Tomb Raider: Gerücht: Nächster Teil ein Open World-Spiel?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Gerücht: Nächster Teil ein Open World-Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Gerücht: Nächster Teil ein Open World-Spiel?
 
öhm...die Gerüchte gibt es doch schon länger wenn ich mich nicht täusche.

Aber klingt eigentlich interessant. Bin aber immer vorsichtig wenn ich ObenWorld lese/höre ;o
 
Den meisten Open-World-Spielen mangelt es gehörig an spielerischer Substanz - und das fällt umso negativer auf, wenn sie sich um selbige bemühen - siehe Rockstar's letzte beiden großen Werke "GTA IV" und "Red Dead Redemption". Anders herum funzt das Prinzip der offenen Welt am besten, wenn man auf viele, weniger tiefgehende Elemente setzt - "Saints Row II" hat das prima hinbekommen.
 
fände ich interesant!
muss ja nicht die langweiligste japanische insel sein..
vllt ist ja dann lara auf der suche nach bigfoot xD
lassen wir uns einfach mal überraschen
 
Hm... Open World von einer Art Insel aus... Och nee, dat bedeutet im Endeffekt dass es so ähnlich wird wie Tomb Raider 4, wo sich alles nur in Ägypten abspielte. Tomb Raider is immer am besten wenn man mit Lara um die Welt reisen muss. Dieser Arcade Shooter aus der Iso Perspektive zählt nich. Der is und bleibt ein mieses Spin Off als dlc.^^

Ja mit Open World muss man vorsichtig sein, siehe Mafia II...
 
Nach Underworld habe ich gar keinen Bock mehr auf Lara :(
 
Hm, mir hat Underworld eigentlich ziemlich gut gefallen. Und Open-World, nein danke. ^^ Lieber wieder ein TR das so actionreich inszeniert ist wie Legend, die Story aus Underworld aufgreift, bzw. weiterführt und viele, viele Rätsel. ^^

Ja und wie schon gesagt, die Meldung dass der neue Teil angeblich Open-World werden soll ist schon Uralt. Ebenso das mit der japanischen Insel.
 
Gerüchte Gerüchte Popüchte. Abwarten. Vor allem solche alten Gerüchte neu aufgewärmt machen es auch nicht spannender :P
 
Alles was Tomb Raider noch retten könnte wäre eine treffen mit Nathen Drake und man nennt das Spiel dann "TombCharted- Drake meets Croft" oder so.

Optisch war ja TR:U nicht schlecht, aber das plötzliche Ende, die immer noch teilweise heftige Kameraprobleme und die Ansich immer wieder kehrende Story. Okay, ist bei vielen Adventures gleich, da kommt jemand, erzählt was, man sucht danach.

Aber Uncharted hat vieles neu gemacht. Einen sympatischen Typen geschaffen, eine spannend erzählte Story mit Action, Grusel, Witz und vielen offenen Mündern.

Tomb Raider war damals was neues, so wie Heute eben Uncharted, aber Lara Croft ist nicht mehr die einzigste mit Titten im Spiel, also muss was wirklich inovatives her um noch gegen Uncharted zu bestehen.

Auch mit Uncharted wird es mal abwärts gehen. Aber zur Zeit ist und bleibt es das Action-Adventure und da hat Tomb Raider einfach das nachsehen.

Und da kommt auch der Punkt, der eigentlich gegen ein Openworld-Game spricht. Die Spannung. Ein Open-World-Spiel ist immer nur so spannend, wie es der Spieler zulässt. Ist man 8h nur mit sammeln beschäftigt und man kommt in der Story nicht weiter, macht das auch kein Spaß. Wird aber die Elemente gut miteinander verbunden, kann auch was richtig gutes bei raus kommen.

Wo ich bei GTA4 gelangweilt war dauernd mit Freunden treffen oder Tauben suchen (habs eh nach 10 aufgegeben) spürte ich bei Assassin´s Creed 2 oder auch "ead Dead Redemption" keine langeweile die Nebentätigkeiten abzuschließen, weil vielen wirklich nebenbei gemacht werden konnte, vieles dich als Spieler aber teilweise auch weitergebracht haben.

Bei TR könnte ich mir vorstellen, dass so wie bei AC:2 eine Art Wirtschaftsmodus enthalten ist. Nachdem ja die Hütte von Lara abgebrannt ist, wäre es doch super durch sammeln und verkaufen von Schätzen sich ein neues Heim aufzubauen.
Also sollte sich das Gerücht bestätigen, dann könnte es das ausschlaggebende Spiel für TR werden wie es in Zukunft weitergeht.
 
Schließe mich denen an, die meinten, dass es dieses Gerücht schon länger gibt. Wichtig ist bei Open-World vor allem erstmal die Abwechslung, denn wie wir alle wohl schon mal festgestellt haben, gibt es genug Titel, die zwar eine riesige Welt bieten, in der aber am Ende einfach nicht viel passiert bzw. man nicht viel entdecken kann. Vielleicht greift man ja aber auch auf einzelne Open-World-Abschnitte zurück, wie es bspw. bei "Borderlands" der Fall war. Ich fand das gut, denn man hat die rote Linie nie aus den Augen verloren, konnte trotzdem einiges erkunden und wurde aber trotzdem nicht mit einer riesigen - dafür aber langweiligen - Welt in der nix los ist, erschlagen.
 
Schätze sammeln und verkaufen um sich ein neues Haus zu leisten? xD Der Charakter Lara Croft hat auch im Spiel so viel Geld unterm Arsch dass sie sich ohne weiteres eine Villa hinknallt, gerne auch zweimal so groß. ^^

Ich finde Lara an sich sehr sympathisch. Mir war das Ende von Underworld eigentlich nicht zu abrupt. Ich würde mir nur wünschen dass der Umfang bei einem neuen Teil etwas größer ist und die Rätsel wieder schwieriger werden. Die Anniversary/Legend/Underworld-Trilogie ist ja beendet. Allerdings fänd ich es schon gut wenn man bei einem neuen Teil auf diesen Ereignissen aufbauen würde. Sprich, Alistair ist gestorben, bleibt also tot ^^ aber man macht sich halt auf die Suche nach neuen Artefakten, was weiß ich wie die das verbinden wollen. Und bitte bitte wieder Gespräche übers Headset. Das fand ich in Legend absolut spitze.
 
Zurück