UK-Xbox 360 Direktor McGill: X360-Zukunft & Blu-Ray ohne Zukunft

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu UK-Xbox 360 Direktor McGill: X360-Zukunft & Blu-Ray ohne Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UK-Xbox 360 Direktor McGill: X360-Zukunft & Blu-Ray ohne Zukunft
 
wer braucht da noch Blu-Ray?

Ich brauche das, du schwachmat.
Für Geld wiel ich was haben das ich jeder zeit wan und wo ich will, mit wem ich will, und wie ich will und das geht nicht mit Download oder mit Streaming.
Immer wenn ich solche News lese Digital-Stream muss ich kotzen.
 
WTF?! MS hat einen Greenburg Klon? Woher kommt den der so plötzlich?!
Und BD ist unnötig da hat er Recht. DL hatte ja am Filmmarkt(Verkäufe) im letzten Jahr einen Marktanteil von 0,4 %, während die BD schlappe 9,2 % hatte. Deshalb kommt auch eine Erfolgsmeldung nach der anderen für das BD-Format im Filmsegment.....wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten ;)

Ich denke hier weht der Wind aus einer ganz anderen Richtung. MS sucht nach einem neuen etablierten Format für die nächste Konsolengeneration und will nicht bei der BD-Disk-Association zu Kreuze kriechen. Also kommen sie wieder mit ihrer wirklich blöden Idee, dass DL die Zukunft ist(sieht man ja an der PSPGo wie "großartig" das funktioniert), da die DVD in der nächsten Gen überhaupt nicht mehr funktioniert(MoH mit Klassiker an Bord und Dead Space 2 mit Wii Spiel dank BD). Was da in der letzten Zeit von den Herren von MS abgelassen wird, ist nur noch peinlich und erinnert an den guten Kaz, wie er früher war. Sie können gerne eine reine DL Konsole erschaffen, mit meinem Geld brauchen sie dann aber nicht mehr rechnen.
 
"Also bieten wir einfach Full-HD 1080p Streaming in Blu-Ray Qualität an" ...denn absolut jeder hat eine DSL-Leitung, die schnell genug ist und niemals einknickt.

Außerdem verlange ich schon aus Prinzip einen physischen Datenträger.
 
@Icestroke: Geht mir mit der Videothek genauso. Wären aber die Preise für Downloads/ Streamings gleichauf, dann würde ich doch verstärkt zu dieser Variante tendieren - allein schon wg. dem lästigen Filme zurückbringen.
 
Also für den Filmverleih ok, da is DL Stream sicher interessant, aber für Kauffilme oder Spiele, nur wenns garnich anders mehr geht! Ich hoffe ich bin dann schon so tatrig das ich nich mehr spiele...glaube ich aber leider nicht:-( Ich bin auch ein Sammler der gerne seine Sammlung einfach mal im Schrank anguckt...hmmm...irgendwann wird man wohl dafür die Medienbibliothek öffnen müssen:-(
 
wenn blu ray so unnötig ist und alle von dvd direkt auf downloads umsteigen, dann frag ich mich warum ich so viele blu rays zu hause habe, so viele andere blu rays kaufen, und die blu ray verkäufe steigen?

manche sollten echt mal nachdenken bevor so sowas ablassen. das mit dem preis seh ich ein und find ich gut. die andere begründung ist lächerlich.

bin übrigens mal gespannt, wenn nach 3D der neue HD standard kommt, der ja langsam in japan ins rollen kommt und zwar Ultra HD mit 4320p. da reicht dann nämlich ne blu ray vorne und hinten nicht mehr ganz zu schweigen von downloads...da kommt keine anbindung hinter her! mitt 33 terra byte für 18 minuten!
allein aus solchen gründen denke ich, dass datenträger nich so schnell aussterben! es wird immer weiter nach oben gehen. nach ultra hd kommen dann eben räumliche informationen für filme dazu und die größe geht noch weiter nach oben.
 
