Minecraft: Paypal behält 600.000$ Umsatz ein

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Paypal behält 600.000$ Umsatz ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Paypal behält 600.000$ Umsatz ein
 
Mich würde die Begründung interessieren, warum Paypal das Konto gesperrt hat und derzeit überprüft.
 
@Garfield

Das Problem ist das es von Paypal zu sowas keine Begründung gibt. Ich habe dasselbe Problem auch schon mal gehabt, genauso wie einige Leute im Bekanntenkreis. Wenn man dann mal im Internet recherchiert könnte man den Verdacht bekommen das willkürlich gesperrt wird.

In meinem Fall war es mal so das ich über Ebay einen Artikel verkauft habe, der Käufer blitzschnell über Paypal bezahlt hat und dann erstmal sein Konto gesperrt wurde um zu prüfen ob er denn auch der echte Besitzer des Accounts ist. Daraus resultierte dann das der Betrag auf meinem Konto erstmal eingefroren wurde, die ganze Aktion hat sich glaube ich knapp 2 Wochen hingezogen und in dieser Zeit hat Paypal auf mehrere schriftliche Anfragen immer nur mit Standardmails der Marke "Bitte haben Sie Verständnis für unsere Sicherheitsmaßnahmen..." geantwortet.

Andersrum hatte ich es auch bereits das ich über Ebay einen Artikel ersteigert habe den ich per Paypal bezahlen wollte und dann erstmal mein eigenes Konto für eine, wie es von Paypal heißt, routinemäßige Kontoüberprüfung gesperrt wurde. Das dauerte dann auch wieder eine Woche, der Artikel den ich sonst am nächsten Tag gehabt hätte, hatte dadurch eine Lieferzeit von fast 2 Wochen.

Dies habe ich bei Paypal inzwischen 3 mal erleben dürfen. Mag vielleicht daran liegen das ich das ganze nicht soo oft nutze, wenn es hochkommt vielleicht 4-5 mal im Jahr. Aber wenn man sich praktisch schon vor einer Bestellung drauf verlassen kann das Paypal eh wieder das Konto blockiert, dann steigert das in meinem Falle zumindest nicht das Vertauen in diesen Service.

Seit ich Paypal nutze gab es nie sowas wie eine Rücklastschrift oder andere Gründe für Paypal an meiner Liquidität zu zweifeln, in meinen Augen ist der Verein ein einziger Saftladen.

Leider ist es mittlerweile ja soweit gekommen das man unterhalb von 50 Bewertungen bei Ebay z.B. Paypal zwingend als Zahlungsmethode anbieten muss. Wenn es irgendwie geht versuche ich allerdings mittlerweile Paypal zu umgehen.
 
Sorry, kein Mitleid. Wer sich Paypal anvertraut (egal ob Käufer oder Verkäufer) verdient es nicht anders. Diesem Betrügerverein bin ich 2x aufgesessen, danach hats mir gereicht und stelle die auf eine Stufe mit 9Live oder der Internetmafia

Es gibt mal wieder einen aktuellen Beitrag zum Thema. Diesmal vom ZDF:

http://www.youtube.com/watch?v=wB2zxdwyD9c

ich frag mich sowieso wieso die ihren "Service" am deutschen Markt noch anbieten dürfen
 
PayPal hat mein Konto wegen 11 Cent im Minus gesperrt, verrät mir keine Überweisungsdaten zum ausgleich und verhilft Ebay-Käufern ungehindert zur unbegründeten Rückforderung ihres Geldes.

Was ich mit denen schon erlebt habe, hat mich vorzeitig ergrauen lassen. Zusammen mit GMX und Usenext die dubiosesten Vertreter aller bekannteren Online-Abzocker.
 
Ich verwende Paypal nur, wen ich bei Ebay etwas kaufe. Aus dem einfachen Grund, weil es sicherer ist, wie bei einer Überweisung. Hatte nämlich schon mal den Fall, das ich die Ware nicht erhalten habe. Beim Verkauf verzichte ich jedoch auf Paypal. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Paypal.
 
lächerlich sind vor allem die umrechnungskurse, wenn man bspw was in US-Dollar zahlt. Da zahlste locker 3% jedes Mal drauf, weil sie immer Umrechnungskurse zu ihren Gunsten verwenden.
 
lol, ich verwende Paypal seit dem es das Zahlungssystem gibt (damals wars als Privatperson noch kostenlos). Ich habe schon viele, viele Transaktionen hinter mir. Egal ob als Käufer oder Verkäufer. Aber sowas ist mir noch nie passiert. Natürlich ist Paypal an allem Schuld. Schon mal dran gedacht, dass irgendjemand anderes den Verkäufern einen Strich durch die Rechnung machen will und irgend einen Mist meldet und Paypal versucht das zu überprüfen?
Ich habe auch schon mal bei denen angerufen und konnten mir sehr kompetent weiterhelfen.
Durch Paypal ist es möglich auf der ganzen Welt einzukaufen und sich keine Sorgen um die Bezahlung machen muss.
 
