Team 17: Setzt nur noch auf Download-Spiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Team 17: Setzt nur noch auf Download-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Team 17: Setzt nur noch auf Download-Spiele
 
Da haben die Leute schon Recht. Vermutlich wird das eh die Zukunft. Nur noch Downloadspiele. Lediglich eine Frage der Zeit bis sich das in alen Games durchsetzt. Ausserdem spart man sich die Verpackungskosten, Handbuch usw. Für kleine Teams sicher nicht schlecht. Trotzdem werd ich schöne Boxen und Handbücher vermissen :s
 
Die kleinen teams haben davon doch auch nichts. Schon jetzt verdient ein kleines Team bei 360-Live doch kaum was.

Nichts nutzt kleinen Teams in den letzten Jahren. Das mag jetzt so erscheinen und ein Argument der Großen sein, dass es ja sooo viele Vorteile hat. Wenn es dann etabliert ist werden die kleinen ganz gefressen und die Großen haben was sie wollten. Einen Markt unter sich. Voller Umsatz für sie (keine Händler mehr), niemand nimmt ihnen was.
Dann gibts auch da Kartelle (wei bei Energieversorgern)...

Man kennt die Scheiße ja. Also bitte nicht glauben, es hätte (mittel/langfristig) irgendwelche Vorteile für kleine Teams oder Verbraucher.
 
Bin kein Fan von Download-Fassungen. Kaufe nur dekorative Boxversionen, die man sich ins Regal stellen kann. Ausnahmen sind natürlich Gratis-Titel, Demos usw.
 
Socke
Wen die kleinen Teams bei Live kaum etwas verdienen, warum veröffentlichen sie dann überhaupt ihre Spiele auf der Plattform, und einige von ihnen sogar Exklusiv.

Und zu deiner Theorie das es bald nur noch ein paar große Firmen gibt. Das hat man schon vor 10 Jahren gesagt. Und was ist? Es gibt immer noch viele kleine, unabhängige Entwickler.
 
Garfield du hättest dir deine Antwort sparen können wenn du mehr darüber nachgedacht hättest denn Socke hat vollkommen recht.
Wirklich was verdienen, tuen die wenigstens "kleinen " Entwickler.Solang du nicht einen Mega Kracher wie castle crashers heraus bringst hast du verkackt.
Weil mit 10.000€ Gewinnspanne kommt man bei nem 10Köpfigem Team nicht weit!
Und warum die Exklusiv -Titel raus bringen kann ich dir auch beantworten.
WEIL DIE DAFÜR FÜR MICROSOFRT ORDENTLICH ASCHE BEKOMMEN, weil es sich sonst wie bereits erwähnt NICHT LOHNEN WÜRDE!Man will ja schließlich die beste Arcade Platform haben!
Und ja Socke hat auch mit dem letzten recht!
Vor 10Jahren war das I-net naja sagen wir mal so da hatte selbst ich noch kein Internet!Das sagt alles und Sowas wie Steam konntest du vergeßen...ich denke das war die Idee seiner Aussage das durch den online Verkauf nur noch 5Stück übrig bleiben und obgleich dies so eintreffen wird oder nicht ist egal weil er eigentlich fast jetzt schon recht hat.
Zählen wir mal durch.
Micosoft,Sony und Nintendo lassen wir jez mal als Publisher bei seite weil du ja von Unabhängigern Entwicklern gesprochen hast.
Bleiben übrig?
Activision/Blizzard,EA,Ubisoft,Take2,ZeniMax Media,Capcom,Square Enix!Das sind die 8 größten Publisher die wikrlich nennenswert sind anhand ihres Umsatzes als auch bekanntheitsgrad ihrer Spiele!Ubisoft war bis vor kurzem noch Übernahme gefährdet was wieder passieren kann wenn die nä Spiele nicht der Hammer werden und Capcom hat im Moment nur SF Reihe ,ein neues Devil may Cry soll angeblich in der Mache seien ich hoffe es sonst sind die auch bald weg weil ein neues Resident Evil wollten die vorerst auch nicht machen.Also "viel " haben die nicht gerade zu bieten.Und "unabhängige" entwickler sind in meinen Augen nur noch 2 Studios nämlich Epic und Bungie weil das sind richtige unabhängige entwickler die selber GEld haben!Weil wenn mans genau betrachtet ist jedes prgrammierteam "unabhängig" bis zu de zeitpunk wo es sein spiel einem Publisher anbietet.Da sind dann Entwickler wie Bungie oder Epic mittlerweile in einer Position wo sie gut verhandeln können weil sie "finanziell" unabhängig sind.Weil die Entwicklungskosten eines "richtigen hammer Games" kann kein "kleines unabhängiges Studio" mehr finanzieren.Sy ist aber so...
 