Wenn ich sowas lese muss ich lachen.

Zeigt mir mal ein Download-Film mit 40Mbit/sek Bild und DTS-HD oder TrueHD-Ton?

Alleine das sollte die Frage zur BD beantworten.
 
KGS hat folgendes geschrieben:

wer braucht da noch Blu-Ray?


Ich brauche das, du schwachmat.

Für Geld wiel ich was haben das ich jeder zeit wan und wo ich will, mit wem ich will, und wie ich will und das geht nicht mit Download oder mit Streaming.

Immer wenn ich solche News lese Digital-Stream muss ich kotzen.

----------
Ähm, dazu fällt mir nur eins ein: FAIL

Man benutze mal die Suchmaschine seiner Wahl und suche vorzüglich nach "Blu-Ray DRM" oder lese sich mal diverse Probleme bei Avatar durch.

Im Endeffekt versucht die Industrie doch schon mit Blu-Ray genau das: Du darfst einen Film sehen, wenn sie es wollen, wann sie es wollen und wie sie es wollen. Man muss leider schon zugeben, die meiste Freiheit haben die, die den Film als Datei auf einer Festplatte haben. Schade, normal sollte das der ehrliche Kunde sein...
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Man muss leider schon zugeben, die meiste Freiheit haben die, die den Film als Datei auf einer Festplatte haben. Schade, normal sollte das der ehrliche Kunde sein...




aber meist auch nicht in der quali, die ne blu ray liefert. selbst bei 11mbit rips in fullhd erkennst du zu blu ray noch immer einen unterschied, vor allem bei dunkleren szenen! geschweige denn truehd soundspuren etc. meist alles DTS oder AC3.
mal ganz abgesehen vondenen, die sich komplette blu ray untouched ziehen, allerdings dürfte da der speicher schnell knapp werden!?
 
lächerliche Aussage und ein typisches MS Gelaber. Irgendiwie muss man sich ja rechtfertigen warum auf das immer mehr erfolgreiche BD Format nicht setzt. Nächstes Jahr kommt die Star Wars Trilogie auf BD, wo jetzt schon mehr als 15 Millionen Vorbestellungen weltweit laufen.
 
Es ist immer alles Relativ zu sehen. Vielen laden auch wie blöd MP3 runter, aber auch hier steht höchstens 320kbit zu 1100kbit/sek gegenüber.

Viele sagen, sie hören kein Unterschied, vielleicht weil sie nicht wollen oder sie es nicht interessiert.
Gleiches gilt für HD-Material. Natürlich gibt es auch schlechte BD-Filme in Sachen Qualität, so wie bei CDs, teilweise wird vieles lieblos dahingeschustert.

Selbst meine Freundin die Bild- und Tonqualität egal ist, konnte ich eines besseren belehren bzw. überzeugen und schimpft wenn wir mal eine alte DVD anschauen und die Frage aufkommt, ob wir den nicht in BD kaufen wollen.

Andere setzen sich aber nicht genügend mit dem Thema auseinander. Die kaufen Blind ein Fernseher, schließen ihn zu Hause an und sind enttäuscht, dass das Bild genauso scheiße ist wie vorher und die sehen dann auch kein Unterschied zwischen DVD, Download oder BD.

Und ein Thema ist da noch die Schwankungen der Leitung, wie würde es mich ankotzen wenn beim Stream die Leitung dauernd abkackt.
Arcor/Vodafone z.B. gehen mir sowas auf den Sack, dauernd wird gegen 1 Uhr für mehr als 1h dauernd das System neu gestartet, ich bin zwar eh bald weg von denen, aber das mitten im Film, na danke.
Merk es schon bei Sonys Vidzone wie nervig die Leitung ist.

Und dann kommt noch die Technik. Wohin mit den Filmen. Festplatte OK. Nur die wenigen vergessen, eine Festplatte ist genauso anfällig wie eine BD, außer vielleicht die neuen SSD-Platten, aber wer hat die schon.

