Killzone 3: Erste Gameplay-Videos des Move-Supports

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone 3: Erste Gameplay-Videos des Move-Supports gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone 3: Erste Gameplay-Videos des Move-Supports
 
Jetzt kann sich keiner mehr über die gefühlte verzögerung der Steuerung beschweren ;-) Und das Wasser im ersten Video sieht ja mal richtig gut aus.
 
Finde die Steuerung schlecht gelöst. Wieso Move nicht als Maus Ersatz benutzt wird, mit festen Fadenkreuz in der Mitte, ist mir ein Rätsel. Diese Möglichkeit besteht sicherlich und ist meiner Meinung die beste.
 
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen mit so einem Ding gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und so ein Spiel zu spielen.

Am Ende sieht nur meine Freundin diesen Knüppel und will am liebsten daran.....

Jedenfalls sehe ich Move auch nur als art Partygag, für so lustige Spiele alla mal, aber bei Hardcoregames? Da sehe ich dann doch eher nen Aufsatz mit ner Gun als Sinnvoll, finde ich persönlich aber wieder ethisch bedenklich und übertrieben mit ner Plastikknarre auf dem Sofa zu sitzen, vor allem hab ich Kinder.

Ne, Move hin oder her, aber bei Hardcorespielen bleib ich bei meinem Pad. Außer Move funktioniert so gut, dass man es wie bei Mariokart einsetzen könnte, weil ich nämlich nicht weis, wohin mit einem Lenkrad.
 
Sry Sony aber da krieg ich das brechen das löst ein zu sehr starkes Trauma in mir aus wenn ich den Vergleich zu Nintendo.

Sony = Wii für Erwachsene Core Gamer
 
Warum seid ihr gleich immer so miesepetrig ? Ich finde die Move Unterstützung für Killzone 3 sehr gut und solche Spiel kann man auch gemütlich von Sofa aus spielen.
 
@ChaosZero

Als Mausersatz für einen Shooter wird Move oder WIImote wohl nie funktionieren.
Kleines Beispiel: Wenn du dich am PC immer nach rechts drehst und irgendwann kein Platz mehr für deine Hand und deine Maus mehr auf deine Schreibtisch ist, hebt man ja kurz die Maus hoch und bringt sie in die Mitte zurück um wieder weiter nach rechts zu kommen. Wie soll das denn mit Move gehen, kurz die Hand über die Kugel legen oder wie??


Und der Dildovergleich nervt langsam, ich hab noch nie ein Schwenkel gesehen der ne Kugel vorne dran hatte.
 
@ schalf, mach mal die augen auf. wenn er den controller mal n tick schneller bewegt, ist da ne ganz schön krasse verzögerung drin.

meistens macht er langsame bewegungen und da fallen lags natürlich nicht so auf.

aber bei den wenigen schnellen bewegungen siehst du es sehr deutlich!
das hat zur folge, dass du in einigen situationen mit dem controller einfach viel schneller bist!
 
Mhm ich seh Move auch eher als schönes PS3 Zubehör das man aber nicht wirklich benötigt. Probiern werd ichs aber tdm werd ich bei meinen guten alten Controler bleiben.
 
Zumindest das Fadenkreuz bewegt sich fast ohne Latenz. Daß die Waffen der Bewegungsgeschwindigkeit hinterherhinken ist zwar ärgerlich, dient aber vielleicht dem Gewichtsgefühl. Viel unangenehmer ist mir das automatische Zielen aufgefallen. Hoffe, dass man die Einstellung je nachdem ändern kann. Ansonsten sieht das Spiel mal wieder Hammer aus.
 
MetalMond hat folgendes geschrieben:

Zumindest das Fadenkreuz bewegt sich fast ohne Latenz. Daß die Waffen der Bewegungsgeschwindigkeit hinterherhinken ist zwar ärgerlich, dient aber vielleicht dem Gewichtsgefühl. Viel unangenehmer ist mir das automatische Zielen aufgefallen. Hoffe, dass man die Einstellung je nachdem ändern kann. Ansonsten sieht das Spiel mal wieder Hammer aus.


nö. achte mal drauf.
sobald die bewegung n tick schneller wird, hinkt das fadenkreuz aber mal richtig hinterher.
wird bei kinect sicher genauso werden.
 
Also für die Immersion stell ich mir das anfangs sehr interssant vor. Aber ob man damit dauerhaft Kontrolle hat - besonders in hektischen Feuergefechten - muss man erst abwarten.
 
Nun, ich wollte/will mir eventuell zu gegebener Zeit Move zulegen, um auch Killzone 3 zu spielen, aber vor dem Kauf werde ich es höchstwahrscheinlich erst einmal ausleihen um zu sehen ob ICH überhaupt mit der Steuerung klar komme.

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das automatische Zielen, der Mann hat ja, soweit ich es gesehen habe während meiner Sprunghaften Einsicht ins Video, kaum daneben getroffen...?!
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Nun, ich wollte/will mir eventuell zu gegebener Zeit Move zulegen, um auch Killzone 3 zu spielen, aber vor dem Kauf werde ich es höchstwahrscheinlich erst einmal ausleihen um zu sehen ob ICH überhaupt mit der Steuerung klar komme.


Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das automatische Zielen, der Mann hat ja, soweit ich es gesehen habe während meiner Sprunghaften Einsicht ins Video, kaum daneben getroffen...?!


als der gegner recht nah dran vorbei läuft (und der spieler oben aufm berg steht. siehts schon stark danach aus).
 
Zurück