Dynasty Warriors 7: Ankündigung durch Tecmo-Koei offiziell

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dynasty Warriors 7: Ankündigung durch Tecmo-Koei offiziell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dynasty Warriors 7: Ankündigung durch Tecmo-Koei offiziell
 
Leider hat der User der die News gepostet nicht richtig aufgepasst. Der Grund warum das Spiel nur auf PS3 erscheint ist der, weil genau vor 10 Jahren das erste DW erschienen ist und der Start des Games war auf der PlayStation 1. Aufgrund dieses Jubiläum hat man sich endschieden den neuen Ableger dieses mal wieder nur auf PlayStation zu veröffentlichen.
 
Naja, vielleicht etwas schade, da ich mir bisher die Warriors-Spiele immer für die 360 geholt habe, aber ansonsten freue ich mich schon auf den neuen Teil.
 
Das ist kein Grund, Frank Dux .. es gibt derzeit sogar viele Annahmen im Netz, die nur Vermutungen sind (von schwachen Verkäufen auf der 360, gekauftes Exklusivrecht, usw.) Davon ab, das steht auch im Text drin, ist die Serie ÄLTER als 10 Jahre, nämlich 13 Jahre! Sie hat Ende der 90er Jahre (um genau zu sein 1997) angefangen, eben auf der PSX als 1-gegen1-Spiel, also ist es für ein 10jähriges schon ein bisschen spät ;)
 
@ CharLu:

Der erste Teil war ein ganz normales Beat´em Up game, also 1-gegen-1, und erschien im Jahre 1997.
Aber, die originale Shin Sangoku Musou Reihe hat ab dem 2. Teil angefangen, also im Jahre 2000. Denn, der erste Teil wurde in Japan nicht als Shin Sangoku Musou veröffentlicht, sondern als ein ganz normales Beat´em Up game. Erst ab dem zweiten Teil wurde das Spiel ein MASSENSCHLACHT-SPIEL, und hat in Japan den Namen "Shin Sangoku Musou" bekommen. Und deswegen gibt es dieses 10 Jahres Jubiläum. Und deswegen wurde das Spiel exklusiv für die PS3 angekündigt.
 
Man hätte ja aber das Jubiläum auch etwas anders feiern können. Den 360-Spielern den Titel vorenthalten (sorum kann man das wohl auch sehen;)) ist da nicht der Knaller.

Zu den Verkaufszahlen:
Die waren sicher nicht überragend (zumindest was die West-Veröffentlichungen angeht), aber das hat bisher bei den vielen anderen Teilen auch nicht sonderlich gestört.

Mir wäre eine Jubiläums-Edition für die PS3 und ein normaler Release für die 360 lieber, aber so greife ich eben zur PS3-Fassung. Gibt ja wahrlich schlimmeres;)
 
HardPlayGamer & Frank Dux .. wenn wir jetzt schon kleinkariert werden wollen, dann bitte richtig, denn der als gemeinhin erster Teil gehandelte Ableger dieser Serie, war - wie auch CharLu schon geschrieben hat - ein One-on-One Game ohne Massenschlachten und kam 1997 UND ist defenitiv der ANFANG der Serie, damit liegt der Start bei 1997 (u.a. auch bei allgame.com nachzuverfolgen). Das man mit dem Ableger auf der PS2 einen anderen Stil als den eines Beat'em Up eingeschlagen hat, sei es drum - denn lediglich der Inhalt feiert 10jähriges, wenn man so will. Die namensgebende Serie an sich, da der Name dennoch beibehalten wurde, ist 13 Jahre alt. Davon ab, ist die Klassifizierung in Japan ohnehin anders, da es noch weitere Verzweigungen im Dynasty-Universum, denn auch die Ausflüge Orochi, Gundam, Strikeforce sowie die Samurai-Warrior Teile gehören ebenfalls alle mit dazu.

Unabahängig davon, dass es weniger mit dem Jubiläum als mit der Tatsache zu tun hat, dass es tatsächlich verschiedene Annahmen gibt, warum die Xbox 360 - die sich (je nachdem wen man wieder fragt) angeblich besser als die PS3-Fassungen verkauft haben soll (kanns nicht beurteilen - gibt keine stichhaltigen Zahlen, da man das prüfen kann und trau bekanntlicher keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast). Wenn man wiederum andere Quellen im Netz nimmt, stimmt das wieder nicht .. andere wiederum sagen, sass man angeblich die Exklusivität gekauft haben, auch schon für die nächsten Ableger.

Das einzige, das bisher richtig bekannt und auch durch Koei bestätigt wurde ist, dass es einen "siebten" Teil gibt (wobei das wohl auch höhr ausfallen würde, zählte man alles zusammen, was im DW-Bereich vorgekommen ist), dieser für PS3 kommt, wann ist allerdings fraglich und Inhalte gibt es auch noch keine. Und damit passen die Infos zusammen, denn sie lehnen sich gesamt nicht zu weit aus dem Fenster und streuen nicht, wie z.B. andere Seiten, zuviel Spekulatives in den Raum (wovon ich auch gar nichts halte). Manchmal ist weniger eben doch mehr. ;)
 
Als hätten die Xbox Spieler viel verpasst...
Dann kaufen sie eben irgendeinen anderen Titel der Reihe und haben praktisch das gleiche Spiel.

Ich kenne mich zugegeben nicht besonders gut mit der Serie aus, man möge mich also korrigieren wenn ich falsch liege, aber das einzige Spiel das das Grundprinzip von "Attack Button hämmern" ein wenig aufgelockert hat war Orochi, wo man zwischen 3 Kämpfern wechseln konnte. Ok, den Attack Button musste man natürlich immernoch stets hämmern.
 
Wenn das wirklich bloß für Ps3 rauskommt bin ich doch gezwungen mir eine zu kaufen.
 
Phill XVII hat folgendes geschrieben:

Wenn das wirklich bloß für Ps3 rauskommt bin ich doch gezwungen mir eine zu kaufen.



Ironie ? ;)
 
@ GameFreakSeba

Keineswegs. Ich liebe die DW Reihe so sehr das ich mir nur dafür ne PS3 kaufen würde.
 
@ TommyKaira

Yeah

Hoffe mal das es wieder Back to the Roots geht. Mehr Charaktere, kein Renbu (dafür wieder Combosystem), Items, Lv 4 und 5 Waffen und natürlich ein neuer Lu Bu Theme Remix. Und bitte bitte wieder Mousou Mode für ALLE Charaktere.
 
Zurück