Uwe Boll: Dreht Film über Auschwitz

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Uwe Boll: Dreht Film über Auschwitz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uwe Boll: Dreht Film über Auschwitz
 
ich hab i-wo gelesen dass seine interpretation von far cry ja ganz in ordnung gewesen sein soll (und ich glaube dass war sogar hier im gamezone wenn mich meine erinnerung nicht trübt) von daher wunderts mich en bissle dass immer noch alle ihn so nieder machen. aber ich möchte ihn jetzt hier auch nicht verteidigen :D
 
Tja, was soll man schon zu Herrn Boll sagen ...
Er ist ein wirklich kein guter Regisseur, aber ein sehr guter Produzent.
Denn eins kann man ihn zugute halten, trotz seiner bescheidenenn Fähigkeiten als Regisseur schafft er es immer wieder zum Trotz Gelder für seine Projekte ans Land zu ziehen.

Ich muss gestehen, einige seiner Filme haben jedoch einen gewissen Trashfaktor. Und in Zeiten von durchgestylenten und kamerawackelnden Werken jedoch ohne sinnvolle Handlung, stören seine Werke nicht so sehr.
Wenn ich mir heutzutage Filma ala "Der City Hai" von Arnold Schwarzenegger angucke ... tja, da denk ich auch ... ach Gott, sowas habe ich mal gut gefunden. Aber als Trash- und Gehirnaus-TV herrlich :).

Nun, Ausschwitz ... mhh, schwieriges Thema. Und ein Regisseur ist in letzter Instanz für mich ein Künstler °°. Darum solls er ruhig machen.
Das erinnert mich an dieses herrliche Ausschwitz-Video von den Australier ... I Will Survive
 
Der Erste Teil von BloodRayne hat mir sehr gut gefallen!! Der zweite naja aber der dritte soll ja wieder besser werden!!!

Auschwitz ist ein heikles thema aber interessant find ich den Film trotzdem!!!

Ich bin zwar kein großer Fan von Boll aber seine Filme bringen schon immer iwas rüber und die neueren Filme sind durchaus anschaubar!!!!!
 
Ich bin kein Fan von Boll, seine Filme sind halt gute untere Durchschnittskoste, aber Rampage, der war echt gut. Sehr spannend, packend und gut inziniert.

Wenn Auschwitz ebenso wird oder gar besser, dann erwartet uns da ein harter und bestimmt auch mitreißender Film (die Hoffnung stirbt zuletzt :-D).
 
Das Thema ist an sich schon sehr heikel, da sollte man dann nicht einen Stümper wie Boll ranlassen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Wahrscheinlich hat Boll "Men behind the Sun" gesehen hat und sich gedacht: Was die Japaner können, kann ich auch!
Allerdings ist es ziemlich erbärmlich, wenn man sich eines solchen Themas nur annimmt, weil man weiß dass man damit ins Gespräch kommt...
 
Auschwitz ... das Thema würde ich nicht mal mit einer Kneifzange anfassen.

Solche und ähnliche Kommentare erinnern mich stark an eine geniale South Park Folge.

Ich guck mir so manchen Film einfach nicht, weil es mir einfach zu dämlich wäre.
Ob der Film gut wird kommt ganz auf die Ernsthaftigkeit oder Art des Humors an.

Schon bei Schindlers Liste war die Gaskammer Szene im Kontext gelungen, hier könnte sie aber einfach nur ekelerregend wirken.

Achso, ich habe noch nie einen Boll Fim zu ende gesehen, weil sie mir einfach zu blöd waren und ich bessere Filme in der Zeit sehen kann.
Trash filme sind aber auch nicht unbedingt was für mich.

Auf der anderen Seite ist Uwe Boll garnicht doof und hat auch eigentlich was auf dem Kasten.
Es gab da mal ein Interview auf seinem Anwesen und das war mal richtig interessant.
Auch die Provokation die er ausübt ist im Grunde nur ein MArketinggack.
Leider gefallen mir aber seine Filme nicht.
 
Die Ausführung der Filme geht bei ihm meistens irgendwie in die Hose, aber ich finds gut, dass er solche "makabren" Themen aufgreift wie eben Amokläufer oder Vergasung. Kann man gespannt sein was rauskommt :)
 
Muss das sein. Ich habe mir grade den Trailer zu Auschwitz angeschaut. Es sah doch sehr erschreckend und brutal aus.
 
Wenn Uwe Boll den Auschwitz Film moralisch so versaut wie die "Little Germany" Szenen bei der Postal Verfilmung, tut er Thilo Sarrazin einen Gefallen. Die ganzen Heuchler von Politiker und gewisse elende Prominente schießen sich dann nämlich auf Uwe Boll ein!
 
Jetzt versucht es Boll also mit einem provozierendem Thema - mal gucken was draus wird :D
 
@Bikinizwerg: "Men behind the Sun" auf deutsch, genau das und nichts anderes erwarte ich von einem Mann, der offenbar 80er-Exploitation wieder modern machen will.
 
Ich finde scohn lange dass dem Mann Unrecht getan wird, seine Filme sind zwar alles andere als AAA aber es giebt auch wesentlich schlechtere Produktionen.
 
Durchaus richtig, Boll ist freilich kein Vergleich mit Leuten wie Andreas Schnaas und Konsorten. Doch das macht die Sache nur noch schlimmer für ihn, denn erstens versucht er - anders als Schnaas, Bethmann und Co. - einen gewissen Mainstream zu bedienen und zweitens ist das berüchtigte graue Mittelmaß im Endeffekt noch weitaus schlimmer, als richtig schlechtes Zeug.
 
Ich finds furchtbar, als er die Videospielefilme mit schlechten Spielen versorgt hat, war es schon schlimm genug... aber jetzt ernste Themen wie Darfur, Auschwitz zu machen ist einfach nur fies...find ich.

Ich frag mich auch, wieso der damit scheinbar ausreichend Erfolg hat, wer guckt das alles bloss? Es müssen ja schon einige sein..
 
Boll und ein Film mit Bezug zu Auschwitz? Das kann nur in die Hose gehen und wird unserem Ansehen im Ausland sicher schaden. Der Mann kann nichts und sollte sich aus solchen heiklen Themen lieber raus halten.
 
Zurück