USA: Gericht verbietet Weiterverkauf von gebrauchter Software

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Gericht verbietet Weiterverkauf von gebrauchter Software gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Gericht verbietet Weiterverkauf von gebrauchter Software
 
HAHAHAHAH Ach ist das Putzig.
Man o man und dan wundert man sich über Spiele die sich nicht gut verkaufen und Raubkopierer.
Ich spiele schon seit 10 Jahren aber langsam wierds mir zu öde.
Am anfang waren es Raubkopirer, dan Digital scheiss ala DLC, Live, PSN... und Streaming.
Jetzt der Gebrauchtmarkt.
Tja Glücklicher weisse, von den 10 Jahren gibt es noch über 200 gute Spiele die ich noch nicht gespielt habe.
 
Wenn sich das in den USA durchsetzt, dann auch bald bei uns.

Die Zukunft ist dann wohl, dass ich für Dinge bezahle, die mir dann aber trotzdem nicht gehören.

Erschreckend wie die Völker immer mehr entrechtet werden und Unternehmen weiter an Macht gewinnen.
Dann darf man also nicht mehr entscheiden, was man mit seinen Sachen macht.
Enteignung-light (die volle Version kommt dann sicher auch noch).
Kapitalismus und Sozialismus laufen auf die gleichen Dinge hinaus, es heißt nur anders und der Weg ist ein anderer.

Es ist widerlich, dass ich als ehrlicher Käufer mit Raubkopierern gleichgesetzt werde.
 
Glücklicherweise gibt es noch so ergänzende Rechtsnormen wie das europäische Urheberrecht und auch lokales nationales Urheberrecht, die selbstverständlich vor den EULAs Vorrang haben.
Sollte also in den EULAs irgenwelcher Kram drinstehen, der gegen das Urheberrecht des jeweiligen Landes verstößt, sind natürlich auch diese Passagen der EULAs einfach ungültig.

Interessantes Urteil, denn im Endeffekt steht in der First Sale Doctrine auch der "Erschöpfungsgrundsatz" des europäischen Urheberrechts drin.