God of War Creator David Jaffe: Spiele müssen nicht kunstvoll sein

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War Creator David Jaffe: Spiele müssen nicht kunstvoll sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: God of War Creator David Jaffe: Spiele müssen nicht kunstvoll sein
 
ich denke die frage ist eher, wie man kunst definiert! für mich sind videospiele kunst, auch wenn sie im prinzip nur aus nullen und einsen bestehen.
 
mich interessiert eigentlich was macht kratos eigentlich noch ? ist der im ruhestand und byebye ? oder sagt er nochmal hallo ^^
 
"So wurde kritisiert, dass Spiele keine tiefgreifenden Geschichten (mehr) zu bieten haben..." -> Heavy Rain? Also wenn da nichts tiefgreifendes war weiß ich auch nicht mehr.

"....auch ein realistischeres Frauenbild suche man vergeblich". Ganz klarer Fall, der Journalist hat Heavy Rain nicht gespielt, realistischer ging ja die Duschszene fast gar nicht mehr.

Und was ist mit Morrigan aus Dragon Age, die olle Zicke, myrisch, nur am meckern, also wenn das kein realistisches Bild ist...!

Und wie schon pseudo (mach dein Namen mal kürzer, kann ja keiner aussprechen) sagte, was ist Kunst?
Wie jemand in Bildern die ein Esel gemalt hat etwas tiefgründiges sehen will als nur Farben schimpft sich als Kunstkenner, für andere bleibt es aber ein Bild aus Farben dass ein Esel gemalt hat.

Natürlich sind viele Spiele reine, sinnfreie Unterhaltung, aber wie viele Filme, Lieder oder Bücher gibt es auf der Welt die genauso sinnfrei sind und keiner Braucht?

Dass Spiele mehr sein können als nur ein Haufen Pixel haben viele Klassiker gezeigt, aber auch Spiele von Heute. Aber wer will das schon? Schließlich will man Geld verdienen und die Mehrheit der Menschen würden in dem obigen beschriebenen Bild nur ein Bild aus Farben sehen was ein Esel gemalt hat, ein sehr kleiner Teil sieht darin Kunst.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben.
Ich gehe in der Kritik mit dass viele Geschichten relativ Flach sind aber dass kann man bei vielen anderen Dingen auch behaupten, sei es das TV-Programm oder so mancher Artikel in einer Zeitung.
 
Ehrlich gesagt möchte ich in Spielen auch nicht unbedingt ein "halbwegs erwachsenes Bild von der echten Welt" oder "auch ein realistischeres Frauenbild" sehen. Echte Welt und echte Frauen gibt es bereits im echten Leben. Spiele sollen mich unterhalten und mir eben das bieten, was ich in der Realität nicht erleben kann.
 
Ganz einfach: Spiele sollen Spiele bleiben, gern auch abgedreht, wenig realistisch und Spaß sollen sie machen. Will ich Realität, gehe ich vor die Tür. ^^
 
Zurück