Ich hab über 100 BDs und noch mal gut 100 DVDs dass in Daten sind also knapp 6000 GB High-End-Daten in zur Zeit höchster Qualität für den gleichen Preis wie der komprimierte Rotz aus dem Netz.

Wer ist so blöd und kauf bei Sony im PS3-Store DVD-Filme digital für 15€ die 2GB groß sind und gerade mal DD5.1 haben?
 
@Falkit

11mbit rips in fullhd erkennst du zu blu ray noch immer einen Unterschied?

Ich möchte gern wissen wo du solch einen schwachsin gelesen hast von nur 11mbit rips?

du meinst wohl sicherlich mit 11mbits wenn das ein mkv Format ist ansonsten liegen alle blu ray rips in den m2ts Format um die 22-33 mbits.

es gibt keinen unterschied von einer blu ray und einen blu ray rip in den Format m2ts.
 
Also ich möchte auch gerne Blu-Rays schauen können auf der XBox 360.

Was ist mit Menschen, die aus technischen Gründen nur eine gringe DSL-Leitung bekommen können? Da hat sich das ganze mit HD schon erledigt.

Und streams finde ich persönlich auch bescheiden. Wenn ich schon ein paar Euros auf den Tisch legen muss, dann will ich auch einen "Gegenwert", der sich nicht schnell wieder auflöst.

Die nächste XBox hat doch eh ein Blu-Ray-Format. Dann sind dann auch die Ausreden von Microsoft vorbei ;)
 
@rost_83

da irrst du dich aber gewaltig mit deinen 6000gb daten bei 100 Blu Rays und 100 DVD.

wenn du ein bisschen ahnung hättest wüßtest du wie man deine 100 BD und 100 DVD ohne qualiverlust auf 3000 gb also auf 3tb festplatte zeubern kann.
Eine 2tb festplatte bekommst du schon für knapp über 100€.
 
Ich gehe vom Rohmaterial aus, 1 BD = 50GB.

Und ob jetzt 3 oder 6TB, es sind ein haufen Daten mit der Gefahr, geht die Platte kaputt, sind alle Film hin, geht eine BD kaputt bleibts bei der einen, alle anderen Filme habe ich dann immer noch.
 
@rost_83

schonmal was von doppelter sicherung der daten gehört?

doppelte sicherung ist immer noch 10 mal billiger und wird noch billiger die nächsten jahre.

naja wenn du auf sprachen und untertitel wie türkisch kantonesisch unsw. stehst dann musst du deine 1 BD = 50 GB blu ray schon weiter kaufen.

von z.b. 10 blu ray filmen sind nur 5 filme auf eine 50gb scheibe drauf. die anderen 5 haben eine 25gb scheibe.
 
Wer braucht noch Blu Ray? Ich! und wie man sieh noch einige mehr!

@ KGS
Hast meine vollste Zustimmung. Blu ray is einfach geil für Filmabende mit der Familie. Habe jetzt nach gut 4 Jahren PS3 so um die 70 Filme auf Blu Ray, quasi schon eine richtig kleine Privatvideothek.

Einmal hat man mit dem Kauf von Blu Ray´s ja immerhin zur Wirtschaft beigetragen und auf der anderen Seite haste bei Blu Ray gegenüber Stream imme den Vorteil das es jederzeit zu 100% perfekt funktioniert.

Ich freue mich z.b. schon auf den Filmabend im Oktober mit der "Iron Man 2" und der "Chloe" Blu ray.
 
@Ronma

70 Blu Ray Filme als eine kleine Privat Videothek zu bezeichnen nicht schlecht.
Daumen hoch.

Ich habe einen Kollegen der hat schon über 1000 Blu Ray Filme.
 
ICH!
Brauch weder Blu-Ray noch Downloads oder Streamings

Ich bleibe bei der DVD!!
Es kommt sowieso immer was neueres raus!!
ich sehe auch die Blu-Ray ohne Zukunft und brauch es nicht......
 
Zurück