Battlefield B. Company 2: Vietnam: Vorstellung auf der TGS

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield B. Company 2: Vietnam: Vorstellung auf der TGS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield B. Company 2: Vietnam: Vorstellung auf der TGS
 
Endlich kommen mal neue Infos. Das einzige was ich bis her über das Addon wusste ist das ich es garantiert kaufe ;)
 
Ich hätte gerne mal ein Vietnam Spiel aus der Sicht der armen Zivilisten. (btw. Nordvietnam nannte man im Krieg VietCong. Nam heißt Süden und Cong heißt Norde).

Also ein Spiel aus Sicht der Zivilisten. Ein Survival-Spiel wo es einerseits darum geht, nicht den Vietcong in die Hände zu fallen, und andererseits den Brutalo-Marines der US Armee zu entkommen.

Ein Spiel das mal die wahren Bösen zeigt.
Wo man essen sammeln muss, seine Kinder beschützen muss, vielleicht mit Guerrilla Taktiken und Stealth sowohl Vietnamesische als auch amerikanische Soldaten bekämpft oder ihnen ausweicht.

Die Vietnamesen wurden schonungslos niedergemetzelt. Und nicht nur die Vietcong auch die Amerikaner haben unvorstellbare Gräueltaten begangen. Zivilisten mit Napalm weggebrannt, Kinder vergewaltigt und Familien abgeschlachtet. Man denke an die Szene in Full Metal Jacket wo sie zum Spaß aus dem Hubschrauber heraus Reisbauern abknallen.

Alles nur wegen der beschissenen Ost-West Ideologie- wegen Kommunisten und Kapitalisten.

Marines die darauf abgerichtet wurden gnadenlos zu sein. Ein Land das durch Ost West Probaganda zerissen wurde, so dass sich die Landsmänner gegenseitig an die Kehle sprangen.

Vietnam war der Spielball der Nationen- wie auch Korea und Afghanistan.

Wenn ich so drüber nachdenke- es sollte ein Metal Gear-artiges Spiel zum Vietnamkrieg geben. Eines wo alle Seiten ihr fett weg kriegen, und das letztendlich den Frieden zelebriert und nicht den Kampf glorifieziert,. Natürlich soll die Action spannend sein, aber man sollte sich freuen wenn es vorbei ist. Wenn die Gräuel ein Ende haben.

Das wäre mal ein echtes, erwachsenes und sinnvolles Kriegspiel.

Ich finde inzwischen ist die Zeit reif dafür.

Eine Geschichte die einen berührt, zum nachdenken bringt, und trotzdem spielerisch so fesselnd ist, das man so da drin steckt- das die Message auch ankommt.

Ich will jetzt nicht Battlefield bashen- ich weiß hier geht es um Online-Spaß und aufregende Szenarien. Mir ist das einfach nur mal eingefallen jetzt.
 
Ich freu mich auch schon voll auf den DLC.
@Henne: CCR - Fortunate Son
 
@eleven59pm
Nimm es mir nicht übel, ich will Spaß beim Shooter haben und mir keine wirklichen Gedanken um irgendwelche real-politischen Dinge machen.

Wenn ich gegen die Achse des Bösen ins Gefecht gehe ok, wenn ich gegen die Amis, die Deutschen oder wem auch immer in den Kampf ziehe, ebenso ok aber ich will keine Opfer-Rolle spielen. Schon gar nicht möchte ich tiefgründig über die Geschichte eines Shooters nachdenken. Das hebe ich mir dann fürs richtige Leben auf.

So, jetzt wird erst einmal virutelles Blut vergossen :-D
 
ist das nur eine multiplayer erweiterung oder wird es da auch einige single player missionen geben?
 
@Sough

hehe- dagegen sage ich auch nichts. Spaß haben ist nicht verboten. Zumal Battlefield ja auch nicht geschmacklos ist- sondern einfach die Extremsituation eines Schlachfeldes inszeniert- um das Gameplay zu stärken.

Trotzdem hätte ich gerne mal eine andere Art von Spielen mit Kriegsthematik. Gerade was den Vietnam anbelangt. Ich perönlic liebe Games wie auch Filme- die mich emotional durchschütteln.

Und gerade Spiele sollte es noch mehr geben.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Die Vietnamesen wurden schonungslos niedergemetzelt. Und nicht nur die Vietcong auch die Amerikaner haben unvorstellbare Gräueltaten begangen. Zivilisten mit Napalm weggebrannt, Kinder vergewaltigt und Familien abgeschlachtet. Man denke an die Szene in Full Metal Jacket wo sie zum Spaß aus dem Hubschrauber heraus Reisbauern abknallen.


Da fand ich "Apocalypse Now" in seiner surrealen, fast schon comichaft-grotesken Übersteigerung besser. Unvergessen die Szene, in der zwecks Propagandaaufnahmen für's US-TV vor laufenden Kameras ein ziviles Dorf niedergemetzelt wurde. "Tut so, als ob ihr kämpfen würdet!"
 
@eleven59pm
Emotional durchschütteln? Dann musst du dir bald Move oder Natal zulegen. Da wirst du geschüttelt sag ich dir.
 
Zurück