Silent Hill 8: Zurück zu den eigenen Wurzeln

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill 8: Zurück zu den eigenen Wurzeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill 8: Zurück zu den eigenen Wurzeln
 
Der Trailer sieht doch schon gut aus^^, besonders der teil im haus mit der taschenlampe, hoffentlich wird die amtos sehr gut, denn davon lebt so ein spiel nunmal^^, aber der trailer lässt immerhin mal darauf hoffen^^
 
Ich kann es mal wieder kaum erwarten, dass dieser Titel erscheint. Und wie immer hoffe ich darauf, dass dieser Titel wirklich wieder so gut sein wird, wie beispielsweise Silent Hill 2. Da aber Shattered Memories meiner Meinung nach wirklich wieder ein richtig gutes Silent Hill war (denn es war innovativ und frisch, aber trotzdem noch Silent Hill) kann man ja darauf hoffen, dass es langsam wieder bergauf geht. Aber auch ein Spiel, dass das Niveau von Homecoming erreicht würde mich schon (bescheiden wie ich bin:)) zufrieden stellen. Im Vergleich zu den meisten Fans liebe ich nämlich alle Spiele, sowohl die neuen, als auch die alten.
 
Hoffentlich wird der Titel vom Gameplay her wie Alan Wake, Gruselmäßig wie Silent Hill 2 und 4 und mindfkn wie Condemned!
 
Homecoming fand ich nur mittelmässig, von daher kann es eigentlich nur besser werden. Vor allem sollte man sich nicht wie bei Homecoming an amerikanischen Horrorfilmen orientieren.
 
Ich würde mich freuen, wenn sie einfach ein Stück weit zurück zu Silent Hill 1 gehen (Atmosphäre, Verdrehtheit, Schockmomente, usw.) - dieser Titel hat mich damals absolut geflasht, anders kann ich es nicht sagen. Da hat für mich so gut wie alles gestimmt und es macht - damals wie heute - super Laune den Titel zu spielen. Silent Hill 1 gehört für mich persönlich in die absolute Oberliga der Horror-Survival Games. Definitiv einer meiner Favoriten auf der PSX bzw. in meinen persönlichen Spiele-Highlights.
 
Die Silent Hill Trilogie (ja genau,es gibt nur 3 Teile!) wird man eh nicht mehr toppen.Aber gespannt auf den neuen Teil bin ich gerne.
 
Also ich versuch ja immer eine gewisse Logik in Spiele reinzubringen. Aber bei Silent Hill tu ich mir da echt schwer. Die einzelnen Teile nehmen zwar immer zumindest ein klein wenig Bezug aufeinander, aber wirklich wissen wann welcher spielt, tut man nicht. Ich hab auch nur 2, 3 und HC gespielt. Da sind die Hauptcharaktere zumindest halbwegs freiwillig in eine Geisterstadt gefahren, die unter Nebel/Smog/Schnee/Asche liegt – was genau das jetz eigentlich is (in den Spielen wohlbemerkt) is ja a no ned klar. In HC wurde die Filmidee des Kohlebrands ja übernommen, aber in älteren Spielen?

Aber nochmal zur Geisterstadt. Das sie aufgegeben wurde, is ja irgendwo klar. Schließlich steht da allerlei Zeug rum, das vor sich hinvegetiert und nimma funktioniert. Wann das allerdings wieder war, is spieleintern a ned so wirklich ersichtlich. Es muss zumindest alles in einem gewissen zeitlichen Rahmen spielen, aber wieviele Monate/Jahre, jetz zwischen den einzelnen Begebnissen sich ereignen… Wer weiß, vl spielen ja manche Spiele sogar zeitgleich, kann man ja ned wissen, da man ja in praktisch jedem Teil n anderes Eck der Stadt unsicher machst (Silent Hill muss Ausmaße haben wie New York…).

Zurück zu dem Trailer: Ein Gefangenentransport. Da kann man ned wirklich sagen unser neuer Hauptcharakter fahrt freiwillig nach SH. Da frag ich mich, warum fahrt ein Gefangenentransport durch eine aufgegebene womöglich gefährliche (wenn wir jetz beim Kohlebrand bleiben) Geisterstadt?!
 
Wichtig ist- eine tiefgründige und erwachsene Story- aber noch viel wichtiger ist- und das war vor allem bei SH 2 und 3 so: Glaubhafte, menschliche Charaktere!

Mit echten Ecken und kannten, mit natürlicher Ausstrahlung.

In der Hinsicht ist für mich Heather aus Silent Hill 3 der beste Videospielcharakter dem JEMALS in einem Videospiel leben eingehaucht wurde.

Selbst die Heavy Rain Charaktere sind einfach nur Stereotyp dagegen.
 
stefan251
Zumindest bei Silent Hill 1 und 3 weiß man, das mehrere Jahre dazwischen liegen.
 
Typisch, dass der Titel mal wieder nicht für PC erscheint. Egal, die Xbox 360-Version tut`s auch. ;)
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Typisch, dass der Titel mal wieder nicht für PC erscheint. Egal, die Xbox 360-Version tut`s auch. ;)



Soll ja auch erfolgreich sein ;) :D
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Typisch, dass der Titel mal wieder nicht für PC erscheint. Egal, die Xbox 360-Version tut`s auch. ;)



Soll ja auch erfolgreich sein ;) :D


Hat man ja schon bei Alan Wake gesehen. :D
 
OOOhja man und jetzt nochn gescheites Resi oben drauf und wir haben mal wieder paar richtige Horrorgames !!
 
@deegh
Du hast Dead Space 2 vergessen! Für mich ist Teil 1 DAS Horrorspiel der letzten Zeit. Alles andere war nur aufgewärmte Tütensuppe...
 
Zurück