Also ich versuch ja immer eine gewisse Logik in Spiele reinzubringen. Aber bei Silent Hill tu ich mir da echt schwer. Die einzelnen Teile nehmen zwar immer zumindest ein klein wenig Bezug aufeinander, aber wirklich wissen wann welcher spielt, tut man nicht. Ich hab auch nur 2, 3 und HC gespielt. Da sind die Hauptcharaktere zumindest halbwegs freiwillig in eine Geisterstadt gefahren, die unter Nebel/Smog/Schnee/Asche liegt was genau das jetz eigentlich is (in den Spielen wohlbemerkt) is ja a no ned klar. In HC wurde die Filmidee des Kohlebrands ja übernommen, aber in älteren Spielen?
Aber nochmal zur Geisterstadt. Das sie aufgegeben wurde, is ja irgendwo klar. Schließlich steht da allerlei Zeug rum, das vor sich hinvegetiert und nimma funktioniert. Wann das allerdings wieder war, is spieleintern a ned so wirklich ersichtlich. Es muss zumindest alles in einem gewissen zeitlichen Rahmen spielen, aber wieviele Monate/Jahre, jetz zwischen den einzelnen Begebnissen sich ereignen
Wer weiß, vl spielen ja manche Spiele sogar zeitgleich, kann man ja ned wissen, da man ja in praktisch jedem Teil n anderes Eck der Stadt unsicher machst (Silent Hill muss Ausmaße haben wie New York
).
Zurück zu dem Trailer: Ein Gefangenentransport. Da kann man ned wirklich sagen unser neuer Hauptcharakter fahrt freiwillig nach SH. Da frag ich mich, warum fahrt ein Gefangenentransport durch eine aufgegebene womöglich gefährliche (wenn wir jetz beim Kohlebrand bleiben) Geisterstadt?!