Mobile Gaming: Apple holt auf

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mobile Gaming: Apple holt auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mobile Gaming: Apple holt auf
 
Ich frage mich wie man Apple Geräte ernsthaft als mobile Spielplattformen bezeichnen kann. Das meiste sind doch nur Minispiele oder Spiele die sich über den Screen mehr schlecht als recht steuern lassen.
 
Gegenbeispiele: das grenzgeniale Doom2 RPG (soo geil!), die siedler, Square Enix´ Chaos Rings und Song Summoner Encore, dazu empfehle ich JEDEM, sich mal Epic Games´s Techdemo "Epic Citadel" runterzuladen..unfassbar, wie gut das aussieht!!! ich als besitzer von psp 3000, ds und iphone muss sagen, dass das iphone mittlerweile ein guter ersatz der beiden anderen kollegen ist!!
 
Stimmt, technisch hat die Apfelkiste definitiv die Nase vorne......allerdings sollte man dazu sagen dass diese Technik auch ihren Preis hat.....nicht nur beim Erstkauf, sondern auch in Bezug auf die Akkuleistung. Ich lade mein IPhone auch schon mal 2 mal am Tag auf....nicht weil was kaputt wäre, aber die Games ziehen Saft das ist nicht von dieser Welt. Ansonsten gibts auf dem IPhone wirklich Perlen, die man nicht versäumen sollte. Hab allein diesen Monat schon knapp € 100,-- an Apps verbraten - bei einem Durchschnittspreis von € 1,50 wahrlich nicht wenig *gg*. Die Hardware ist sauteuer, aber die Software saugünstig und gut.
 
So ist´s! Man sollte sich wirklich das seit Donnerstag letzte Woche erhätliche GTA Chinatown Wars auf dem IPad anschauen. Einfach genial. Grafisch, wie auch spielerisch. Kein Anzeichen von nicht spielbar, aufgrund des Touchpads.
 
@maximus1911

Hast Du ein paar Tipps für gute Iphone-Games? Ich habe nur die üblichen verdächtigen SimCity, Siedler + CivRev, und The Quest. Kannst Du noch was empfehlen?
 
@kubatsch
ich schätze du hast kein iphone oder?

Wer nach wie vor nicht wahrhaben will, dass das iphone eine (sehr) gute Spieleplattform bietet, dem geb ich den Tip, mal den Windows marketplace mit dem Pendant von Apple zu vergleichen. Ganz klar wer die Nase vorne hat.
Soll hier kein Apple Fanboi Post sein. Bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt. Aber mit Sicherheit taugt das iPhone zum Spielen, soviel steht fest.
 
dieser vergleich ist doch lächerlich: wenn jemand auf dem iphone ab und zu mal ein billiges kleines mini-game spielt ist das wohl kaum mit einem handheld wie ds oder psp zu vergleichen deren hauptzweck das spielen darstellt.

vergleichen sollte man die umsatzzahlen und nicht irgendwelche nutzerzahlen die keinerlei aufschluß geben
 
Da sehe ich langfristig keine Substanz. Klar ist es nett mal ein paar Games für ´nen Euro zu ziehen, die dann vielleicht auch spaßige Ansätze haben. Auch das ein oder andere Plagiat hat seine Daseinsberechtigung. Aber unterm Strich hat man an sowas maximal ein halbes Jahr Freude und dann sieht man sich doch wieder nach richtigen Games um.
 
Das denkst du, aber heute hören junge Leute auch schon regelmässig Musik aus schrillen Handylautsprechern :p
 
^^ Es gibt vollwertige und sehr umfangreiche Spiele im App-Store. Aber auch die kleinen Puzzler für < 1 Euro sind nicht zu verachten (Quell, Drop 7, Numba), da sind Perlen dabei! Ich möchte nicht auf meinen DS verzichten und auch der 3DS kommt mir in die Tasche - aber ich zocke auch echt gerne auf iPhone & iPad! Chaos Rising, Monkey Island, Sega-Klassiker, Adventures, Brettspiele, Golf, Fragol & Crimson Saga, GTA, ... ;)
 
Zurück