Famitsu: Die aktuellen Wertungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Die aktuellen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Die aktuellen Wertungen
 
nix dolles dabei diesmal....aber wen interessieren schon die Wertungen in der Famitsu :D man holt sich die Zeitung (wenn überhaupt) nur wegen der umfangreichen und chaotischen Vorberichten zu Games, denen im Westen nur ne kurze News gewidmet wird
 
Die Bewertungen der Famitsu sind die einzigen, die fast immer meine Meinung wiederspiegeln. Beantwortet das deine Frage? :D
 
die wertung der FAMITSU is vfa VOLL FÜRN ARSCH westliche spiele haben kaum eine chance !!!
 
@ krotos

1. Split Second z.b. beweist das Gegenteil. Außerdem, unabhängig davon was die mit der Wertung sagen, is es wirklich ein super Rennspiel mit viel Action, welches auch herlich erfrischend ohne Lizenzautos auskommt. Statt auf Lizenzen stetzte man auf Gameplay, darum kommt es auch in Japan gut an.

2. Das westliche Spiele bei der Famitsu meistens keine Chance haben liegt glaube ich eher daran, das der Westen fast nur noch belanglosen Einheitsbrei herstellt. Im Jahr kommen vielleicht 3, 4 gute westliche Spiele, das war´s.

Man hat es vielleicht bei der Famitsu erkannt das Millionenausgaben für Grafikblender und Lizenzen nich über mieserables Gameplay und 08/15 Story hinweg täuschen können.
 
weiss nicht so recht...hab irgendwo (kA ob das wahr is, aber so wie ich Japan kenne durchaus möglich) aber angeblich besteht die obere Etage etc auch aus Mitgliedern von Square Enix und weiteren größeren Firmen...das würde z.B Traumerwertungen des (meiner Meinung nach) katastrophal schlechten FF13 erklären....ebenso sind viele Wertungen mehr als fragwürdig.....hab seit 2 Jahren jetzt die Famitsu, aber die Tests kann man eigentlichin die Tonne kicken, die Vorberichterstattung is daegegen sehr geil, weil die japaner noch wert auf Printmedien legen und immer alls erst durch die Famitsu ankündigen und dann erst das Internet
 
@krotos auch westliche Spiele bekommen durchaus sehr gute Wertungen....auch wenn der Schwerpunkt natürlich auf japanische Games liegt von denen viele hier nie was hören werden

@doctorrodoom Bayonetta hat in der 360 Fassung mehr bekommen und generell geben sie sich auch mit der 360 so gut es geht in Japan Mühe...zu Gears2( das erst 1 Jahr später in J rauskam) gab es einen Sonderteil etc...ansonsten gibts ja immer noch ein extra famitsu XBox 360 Magazin
 
@ Antilogic

Na klasse, wenn das wahr is wat du vermutest, wegen der Chefetage bei der Famitsu, das die fast alle von bestimmten Firmen sind, dann kann man deren Wertungen echt getrost ignorieren. Es gibt nix schlimmeres als mangelnde Neutralität bei Games Magazinen. In Deutschland is das Schleichwerbung und geschobene Wertungen für EA, Activision & co machen jedenfalls so schlimm geworden, das ich mich lieber nur noch auf´s Internet verlasse.

Also ich vermute einfach mal, das es mittlerweile so abläuft das hier manche Firmen entweder Geld an die Magazine für gute Wertungen schieben oder erpressen nach dem Motto: Ihr bekommt von uns nur eine Testversion vor Release, wenn ihr unser Game in den Himmel lobt. Solche Methoden sind unter anderem dem Teufel Bobby Kotick durchaus zuzutrauen.

Ungefähr seit 3 Jahren hatte ich mich nämlich immer wieder gefragt wie manche Spiele zu ihren imens hohen Wertungen kommen, wenn doch User Bewertungen zu 70% etwas anderes sagen. Ich erinnere mich einfach an die Zeit wo das mit Videospiele Magazine in Deutschland anfing. Da stimmten die Meinungen der Tester und User wesentlich öfter überein als heute. Manchmal haste so das Gefühl als ob ein Tester nur mal kurz 5 Minuten gespielt hat, so grausam schlecht sind manche Tests heute.

Meine aller ersten Games Magazine waren die Videogames und die Maniac, hach... das waren noch Zeiten... später gab es dann die richtig geile "play playstation" die aus irgendeinem Grund vom Computec Verlag übernommen und inhaltlich durch totale lustlose Amateure versaut wurde. Die jedenfalls treffen heute überhaupt nich mehr meinen Geschmack an Heften. Man merkt an Games Magazinen einfch schnell ob die Autoren mit Herzblut bei der Sache sind oder ob alles nur schnell husch, husch gelaufen is.
 
Zurück