Bioshock: Verbinskis ursprüngliche Filmversion war wesentlich epischer

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Verbinskis ursprüngliche Filmversion war wesentlich epischer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: Verbinskis ursprüngliche Filmversion war wesentlich epischer
 
echt schade, es wäre auch zu schön gewesen. jetzt gibts wahrscheinlich wieder so ein computerinszeniertes durcheinander wie bei transformers 2 oder so.
 
Hätten sie doch mal auf gute, alte Matte Paintings zurückgegriffen. Damit hätten sie dem Ganzen einen schönen klassischen FILM-Look verleihen können.
 
Ich hätte eigentlich gemeint, es ist weitaus teurer CGI-Effekte zu erstellen als mal fix etwas zu bauen. Schließlich muss sich auch erst mal jemand am Computer hinsetzen und etwas "bauen".

ICh hab mal den Film "Cargo - Da draußen bist du allein" angesehen. Es ist ein schweizer Film, kommt zwar nicht ganz an Aliens oder Event Horizon ran, aber wenn man den Film sieht, die Effekte, die Bauten (haben eine ganze Halle umgebaut) kann man viel auch mit wenig Geld erreichen. Vor allem die simple Technik aus paar Holzplatten und bissl Farbe ein Raumschiff zu kreieren. Wie gesagt, Geschichtlich ist es nicht der Renner, aber optisch wurde hier ne Menge geleistet und für das Budget was zur Verfügung stand, sieht manch Hollywoodproduktion teilweise billig aus.
 
Die Studios wollen in kürzester Zeit mit so wenig Budget wie möglich, so viel Geld wie nur möglich einspielen, so in der Art von Blair Witch Projekt oder Paranormal Activity. Die vertrauen wahrscheinlich nur darauf, dass der Name und die Marke schon die Zuschauer locken wird. Aber ob es gut geht?
 
Naja, bei Blair Witch oder auch SAW1 stand eher die Idee im Hintergrund, klar ist es eine Art Risikogeschäft für die Studios was nahe liegt bei etwas unbekannten mit wenig Geld Gewinn zu erwirtschaften.
Aber bei Bioshock steht schon mal ein Millionenpublikum dahinter, so wie bei PoP, da haben sie auch haufen Geld rein gesteckt.
 
Der Typ hätte auch auf viel Erfahrung mit Wassereffekten, wegen der Fluch der Karibik Reihe zurückgreifen können.

Wo wir grade bei schlechten Hollywoodeffekten sind muss ich noch mal "The Expendables" erwähnen.
Die Feuereffekte waren zum Kotzen...
 
@ grüner Elch

echt? ich dachte gelesen zu haben Sylvester Stallone hält nichts von Computereffekten und setzt lieber auf handgemachte Action.. naja ich muss mir den Film wohl endlich mal selbst anschaun und mir ein Bild machen.

zum Thema

den Regisseur auszutauschen find ich nicht ganz so schlimm, da mir 28 weeks later besser gefallen hat als (auf jeden Fall die letzten beiden Teile von) Fluch der Karibik..
das mit der Budgetkürzung ist allerdings mal wieder typisch geldgeile Filmstudios - ich hoff es wird trotzdem was!
 
Verbinksi hatte mit den letzten Teilen von "Fluch der Karibik" nicht mehr viel am Hut und das merkt man den Filmen auch an. Er hat sie halt voll abgedreht und seinen Vertrag erfüllt, fertig.
 
fun-da-mental hat folgendes geschrieben:

@ grüner Elch


echt? ich dachte gelesen zu haben Sylvester Stallone hält nichts von Computereffekten und setzt lieber auf handgemachte Action.. naja ich muss mir den Film wohl endlich mal selbst anschaun und mir ein Bild machen.



Ja klar das hat er auch gesagt,
weshalb es für mich völlig unverständlich war, wie die Effekte zum Teil aussahen...
 
Zurück