Ship Simulator Extremes: Tourist Missions-Trailer veröffentlicht

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ship Simulator Extremes: Tourist Missions-Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ship Simulator Extremes: Tourist Missions-Trailer veröffentlicht
 
Also, die Wasserdarstellung bzw. -effekte finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht... allerdings, obwohl ich durchaus Simulationsfan bin (sage nur MS Trainsim usw.), kann ich wohl mit dem Ship Simulator weniger anfangen, erinnert mich irgendwie an den Trucksimulator und der hat mich gleich null angesprochen - Folge: Weiterverkauf nach nur wenigen Spielen.
 
Mir gefällt das 3D-Gerüst mit eingebauter Entwicklungsumgebung genannt Open3D nicht so richtig, mit dem das Spiel hauptsächlich erstellt wurde. Liest man im Internet über diese Programmierunterstützung, so braucht man damit wenig Programmierkenntnisse, denn das Programm gibt einem Vieles vor.
Allerdings, IMHO, für eine ordentliche Simulation auf irgendeine bestimmte Thematik bezogen (Flugzeuge, Schiffe, Rennwagen usw.) muss man wohl doch etwas tiefer in die Programmiertrickkiste greifen - gemeint, man muss speziell und direkt für eine ordentliche Simulation, welche sich auch so nennen darf, an der Basis programmieren und keine vorgegebenen Programmbefehle verbunden mit einer allgemeinen 3D-Engine einsetzen (wie bei Open3D), welche für alles Mögliche zwar nutzbar und relativ einfach zu erstellen ist, aber im Endeffekt nur Ansatzweise eine Art Simulation zuläßt.
 
Zurück