Bungie: Neue Engine für Activision-Projekt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bungie: Neue Engine für Activision-Projekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bungie: Neue Engine für Activision-Projekt
 
Jaja... "unabhängigen Spirit", aber ausgerechnet zu Activision Blizard abwandern... Fakt is wohl, die Halo Saga is super. Wegen Halo 3 hatte ich überhaupt erst eine xbox360 gekauft. Mit Halo Reach wird es das dann aber auch gewesen sein denke ich mal. Also ich meine das wird der letzte gute Teil der Serie bleiben.

Wenn die Halo Serie fortgesetzt wird, muss ja dann wer anderes als Bungie programmieren. Das kann nüscht werden. Sieht man ja an vielen Projekten wo andere das Ruder übernehmen. Und von Bungie selbst braucht man unter der Fuchtel von Activision eigentlich auch nix tolles mehr erwarten. Das "Schwein" der Branche namens Kottick wird schon dafür sorgen, das Bungie das noch bereuen wird, mit Dollarzeichen in den Augen zu Activision gegangen zu sein.

Ich tippe stark darauf das Activision plant Bungie bei der Call of Duty Serie in 2 Jahren einzusetzten und Treyarch vor die Tür zu werfen, wetten? Denn was soll denn diese neue Marke sein? Im Endeffekt nur ein weiterer Ego Shooter von X Millionen... Da wird ein bischen Show um Nix gemacht und im Endeffekt programmiert Bungie später nur irgendwelche Mainstream Software wie Call of Duty...

Activisio Blizzard is und bleibt einfach eine Drecks Schundfirma, die zusammen mit EA und Ubisoft großen Anteil am Crash der Videospielebranche in den nächsten 2, 3 Jahren haben wird und nur weil man sich Bungie gekrallt hat, wird sich daran nix ändern.
 
na wird auch zeit für ne neue engine... ich meine halo ist ja cool und genial... aber grafisch reist das keine bäume aus... es gibt viele spiele , gerade shooter, die um längen besser aussehen. kann also nichts schaden mal ne neue engine zu machen...
 
Ronma, AB besitzt nur die Rechte am Veröffentlichen der neuen Marke. Ich denke nicht, dass AB viel Entscheidungsgewalt hat.
 
Naja, die Halo Engine ist jetzt auch nicht so schlecht. Halo hat ja auch riesige Levels und nicht nur Schlauchlevels..
 
@YakuzaAV: ich wuerde sagen Halo ist nicht Mainstream. Da es sich immer von den restlichen shootern abhebt. Sei es Design/Grafik/Setting, gameplay und mp. Es gibt hunderte Shooter im gleichen Stil, aber Halo ist definitiv anders.
 
@SKuLLvalley
ist wohl so en Thema wo man sich ewig drum streiten könnte, aber des muss ja net sein.
Für mich persönlich ist es Mainstream pur, was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist.
Ich hab alle Halo Games (bis auf Reach) zuhause
und seh da jetzt keine grossartigen Unterschiede zu zig anderen Shootern.Der eine hat mehr Story, der andere coolere Chars, der nächste einen besseren Multiplayer etc.
Und das bei Reach jetzt halt ein paar Totenköpfe auf die Rüstungen gemalt wurden (wie bei zig anderen Shootern auch schon gesehn) macht es für mich nicht ausergewöhnlich neu oder anders.
Aber jeder wie er mag.Ist nur ein Spiel und wem`s gefällt der soll auch seinen Spass damit haben.
 
@YakuzAV:
Oh ich hab einiges was Halo "anders" macht.

Womit könnte man Anfangen? Farben: Die meisten Shooter wollen realistisch sein. Halo hat einen eigenen unverkennbaren Stil. Fahrzeugdesign: Man braucht nicht viel dazu zu sagen. Selten OneKillShots: Ich kenne sonst wirklich keinen anderen Shooter. Unverkennbarer ShootThrowPunch gameplay: Zum Glück noch nicht kopiert worden^^

Aber hast Recht. Darüber kann man sicht streiten. Während aber alle anderen versuchen so zu sein wie CoD hat Halo immer seine Idee uind seinen Stil durchgesetzt. Das Einzige, der ungefähr in die Richtung geht ist Crysis, aber hier zu sehr auf Technik gesetzt :-)

Ich bin mir sicher, dass Bungie da einiges mitzureden hat. Sie sind ein unabhängiges Hit-Studio und sich dessen bewusst. Nicht Bungie muss um Publisher werben sondern andersrum. Also Activision ihr werdet euch noch einige Zähne an Bungie ausbeißen^^ Wer es schafft sich selbst von Microsoft zu trennenist ein ganz andere Kaliber als Infinity Ward oder Treyarch :-)
 
Ronma
Da Bungie völlig unabhängig ist, und der Vertrag sich nur auf eine Marke bezieht, können sie sich für andere Projekte jederzeit einen anderen Publisher aussuchen.

Wen Activision in 2 Jahren kommen sollte, und fragt ob sie ein CoD Spiel entwicklen, kann Bungie einfach nein sagen, ohne dabei irgendwelche Konsequenzen zu befürchten.

Das nächste Halo Spiel wird angeblich von Studio 343 Industries entwickelt, das MS vor einiger Zeit gegründet hat.
 
@YakuzAV: Über das Thema lässt sich nicht streiten, es ist eine Tatsache dass Halo "anders" ist als der Rest. Wer was anderes behauptet unterliegt fehlendem Wissen oder Objektivität.
 
SKuLLvalley
Ok, dann rate ich Dir Dich mal mit dem Wort Mainstream zu beschäftigen und zu versuchen es zu verstehn, bevor Du versuchst unterschwelig Leute zu beleidigen nur weil Du Wörter fehlinterpretierst.
 
Zurück