Mega Man Universe: Erstes Gameplay-Material des neuen Teils

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mega Man Universe: Erstes Gameplay-Material des neuen Teils gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mega Man Universe: Erstes Gameplay-Material des neuen Teils
 
Von den Mega Man Spielen werden vor allem jene angesprochen, die bereits in den 8/16 Bit Zeiten mit der Reihe in Berühung kamen. Die heutigen Spieler die erst in dieser oder der letzten Gen mit Videospielen angefangen haben, können mit Mega Man wohl nicht wirklich viel anfangen. Was ich damit sagen will ist, das die Zielgruppe vielleicht nicht groß genug ist, das es sich für Capcom finaiziell lohnt ein zeitgemäßes Mega Man Spiel im Disk Format zu veröffentlichen.
 
Bad Box Art Megaman :D
Ja, das ist echt eine Bad Box gewesen :D
Na ja, ansonsten sieht es jetz nich so pralle aus. Die Hintergründe wirken langweilig. Da fänd ich das Game in 8-Bit mit Sicherheit ansprechender.
 
Konsoliero80
Von Mario, Final Fantasy, Street Fighter, sind aber auch in jeder Gen regelmässig neue Teile erschienen, zumal diese Titel Mega Man und Castlevania etwas voraus haben, ihnen ist erfolgreich der Sprung ins 3D Zeitalter geglückt.

Castlevania blieb dies bis heute vergönnt. Kein 3D Ableger kam an die Verkaufszahlen/Qualität der 2D Episoden heran. Die Verkaufszahlen der Castlevania Reihe (2D Teile mit eingeschlossen) sind schon seit Jahren stark rückläufig, und die Reihe ist immer mehr zu einem Nischenprodukt geworden. Ein Schicksal das man mit Mega Man teilt, bei dem ebenfalls jeder Versuch in die 3 Dimension bisher scheiterte.

Das immer noch Mega Man Spiele erscheinen liegt daran, das Downloadtitel im 2D Format günstig in der Entwicklung sind, und die alte Fanbase noch groß genug ist, um damit Gewinn zu machen.
 
Über ein neues klassisches Mega Man in Disk Form, egal ob PSP oder PS3 mit lustigen Anime Zwischenfilmchen (so könnten vor dem Level ganz klassisch z.b. Filmchen über die Bosse gezeigt werden) würde ich mich auch sehr freuen.
 
Mega Man schaffte es allerdings mit seiner Neuinterpretation Battle Network den Sprung in ein neues Genre und immerhin wieder ein neues Interessenfeld zu schaffen... Finde es jedoch schön, dass man jetzt wieder verstärkt auf das "alte" Prinzip setzt... Was das Gameplay betrifft: Mir fehlt es, dass man den Boost-Aufladen kann und auch das Schlittern hab ich noch nicht gesehen, hingegen sehr zu meinem Gefallen ist, dass man nicht mehr nur auf 8-Bit-Retro-Scharm setzt, sondern eine Mischung aus alt und neu nutzt... könnte intressant werden...
 
Zurück