@b0wter: das ist mir auch schleierhaft. Retro und Pixel mag ja ganz nett sein, aber im Jahr 2010... Ich hab zumindest Augenkrebs bekommen, als ich die Free Version ausprobiert habe.
Das Prinzip an sich, dass man alles aus Blöcken aufbauen und abbauen kann, hat nach längerer Erörterung schon relativ hohes Potential (z.B im Multiplayer wär das sehr einfach zu implementieren: eine Welt wo man gemeinsam aufbauen oder zerstören könnte - wo hat man denn sowas schon?). Trotzdem schmerzt der Anblick dieser Pixelklötze. Also mir hats keinen Spass gemacht in der Free Version, und auch die youtube Videos finde ich nicht überzeugend. Ich empfinde es schon fast als surreal, dass man mit sowas Millionär werden konnte... würde man das Konzept eines solchen Games einem Publisher vorlegen würde er dich auslachen. Genial, wie der das geschafft hat soviel Leute zu motivieren das zu kaufen. Mir können da echt nur noch die Augen aus dem Kopf fallen...
 
@Markus_23

Dann erklär mir mal bitte warum ich beispielsweise bei Ebay per Sofortkauf eine Sony PSP bestelle, diese direkt per Paypal bezahle und nach Eingabe meiner Login Daten von Paypal die Meldung bekomme das mein Konto für eine Routineüberprüfung vorübergehend eingeschränkt werden muss.

Ich glaube nicht das die Theorie wonach irgendein Mist gemeldet wird, hier haltbar ist.

So gut wie jeder den ich kenne hat schon einmal irgendwie Ärger mit Paypal gehabt, das Internet ist wie gesagt auch voll mit entsprechenden Threads. Wenn du bislang Glück hattest dann sei froh, mir ging es eine ganze Zeit lang auch mal so und dann fing es irgendwann doch an.

Bei den letzten Zahlungen, die inzwischen aber auch schon wieder eine Weile her sind, gab es keine Probleme. Wenn ich jetzt etwas per Paypal ordern würde wäre wahrscheinlich genau das wieder ein Grund mein Konto mal wieder zu prüfen, in der Zeit der inaktivität könnte ja wieder gott weiß was passiert sein. ;)

Überhaupt frage ich mich was bei diesen "Routineüberprüfungen" wirklich geprüft wird. Bei den 3 Fällen die ich bislang erlebt habe, wurde mein Konto jeweils für genau eine Woche eingeschränkt und danach wieder freigegeben. Ich musste nie irgendwelche Belege zu denen schicken, meine Identität bestätigen noch sonstwas. Die Frage nach der Willkür muss also meiner Meinung nach berechtigterweise gestellt werden.

Von Paypal selbst gibt es zu dem Thema ja wie gesagt nur Standardantworten. Wenn du jedenfalls meinst das die Leute dort stets kompetent weiterhelfen dann warte mal ab bis sie dein Konto mal einschränken, was sicherlich "routinemäßig" irgendwann passieren wird.

Ich bin sicher das dir keiner sagen wird was die prüfen, wie lange die Prüfung dauern wird und warum sie gerade dich herausgezogen haben.

Der Tag wird kommen, irgendwann hat es noch jeden getroffen.
 
@fertigo:
Ich find die Grafik überhaupt nicht schlimm, hat Charme, aber ich hab keine Ahnung was ich in der Welt machen soll? Da gibts ja quasi keine Aufgabe...
 
ich hatte noch nie probleme mit paypal und schon einige male damit im internet eingekauft. es ist ja gerade einer der großen vorteile von paypal, dass sie jede zahlung genau überprüfen und nach beanstandung durch einen kunden die zahlungen erstmal auf stand-by stellen. dadurch wird sichergestellt, dass die kunden bei unreelen angeboten ihr geld wieder zurückbekommen.

vielleicht gab´s einige beschwerden, weil das spiel erst in der beta-phase ist und dafür nicht wenig geld verlangt wird? vielleicht ist das spiel derart verbuggt, dass ein normales nutzen nicht möglich ist. in solchen fällen sehen die regeln von paypal wohl vor, dass die kunden ihr geld zurückbekommen.
 
@b0wter: wenn du mit der Grafik zurechtkommst: hab irgendwo gesehn (Alpha/bezahlten Version?) ist offenbar eine "Kampagne" inkludiert. Vielleicht hat die ja mehr Tiefgang und Spassfaktor als man denkt.
 
Zurück