Square Enix: Darum ist jedes Final Fantasy anders

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Darum ist jedes Final Fantasy anders gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Darum ist jedes Final Fantasy anders
 
Konsoliero80
Sehe ich nicht so. Nur wenige würden heute ein FF spielen, das sich in den Bereichen Gameplay/Kampfsystem/Story am 1 Teil orientiert.
 
@Garfield
Sehe ich genauso.

Schwer tue ich mich mit dem aktuellen Titel zwar auch, aber das ist eben Geschmackssache. Für jeden JRPG-Fan war bis jetzt schon was dabei.

@Konsoliero80
Vielleicht wird Versus ja wieder was für Dich (uns). Falls nicht, wartet man eben noch länger, zieht sich die guten alten nochmal rein oder greift zu anderen Herstellern (z.B. Atlus).
 
Konsoliero80
Hätte es keine Veränderung gegeben, hätte es auch niemals den 7 und 8 Teil gegeben, zumindest nicht so wie wir isie kennen. Außerdem kann SquareEnix bei einem neuen Teil nicht nur die Wünsche einer bestimmten Spielergruppe berücksichtigen. Man kann sowieso nicht alle Spieler zufrieden stellen. Es wird immer welche geben, die bei einem FF Spiel etwas auszusetzen haben.
 
Naja, ich hoffe ja das FF Versus qualitativ an Teil 7, oder auch 9 und 10, anknüpft und mich mehr interessiert. Teil 12+13 habe ich nicht mehr gespielt weil für mich die Luft raus war und kein Interesse bestand (Teil 13 wird irgendwann, wenn ich mal Zeit habe, nachgeholt).
 
Der FF-Höhepunkt war für mich mit Teil 6 erreicht, das war der größte Knaller. Damals habe ich mein SNES zum glühen gebracht.

Der einzige weitere Teil, der mir dann noch gelgen hat war Teil 9, den ich von der Präsentation hervorragend fand (auch wenn die Zauber nicht so eindrucksvoll waren wie in FF 7).

Ich würde mir noch mal einen Teil in der Art von FF 6 wünschen, mit mindestens 40 Stunden Spielzeit (gibt ja kaum noch Spiele, die man nicht nach maximal 15 Stunden durch hat oder sich bei OpenWorld-Games nach einiger Zeit langweilt), einem Grafikstil wie in FF 9 (natürlich up2date) und einer Story die alles bisher dagewesene verblassen lässt. Dazu Momente, wo einem das Herz stehen bleibt (ich sag nur Oper in FF6) und lustigen Einlagen (FF6 Ultros etc., hahaha)

Das wäre dann ein Game, da würde ich sogar 140 Euro zahlen oder mir gar eine Konsole kaufen (sofern ich die nicht habe), auf der das läuft.

Manchmal muss man einfach alt bekanntes und geliebtes mit neuem zusammen packen, die Mischung machts und dann ist es auch anders.
 
@ Sough 100%ig sign! Haben anscheinend denselben Geschmack :)

Mich hat nie wieder ein Spiel vom Gefühl her so stark berührt wie damals FF6!
 
Ha, ich wusste ich bin nicht allein :-D

Jetzt müssen sich nur mal die Entwickler erbarmen und dem gewünschten Taten folgen lassen. Zwei Käufer gibts ja schon, hehe.
 
Zurück