an, auf grund einer bohrinsel. wir nehmen also bereits viele menschenleben hin für unseren energiekonsum, also sollten wir auch willens sein etwas mehr zu zahlen um das risiko bei atomkraft gen null gehen zu lassen.

so lange bis nachhaltige energien endlich alles abdecken, ist in meinen augen moderne atomenergie das einzig wahre. wird leider viel zu wenig auf gezeiten, wind und solar gesetzt, aber wie gesagg bräuchten wir eh erst n komplett neues energienetz und da müsste man sich auch mal langsam ran wagen.

in bezug auf unsere politik/politker geb ich dir aber auch wieder vollkommn recht :-)

auch wenn es gar nicht zum thema gehört :-) ich mag diese diskusion gerad :-)
 
klar gehts um menschenleben, aber du findest es ok, dass wir durch unsere bisherige lebensweise nicht nur uns und unsere umgebung, sondern den ganzen planeten und damit ALLE menschen und alle lebewesen gefährden (genau das tun wir nämlich). und da ist es auch kein schönreden, dass atommeiler die uwmelt eben nur einen krass geringen bruchteil so belasten wie es kohlekraftwerke tun. die chance, dass du auf der straße in einem auto stirbst ist um ein vielfaches höher, als durch die fehlfunktion eines atomreaktors. :-)
empfinde es als genauso verwerflich zu sagen, dass atomkraft ja so gefährlich sei und wir alle hops gehen könnten, aber zu tolerieren, dass auf bohrinseln, in bergwerken usw zig menschen jeden tag ihr leben direkt gefährden und auch nicht wenige sterben. aber schreit deswegen jemand, dass wir alle bohrinseln abschaffen sollten? oder alle minenarbeiten einstellen sollten? klingt für mich radikal gesagt n tick nach doppelmoral ;-)
mal ganz abgesehen davon, dass wir durch co2 und co2 äquivalente eh das leben von uns allen riskieren, nur halt länger fristig gesehen. und wenn du denkst quatsch, da findet man schon lösungen bzw die bedrohung sei ncith so akut, dann frag mal die AOSIS staaten und küstenregionen :-) denn das wir den klimawandel massiv beschleunigt haben und beschleunigen ist inzwischen nicht mehr im geringsten umstritten in der fachwelt.

cdu/csu waren übrigens schon immer wirtschaftsorientiert, von daher war eigtl von vornherein klar, dass die hinter dem wirtschaftszweig atom stehen, genau wie sie gleichzeitig hinter dem wirtschaftszweig der kohle stehen (da werden nämlich noch ständig neue gebaut). müsste eigtl jedem schwarz gelb wähler klar gewesen sein.

btw die millionen für entwicklungsländer etc sind vollkommen gerechtfertigt und viel zu wenig, da es denen vor allem auf grund vom usnerem industriellen wachstums so schlecht geht.
über deinen bildungspunkt kann man sich streiten, aber dass kinder nichts zu essen bekommen, hab ich bei uns noch kaum mitbekommen, höchstens auf grund des finanzlichen missmanagements der eltern durch beispielsweise rauchen und alkohol. uns deutschen gehts nämlich eigtl ziemlich gut.
 
mein lieber Falkit, in gewissen Bereichen scheinst du ja echt die rosarote Brille aufzuhaben.

zur Atomkraft, wie oft denkst du sind wir knapps einer Katastrophe entgangen, da spielte Glück mit dass noch nichts schlimmeres passiert ist, aber Glück hält nicht ewig, da kannst du noch so oft deine Sicherheitsanweisungen und Sicherungsschaltungen erwähnen, die sind auch nur von Menschen erstellt und die machen Fehler.

Zu uns gehts gut, ja, im Vergleich zu den Entwicklungsländern ja. Aber auch hier leben Menschen die Hunger leiden, was nicht am Missmanagement liegt, nein die haben einfach zu wenig Geld um über die Runden zu kommen.
 
es gibt immer ausnahmen. in bezug auf die knappen katastrophen würde ich gern mal belege sehen :-) also glaubwürdige quellen.
ich bin da gottweiß nicht allwissend und lasse mich gern auch mal eines besseren belehren, aber der großteil der antiatombewegung schöpft sich aus der politischen meinugsmache der letzten wahlkämpfe. sprich populistische propaganda, fern von jeglicher wissenschaftlicher argumentation.

und hungerleiden. abgesehen von krassen ausnahmefällen, die teilweise auch auf grund der bürokratie zustande kommen, hoffe ich nicht, dass du dich auf hartzIV beziehst. denn damit kann man definitv leben. sicher nicht luxuriös, aber dafür ist es nun mal auch nicht gedacht.
 
die idee finde ich super, allerdings sollte das unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden. somit ist ein respektvoller umgang mit den amokopfern gesichert, obwohl ich eigentlich keinen zusammenhang zwischen dieser form von "gewaltdarstellung" und den anokläufen
 
WulfMcQuade hat folgendes geschrieben:

http://www.diegrenzgaenger.lu/edito-2497-cattenom-experte-bezweifelt-sicherheit.html


Leider kann ich den Bericht in dem gravierende Mängel aufgezählt werden nicht finden, der Artikel oben kann so meinen Post nicht wirklich untermauern, aber die hohe Zahl der Zwischenfälle sollte dir schon zu denken geben.



ist mit 79 bauanfang auf jeden fall n älteres. bei denen gebe ich euch vollkommen recht! die sind um so älter sie werden ein umso größeres risiko. die sollte man auch nicht groß erneuern sondern einfach schließen. deswegen ist das verhalten der jetzigen politik ja so grenzwertig. mal ganz abgesehen davon, dass sie die ganzen zuschüsse für erneuerbare energien zurückgefahren haben, was ne katastrophe ist.
 
Zurück