Gran Turismo 5: Vergleichsvideo mit Forza 3

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Vergleichsvideo mit Forza 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Vergleichsvideo mit Forza 3
 
Wenn GT5 wirklich das hält was bisher alle gezeigten Gameplay Videos versprechen wird Gran Turismo 5 das beste Rennspiel in dieser Gen.
 
Bei der miesen Bildqualität kann man wenig sagen. Lustig ist hier, dass GT5 bunter erscheint (was man Forza ja immer vorwirft) als Forza3.
Die Bäume sehen bei beiden nicht toll aus (wobei die Forza-Bäume in wirklichkeit doch wesentlich besser aussehen als hier im Video.

Mehr Details konnte ich bei keinem von beiden erkennen (kann an der Qualität liegen). Was mir nur auffällt, ist der wesentlich bessere Straßenbelag bei F3, schön abgenutzt, bei GT5 wirkt er wie frisch gewischt.

Die Ausleuchtung eines GT5 ist dafür wesentlich realistischer, von anderen Video her.
 
Warum schreibst Du nicht gleich Le Mans, dann weiß jeder was gemeint ist;)
aber hey endlich Le Mans fahren.
Darauf haben wir auch so lange warten müssen. ich hoffe nur,das man das 24Stunden rennen zwischendurch speichern kann.
Wäre ja wirklich fatal wenn das nicht ginge
 
ich will gar nichts zum Gameplay sagen und werd mir sicher böse Kommentare anhören müssen....aber der Wetter Effekt Trailer von GT5 sah richtig schlecht aus :/ statt so Blödsinn wie 3D sollten sie lieber da nochmal nachbessern...aber bin mal gespannt wie es wird, wenns dann 2014 rauskommt
 
Also die rechte Version gefällt mir persönlich besser, das macht nicht so den Eindruck eines Comicracers.
Wobei wie Socke schon sagte die Beleuchtung im linken Video besser gelungen ist.
Um was wirkliches sagen zu können müßte man allerdings mal ein Video in HD sehen...
 
find jetz auch das rechts realistischer rüberkommt. links sieht einfach nur bunt aus und das fahrzeug bewegt sich nicht grade sim like ehr arcade pur. man sieht auch wie unrealistisch der ki wagen plötzlich seine spur wechselt.
links läuft auch irgendwie nich so flüssig.
es kommt auch kein geschwindigkeitsgefühl rüber so wie rechts.

sound vergleich hätte man auch mal machen können....

also lieber ein paar polygone weniger aber dafür flüssig und ne gute physik!

bisher macht gt5p mit g25 wenig spass. kaum feedback vom wheel was das auto nun grade macht oder nicht. hoffe das ändert sich noch aber denke ehr nicht. bestellt hab ich gt5 trotzdem.
 
@antilogic Das ist nicht Dein Ernst oder wie?
Die Wettereffekte sehen absolut genial aus,und außerdem ,im Gegensatz zu Forza 3 hat GT5 wenigstens welche.
und Perfektion kann man nicht immer sofort erwarten.
Obwohl ich die, wie gesagt äußerst gelungen empfinde
 
Bin kein Freund irgendwelcher Vergleichsvideos, aber das hier ist durchaus interessant. Nicht wegen GT5 vs. Forza, sondern weil man einfach wieder schön sehen kann, wie unterschiedlich eine Strecke in zwei verschiedenen Spielen dargestellt wird:)
 
@DarkRaptor

Wer zockt schon ein Rennspiel mit Pad??????
Da muss ein Lenkrad her, erst so kommt richtiges racing-feeling auf.
Hab GT5-Prologue mit meinen G25 gezockt und das ist schon der Hammer!
Da will ich erst garnicht wissen was jetzt bei der Vollversion abgeht "Sabber"

@Antilogic

Da stehst du aber ziemlich alleine da mit deiner Meinung!
Der Trailer mit den Wetterbedingunge war schlichtweg bombastisch in dieser Gen!

Jedoch dieses Video sieht scheisse aus, da hast du recht, weder Format (bei Beiden) noch die Farben stimmen (PS3). Das sieht ja voll kitschig aus, wird auf meinen TV niemals so beschissen aussehen!!!!!

Ich mach mir da keine Sorgen, das wird ein richtig fettes Game.
 
Ich bin auch der Meinung,dass die Strackendetails bei Forza besser sind.

Auf der langen geraden z.B. sind bei GT über den Leitplanken einfach nur grüne Wände und dahinter dann einpaar Bäume.

mfg de
 
ich finde den vergleich für die katz.
1.forza 3 ist schon 1jahr draussen.
2.gt5 ist noch nicht mal erschienen.
3.die bildqualitet in dem video ist miserabel.
guckt euch mal ein paar videos auf gt.planet an,da sieht gt5 um einiges besser aus,als hier.
das manche hier noch die wetter effekte kritisieren finde ich lächerlich.das spiel erscheint bald also abwarten und tee trinken
 
Auto Grafik: GT> Forza
Umgebung: GT< Forza
Sound: GT= Forza
Gameplay: GT=???=Forza


Wohl der entscheidende Punkt der über den Sieg entscheiden wird.
____________________
In meiner Sicht aber hat GT5 schon jetzt verloren.
Zwar wird es besser sein als Forza 3 aber für fast 6 Jahre Entwicklung, LEGO Farben vom feinsten und kaum merkliche Grafik in 720p. Ist das eine wirklich schwache Leistung
 
@chefkochd
gt5 läuft in 1080p mit 60fps,und das ist fakt.
5-6 jahre entwicklung stimmt schon mal,aber dafür ist es ein wahres umfangsmonster.
Mehr als 1000 autos,ein dynamisches wettersystem mit wechselden tageszeiten.Es gibt einen rally modus,nascar,kart,streckeneditor und soweit ich weiss mindestens 70 kurse.Normale sowie nascar rennen bis zu 16 teilnehmer möglich.Also das hört sich für mich alles andere als schwach an.ich freue mich jedenfalls auf das game.
 
@ Chefkoch,

natürlich in erster Linie aus privaten, aber auch aus beruflichen Gründen sind mir andere Meinungen sehr wichtig, Kritik immer gerne gesehen, Anreize für Diskussionen willkommen. Der Anreiz deines Posts aber ist schlichtweg, dich in der selben Manier deines frech hingerotzten Kommentars darauf hinzuweisen, dass nicht die Entwicklung von GT5 eine schwache Leistung ist, sondern eher die geistige Zusammenstümmelung deines Fazits dem sehr nahekommt.

Abseits dieser auferlegten Selbstverständlichkeit, alles wäre ein einziger Bash zwischen Forza- und GT5-Zocker, sind solche Kommentare wie deiner in ihrer eigenen Motivationssuppe einfach nur lächerlich und anmaßend.
 
guckt mal wie in minute 1:05 der Wagen rüberzieht bei knapp unter 300kmh. Das konnte die billige Carrerabahn meines Cousins auch.
Grafisch wird GT5 sicher rocken. ;)
 
Am interessantesten fand ich an dem Video , wie synchron beide liefen . Zumindest größten Teils . Bei GT sahen die Bäume am Streckenrand besser aus . Aber mal ehrlich , wer nur die Xbox360 hat , kann bestimmt auch mit Forza 3 gut leben . Ich warte allerdings noch bis 2011 bis ich mir mit der 360 slim zum 2 mal die Xbox360 zulege .
 
GT5 sieht in diesem Video deutlich besser und realistischer aus, und dabei handelt es sich nicht mal um ein Final Build.
 
Zurück