Take-Two: Red Dead Redemption erfolgreich & L.A. Noire verschoben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Take-Two: Red Dead Redemption erfolgreich & L.A. Noire verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take-Two: Red Dead Redemption erfolgreich & L.A. Noire verschoben
 
Dass mit L.A. Noire war zu erwarten, da ja bis jetzt so gut wie keine Informationen über das Spiel herausgekommen sind. Schätze mal das wird eher ein Kandidat für die 2Jahreshälfte 2011(leider!)

Aja, man beachte doch bitte den rekordverdächtigen Umsatzrückgang der Wii!
 
LostBoy
Ist auch nicht weiter verwunderlich. Mir fällt spontan kein einziges Wii Spiel ein, das Take2 in den letzten 12 Monaten veröffentlichte. Wen man nichts veröffentlicht, kann man auch nichts verkaufen.
 
Red Dead 2 hats auch absolut verdient so weit oben zu stehen. Dass L.A. Noire verschoben wurde ist leider keine Überraschung. Hoffe mal auf einen Release noch im 2. Halbjahr 2011. Bei den Umsätzen gabs ja diesmal enorme Ausschläge.

@ GarfieldausHN

Dass du keines der TakeTwo Wii Spiele kennst, liegt wahrscheinlich weniger daran dass sie keine Spiele veröffentlicht haben, sondern wohl eher daran dass sie keiner gekauft hat. ;)

So hat sich z.b. der Nachfolger von Megaseller Carnival Games (über 5 Mio. Verkäufe) nicht einmal ansatzweise so gut verkauft wie der Erstling.
 
Das mit der Verschiebung L.A. Noire war deswegen absehbar, weil es auch ein Mafia Gangsterspiel is, man aber vorher erst versuchen will die Leute weiterhin mit dem Mafia II DLC zu verarschen.
 
Ja @ BigJim, dat stimmt. Naja is ne ganz einfache Rechnung. Je länger 2K mit Mafia II und den DLC´s dazu einfach kein Geld mehr ein nimmt, desto eher wird Take Two gezwungen sein L.A. Noire doch zu veröffentlichen.^^

Wird das dann aber auch so eine 50% Spiel für Vollpreis Verarsche, war die Mühe umsonst. :-/ Ich überlege eh gerade weil ich doch Red Dead Redemption von Take Two habe. Bin froh das da wenigstens noch eine abgeschlossene Story vorhanden war. Ein RDR 2 is auch für mich gestorben im Moment. Denn selbst bei RDR 1 kommen ja immer noch 2 DLC´s zu je 10 Euro demnächst. Zusammen mit dem MP DLC von neulich macht das 60 Euro plus 3 x 10 Euro = 90 Euro...

Will man solche Methoden von solchen miesen Firmen loswerden muss man einfach knallhart konsequent sein. Ich hatte mich z.b. von NIS america auf das PSP Spiel "Cladun" gefreut, bis ich per Newsletter erfahren habe das es wegen dieser "scheiß beschissenen" PSP Go (sorry für die Wortwahl^^) auf einmal PSN exklusiv sein wird und nich auf UMD erscheint. Als ob einn mickriger Titel die PSP Go noch retten würde... Da bin ich auch konsequent. Cladun is sofort von der Wunschliste gestrichen, genau wie alle Take Two Games für die Zukunft.
 
Ronma
Niemand wird gezwungen sich die DLCs zu RDR zu kaufen. Solange der Umfang stimmt, die Story abgeschlossen ist, keine relevanten Inhalte fehlen bzw. diese per DLC nachgereicht werden, kauf ich mir ein Spiel, auch wen DLCs angekündigt sind. Ich verzichte dann ganz einfach auf die DLCs.

Es sei den das Preis/Leistungsverhältnis/Qualität stimmt, und die Inhalte befinden sich nicht bereits auf der Disc. Dann bin ich auch bereit Geld dafür auszugeben.

Nur weil Take2 seine Kunden mit Mafia 2 verarscht, verzichte ich nicht auf alle Take2 Spiele, sondern entscheide von Spiel zu Spiel, und Informiere mich im Vorfeld über fehlende Inhalte und angekündigte DLCs.

Bei Civilization 5 zum Beispiel sieht es momentan danach aus, das sich alle Inhalte bereits auf der Disc befinden, und von Anfang an verfügbar sind. Im Falle von Mafia 2 wird es halt einfach ausgeliehen, und erst gekauft, wen eine Games of the Year Edition mit allen Inhalten erscheint.
 
Trotzdem ist es schlicht eine Frechheit das wir mittlerweile schon an einem Punkt angelangt sind an dem die ersten DLCs 2-3 Wochen nach dem Release des Hauptspiels erscheinen.

Das kann irgendwie nicht sein finde ich. Den Vorwurf der Kundenverarschung muss man sich da schon gefallen lassen finde ich.
 
Durch solche Methoden heizen die doch den Raubopierer Mark noch weiter an. Wieso werden denn die Erstkäufer nicht mal belohnt. Ist wohl bei den meisten Firmen kein Bedarf, man zockt die lieber ab.
 
Zurück