Microsoft's Aaron Greenberg: 3 Mio. Kinect-Verkäufe zu Weihnachten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft's Aaron Greenberg: 3 Mio. Kinect-Verkäufe zu Weihnachten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft's Aaron Greenberg: 3 Mio. Kinect-Verkäufe zu Weihnachten
 
Wen man die Nachfrage in den USA und UK berücksichtigt, sowie die groß angelegte Werbekampagne, halte ich es nicht für unmöglich.
 
Bei CDs/Zeitschriften kaufen Labels/Verlage gerne mal die eigenen Produkte... Damit die Publisher bei Kinect bleiben, würde ich auch dafür sorgen, dass die "verkaufte" Basis sehr groß ist. So oder so würden wir profitieren und wenn jemand genug Kohle hat, dann wohl Big M$ ;)
 
"Die Marketing-Ausgaben für Kinect sollen laut Aaron Greenberg sogar höher als zum Start der eigentlichen Xbox 360 ausfallen. Im gleichen Atemzug erwähnt er hunderte von Millionen US-Dollar. "

Also geht es nur darum die Zahlen hochzutreiben und das Ding unter die Leute zu bringen, ohne vorerst groß Gewinn einfachren zu wollen. Mir geht MS so auf den Sack.

Der Xbox Einbruch in den Konsolenmarkt war schon ne Frechheit. Nur um vorne zu sein ein qualitativ minderwertiges Gerät rausbringen und den Kunden Beta-testen lassen. MS eben.
 
Ist doch egal wieviel sie verkaufen. Wenn die Leute dann nicht überzeugt sind, bringt es denen nichts.
 
Schon möglich das er Recht behält. Doch sollte das Teil wirklich als Flop enden wie ich vermute (oder hoffe?), so wird der Gebrauchtmarkt vermutlich schnell mit Kinects überflutet. Bin echt mal gespannt, wie´s läuft.
 
statt hunderte Millionen Dollar ins Marketing zu stecken, hätte Microsoft lieber dieses Geld als Subvention verwendet und Kinect mit dem technischen KnowHow auf den Markt gebracht, wie es Anfangs auch geplant war. Statt dessen haben sie aus Kostengründen an der Technik gespart und müssen diese Entscheidung nun mit Hilfe einer teuren Werbekampagne verkaufen. Was sind das nur für Strategen bei MS ?
 
Das Problem bei Kinect und Move ist neben den hohen Preis, die große Hardwarebasis die schon vorhanden ist. Selbst wenn Microsoft es schafft bis Ende 2010 über 3 Mio. zu verkaufen, wären das gerade einmal 7% aller XBOX360 Besitzer.
 
@Spidey
7 %? nein das müssten mehr sein. Bei den ganzen Zahlen die bei PS3 und 360 so herum fliegen was die VKZ angeht darf man nicht vergessen, dass sie was anderes aussagen als das was die Zahlen eigentlich aussagen sollten.

Man muss von der Zahl der verkauften 360 die Zahl abziehen die entstanden sind weil sich Kunden eine neue 360 gekauft haben weil die alte 360 kaputt war und es keine Reparatur von MS mehr gab.
Dann noch die Zahlen von Boxen wo ein User 2 Boxen hat.
Dann erst kann man berechnen wie viel 3 Millionen wären.

Etwas @Thema
Ich hoffe Kincet flopt nicht genau so wie Move. Hätte gerne beide Steuerungen in der nächsten Gen noch, weil sonst wird die nächste Gen wieder das Selbe nur in Grün.
 
Mit einem Werbeetat von 100 Mio $... könnten sie doch einfach jedem xBox-Besitzer Kinect schenken und die werden dann über social Media genung Werbung betreiben... MS echt... warum muss ich euch euer Geschäft erklären ;)
 
Zurück