Electronic Arts: "Wir haben Need for Speed ruiniert"

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Wir haben Need for Speed ruiniert" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "Wir haben Need for Speed ruiniert"
 
Seit Underground 2 (meiner Meinung nach der beste Teil) läuft da wirklich nichts mehr. Es wird schwer sein die marke wieder in das gute Licht zu führen.
 
Naja, immerhin weiß er wessen Schuld es ist :-) Need for Speed hatte ich nur damals auf der PS-One (NfS: Most Wanted war es), und in dieser Gen habe ich die Reihe nicht mehr angerührt, war vielleicht auch gut so...
 
Späte Einsicht, aber eine Einsicht. ;o) Aber nach gefühlten 5 Jahren habt Ihr endlich mal auf die Gamer-Community gehört und es kommt endlich eine Fortsetzung von Hot Pursuit. :o) Und dann noch von den Crition Studios. Da kann nix mehr schiefgehen. Und ich warte gerne auch mal ein Jahr länger auf den nächsten Ableger, hauptsache das Game ist dann würdig "Need for Speed" im Titel zu haben. Aber als kleine Wiedergutmachung für die letzten "Need for Speed" Jahre, würde ich mir den ersten Teil remasterd über XBL-Arcade wünschen. :o)
 
Man o man dass euch das erst jetzt klar wird ist mir ein Rätsel.
Seit Underground 1 ist die serien für mich kake und erst den neuen teil der kommt, werde ich mir kaufen.
Aber dennoch einsicht ist was gutes, aus Fehlern lernt man.
 
Korrektur zu meinem obigen Beitrag:

Ich meinte nicht Most Wanted, sondern NfS 3: Hot Pursuit.
 
Most Wanted fand ich damals ehrlich gesagt nicht so schlecht wie z.B. die Wertungen es vermuten ließen.

Finde es aber schön das EA sich mittlerweile einsichtig zeigt und genau das feststellt was die Spielergemeinschaft schon seit Jahren bemängelt. Jedes Jahr ein neues NFS, das kann irgendwann so nicht mehr funktionieren.

Ich habe die Hoffnung das mit Hot Pursuit wieder einiges besser wird, langsam könnte ich mich dann mit EA wieder anfreunden.
 
----------------------------------------
Finde es aber schön das EA sich mittlerweile einsichtig zeigt und genau das feststellt was die Spielergemeinschaft schon seit Jahren bemängelt. Jedes Jahr ein neues NFS, das kann irgendwann so nicht mehr funktionieren.
----------------------------------------

Finde ich ebenfalls sehr schön. EA wird mehr und mehr zum Anti-Activision. Schade nur, dass sich das nicht so recht in gesteigerten Umsätzen bemerkbar macht. Seit EA die Pro-Gamer Schiene fährt hört man doch eigentlich immer nur von "unter Erwartung gelblieben" hier und "Rekordumsatzeinbussen" da.
 
Most Wanted war doch kein mittelmäßiges Spiel O.o Erst danach ging es mit der Marke richtig ab.
 
underground 2 war schon schrott. 1 war da noch um welten besser, kannte viele die vom 2ten wieder auf denn 1sten umgestiegen sind. nfs war immer nen acarde racer aber heute is es nen deppen racer. mit 500 in nen nadelöhr^^ aber schon witzig sie geben zu das nfs scheisse ist weil jedes jahr eins raus gekommen ist. nun hat sich doch nichts geändert zwei studios bringen im wechsel jedes jahr nen neues nfs. das macht es quasi noch schlimmer^^
 
Typisches EA Marketing Gelaber. Der Hintergrund dieser Einsicht wird einfach nur der sein, dass man bei EA sehr wohl registriert hat wie wenig Leute das neue Need for Speed vorbestellen...

Erwarten braucht man da nix... Es geht ja auch schon los bei den Autos, wo vielleicht 10, 12 Grundmodelle sind und der Rest sich nur von der Versionsnummer unterscheidet um so einen Fuhrpark künstlich aufzustocken und da is da noch dieses Open World Rumgegurke zum nächsten Rennort und die Tatsache das einige Wagen nur per DLC kommen, toll. Damit kann man eben die Leute, die Need for Speed aufmerksam verfolgen, nich mehr verarschen.
 
EA überrascht ja immer mehr.
Wobei das doch jammern auf hohem Niveau ist, schließlich haben die Käufer wieder mal selbst die schlechtesten Teile gekauft, ohne groß drüber nachzudenken. Das wäre ungefähr so, als würde man bei Activision darüber jammern, dass CoD so innovativ wie Nasebohren ist, obwohl es doch sowieso vollkommen egal ist, da die Käufer sowieso dafür sorgen, dass selbst der schlechteste Teil fast alle Charts anführt.
 
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Wenn sie jetzt noch die Faxen mit dem Online-Pass bleiben lassen, kann die Firma wieder bei den echten Zockern punkten.
 
Ich hab NFS 1,2,3 und 4 relativ intensiv gespielt. Ab da dann zwar mal sporadisch Titel gekauft wie Underground und Most Wanted und Undercover wenn sie billig waren, aber ansonsten nichtmal angezockt.
 
Most Wanted zähle ich nicht zu den schlechten Ablegern, im Gegenteil, ich fand es genial! Danach war es dann eher Mittelmaß, aber Shift war dafür wieder extremst geil.
HP3 wird da denk(hoff) ich mal bestimmt nicht nachstehen.
Wobei es vielleicht einen recht schweren Stand haben wird, zumindest auf der PS3, ich sage nur GT5...
 
Ganz so groß scheint die Einsicht wirklich nicht zu sein, denn die Black Box Leute, die entlassen wurden, werden anscheinend nicht wieder eingestellt.

Und die sind nicht schlecht gewesen, Hot Pursuit 2 auf der PS2 zeigt es deutlich. Bis auf den fehlenden 16:9 Modus ist das heute noch ein geiles Spiel.
 
Dass EA sowas öffentlich zugibt, finde ich bemerkenswert. Da gibt es sicher noch viele weitere Publisher, die ihre Teams dermaßen unter Druck setzen und sich daran mal ein Beispiel nehmen sollten!
 
Most Wanted ist doch super. Danach kam echt nur schrott.

Vielleicht ist ja EAs neue Taktik. Umso besser ihre ander Pläne durchzubringen. Wenn ich an Online Pass denke, dann interessiert mich so eine Einsicht nicht die Bohne.
 
Zurück