Killerspiele: Mehrheit der Amerikaner ist für ein Verbot

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Mehrheit der Amerikaner ist für ein Verbot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Mehrheit der Amerikaner ist für ein Verbot
 
Klaro, aber 16-jährigen schon echte Knarren in die Hand drücken. Klar, voll logisch.
 
Das hört sich aber nicht "amerikanisch" an. Weil dort ist es eigentlich nicht üblich Sachen zu verbieten und den Menschen die Freiheit zu nehmen, selbst zu entscheiden..

Das geht in Richtung Zensur, das gefällt den Amerikaner garnicht..
 
Klar mögen die Zensur, keiner darf in Amerika sagen, dass er sich unfrei fühlt.
 
Selbe Diskussion wie in Deutschland. Die Eltern wissen von Nichts und wollen auch nichts wissen. Wenn aber die "tollen" Eltern ihre gesamte Verantwortung der Erziehung auf die Spieleindustrie abwälzen wollen, müssten auch die Publisher das Kindergeld bekommen. Mich kotzen diese Muttis und Vatis sowieso an, die auf jeden mit dem Finger zeigen und selbst ihre Kinder zu autoritären Killern erziehen. Aber wie erwähnt, wenn sie nicht erziehen wollen, Kindergeld und Steuerfreibetrag zur Industrie, die stellen dann erziehnugssoftware her.
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

Wenn aber die "tollen" Eltern ihre gesamte Verantwortung der Erziehung auf die Spieleindustrie abwälzen wollen, müssten auch die Publisher das Kindergeld bekommen.


You just made my day. Aber so was von.
 
Definiere Killerspiel!
Ich könnt so kotzen, wenn ich das Wort nur höre.
Die sind doch alle nimmer ganz dicht...
 
@Evil Wraith

Klar, und hier in D-Land gibt es "Empfehlungen", Zensur gibt ea ja nicht.
 
das problem ist echt, dass solche spiele von kindern gezockt werden, die noch viel zu jung sind -> siehe egoboy95. würden die eltern ihre kinder nicht so verwahrlosen lassen, gäbe es kein problem.
15jährige haben kein call of duty oder sonstige shooter zu zocken
 
lol, nicht nur gehirngewaschen, sondern auch strohdumm die Amis... und das wo jeder von denen noch ne Waffe zhaus hat. Von miraus sollens sies machen, aber nur auf _ihrem_ Kontinent und dann nur noch Bienchen- und Blümchenspiele rausbringen. Das Land wird mir immer noch unsympathischer(letztens auch schon mit der neuen Regelung dass man als Einreisender 20$ zahlen muss...). Sollen sie sich doch gleich einscheis... äh einschliessen lassen. Von miraus soll auch der Yellowstone ausbrechen und dort alles unter einer dicken Asche- und Lavadecke begraben... dann haben wir endlich Ruhe von diesen Auswüchsen gequirlter Scheisse
 
doctorodoom hat folgendes geschrieben:

das problem ist echt, dass solche spiele von kindern gezockt werden, die noch viel zu jung sind -> siehe egoboy95. würden die eltern ihre kinder nicht so verwahrlosen lassen, gäbe es kein problem.

15jährige haben kein call of duty oder sonstige shooter zu zocken


das haben die eltern zu entscheiden, und nicht du.

es gibt auch 14 jährige die abitur machen etc. also das ist immer die sache der eltern..
 
ich werd das gefühl nicht los, dass solche wahlen gefaked sind.
wir kennen das bereits aus schlechten filmen.
das gleiche gefühl hatte ich auch bei dieser raucherabstimmung.
paar leute hier habens bereits erwähnt .....das geht schon irgendwie in richtung freiheitsentzug.
 
@doctorodoom

Was heißt hier verwahrlosen?! Hast dir den Kopf gestoßen, wenn nicht würde ich mich an deiner Stelle durchchecken lassen!
Und wenn wir dabei sind, kannst du uns hier nicht erzählen dass du immer altersgerecht gezockt hast. Sei es damals Doom gewesen oder Wolfenstein, oder ein Horrorfilm...
Als schwing hier nicht die Moralpeitsche ohne mich persönlich zu kennen, da du dann wissen würdest, dass ich kein Klischee-Assi bin wie aus Familie im Brennpunkt oder Rach's Restaurantschule, der sein drittes Mal versucht die Hauptschule abzuschließen, sondern ein ganz normaler, der jetzt seine erste Klasse HAK angefangen hat und auch vor hat diese mit Matura/Abitur abzuschließen.

Und wie schon zig-mal erwähnt. Das haben meine Eltern zu entscheiden und nicht ein solches Individuum wie du!
 
Hehe, das erinnert mich immer wieder an den Tag, als hier ein - laut Profil - 12-Jähriger sein Wissen über Folterpornos verbreitet hat :D .
 
Und bevor sich das überhaupt erst hochschaukelt, kommen wir wieder alle mal runter;)

Aber von der Sache her ist es natürlich so, dass diverse Spiele nicht in die Hände von Minderjährigen gehören. Klar, dürften die meisten irgendwann mal Spiele oder Filme konsumiert haben, die nicht altersgerecht waren. Aber wie hier letztens schon erläutert wurde (Evil!?) hat sich die Zeit schon verändert und die Spiele eben auch. Selbst als Erwachsener finde ich die Gewaltdarstellung in einigen Spielen mittlerweile arg übertrieben. Das heißt nicht, dass ich die Spiele jetzt verteufle oder sonst etwas (um Gottes Willen), aber für Minderjährige sind diese eben meiner Meinung nach nichts.
 
Saudumm die Amis!

@doctorodoom
Solche Aussagen gehen mir echt aufn Sack! Ich hab schon mit 13 Shooter gezockt und bin auch nicht geisteskrank!
 
Klar gibt es Ausnahmefälle, aber garantiert nicht so übertrieben wie es uns weis gemacht wird!

@Evil Wraith

What? Is ja arg!
Wenn ich sowas weiß behalt ich das für mich ;)
 
Zurück