Microsoft's Kudo Tsunoda: Kaum jemand spielt Shooter auf dem PC

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft's Kudo Tsunoda: Kaum jemand spielt Shooter auf dem PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft's Kudo Tsunoda: Kaum jemand spielt Shooter auf dem PC
 
Wegen einem Spiel soll kaum noch wer am PC Shooter spielen? Das ist lächerlich.

Apropos Kinect: Ich kann mir schwer vorstellen mit dem Teil Shooter zu spielen. Wie soll das in etwa gehen? Mit ´auf die Gegner zeigen´ oder wie?
Ich kann damit nichts anfangen.
 
Kinect hat doch Sprachsteuerung!
Du sagst einfach: "Enemy, die!"
Und er fällt tot um.
Wahlweise kannste das auch auf Spanisch sagen.

Halo hat die Welt verändert. Aus der Reihe: "Wenn Arroganz dumm macht"
 
Solange Blizzard keinen Shooter macht, gibt es am PC auch keinen der sich in der ersten Woche mehr als 2 Millionen mal verkauft.

In Deutschland gilt seine Aussage vielleicht noch nicht ganz (letzte "PC-Hochburg" und so :P), aber weltweit gesehen dürfte er schon halbwegs richtig liegen.

zu Socke: und Ignoranz macht blind oder wie?
 
@Cansean
Ignoranz und "Blindheit" gehen ein Stück weit miteinander her, würde ich sagen.
 
Einige hunderttausend Counter-Strike-Spieler lachen sich gerade schlapp.
 
ja ne, is klar...
wenn ich mein produkt verkaufen will lege ich mir auch die fakten so zurecht, dass es sich wie der logischste schritt überhaupt anhört...
denn im kern hat er recht, aber die schlüsse, die er zieht sind ja mal super ms-zentriert...
 
Also wer mir jetzt nicht glaubt das MS-Leute nur Müll in letzter Zeit labbern dann weis ich auch nicht mehr.

Klar nicht alles ist Müll was da kommt aber der Anteil an Sch....e überwiegt doch deutlich.

So langsam frag ich mich echt ob dahinter nicht i-eine Werbestrategie steckt?
 
lol so ein trottel................

ich werde nie ein shooter mit nen controller spielen das ist gegen meine würde:)
 
Also ich finde die News über Microsoft immer sehr unterhaltsam.
 
Dummes Marketing Gewäsch um den Kunden einzureden dass man Kinect braucht mehr ist das nicht
 
Seltsam... Shooter und Strategie sind Genres, die ich fast ausschließlich am PC spiele. Anscheinend bin ich dabei aber ein Einzelfall, ich kann Herrn Tsunoda doch nicht der Lüge bezichtigen... :P
 
Also ich denke der Man hat immer noch recht. Seit Halo boomt das Shooter Geschäft auf Konsolen. Man wird mindestens das 10fache an Kopien los. Da erscheint im Vergleich die paar hundert tausend PS-Shooter Spieler wie ein kleiner Snack.

Portierungen machen auch nicht so viel Spaß. Das stimmt vollkommen. Halo auf PC ist ziemlich öde. Es ist einfach für die Konsole ausgelegt. Genauso würde ich Halo Wars erwähnen. Aufm PC wäre jeder total unterfordert, weil das gameplay und die Geschwindigkeit auf eine Konsolen RTS zugeschnitten ist.

Und dementprechend stimme ich auch seiner letzten Aussage zu. Wenn man ein MW oder ein Halo nimmt und es für Kinect portiert, dann wird es langweilig. Man muss sich hinsetzten und Gedanken darüber machen wie man z.B. einen Shooter für Kinect umsetzten könnte. Vollkommen richtig.

Natürlich ist es an einigen Stellen marketing - technisch übertrieben (eigentlich nur an einer Stelle und diese ist am Anfang). Aber das ändert nichts daran, dass der Man fast komplett Recht hat. Wenn ich 15 mio. Exeplare der Konsolen Version gegenüber 500.000 der PC Version stelle. Dann sind diese 3% für mich unwichtig (fast niemand).
 
Zurück