McLeast hat folgendes geschrieben:
Capcom hat ein neues Resident Evil für den 3DS und die Wii angekündigt.

Ubi Soft war nicht Übernhame gefährdet, weil sie finanzielle Probleme hatten, oder die Aktien im Keller waren. EA hat davon wieder abstand genommen, und die Anteile wieder verkauft. Einen erneuten Versuch wird man nicht versuchen, da man die Anteile dann wohl kaum verkauft hätte, und ansonsten besitzt lediglich ActivisionBlizzard und Warner Bros. über die finanziellen mittel.

Außerdem bekommt nicht jeder Entwickler ordentlich Asche, wen er sein Spiel Exklusiv für Live veröffentlicht. Das liegt eher daran, weil MS hier oft auch als Publisher fungiert, und für die Spiele dann Werbung auf Live macht.

Vor 10 Jahren hatte das Internet zwar noch nicht den stellenwert wie heute, ändert aber nicht an der Tatsache, das man vor 10 Jahren aus anderen Gründen (explodierente Entwicklungskosten, hohe Anschaffungskosten für Entwicklungskits, kaufrausch der großen Publisher) davon ausging, das es bald nur noch ein paar große Konzerne in der Videospielszene gibt. Das mit dem Internet ein weiterer Faktor hinzukommt, ändert nicht wirklich etwas daran. Man sollte auch nicht vergessen, das sich dadurch auch neue Optionen für die kleineren Pulbisher/Entwickler ergeben.

Und nun zum Thema unabhängige Studios. Was ist mit Platinum Games (Bayonetta, Vanquish), CD Project (The Witcher 1-2), Crytek (Crysis, Project Kingdom), auch alles unabhängige Studios die an großen Titeln arbeiten. Ich könnte noch einige weitere nennen.

Bei den großen Publishern gibt es mit Warner Bros. und Disney 2 finanziell starke Publisher, die ihr Engagement in der Videopsielszene immer weiter ausbauen.
 
Ich vermute auch das das die Zukunft sein wird. Obwohl ich auch gerne die Boxen gesammelt habe. Steam ist in der Hinsicht auch nicht schlecht, die müssten allerdings ein Handbuch in PDF Format mit hinzufügen, dann wäre es schon perfekt. Und natürlich im Preis ca. 5-10 Euro billiger als im normalen Handel wäre auch von Vorteil. Dann würde ich das auch immer nutzen.
 
Mal ganz ehrlich? Team 17 habe ich überhaupt nur wegen "Worms" im Kopf! Können die überhaupt was anderes?^^ Die müssten einfach nur so ein Worms Spiel wie damals Worms Armageddon bringen, für alle Systeme und dann stimmt die Kasse. 50 Missionen Story mit kleinen Zwischenfilmchen so wie damals und alles wäre geregelt.

Aber nein... man setzt nur noch auf DLC Spiele wird aller Vorausicht nach im nächsten Jahr Insolvent anmelden, wetten? Nur noch Downloads haben definitiv KEINE Zukunft. Oder was is mit Acclaim die letzten Tage passiert, hm? Hatten nur noch online games, hat keine/r gespielt, Involenz, ende.^^
 
Ronma
Bei Acclaim lag es eher an der miesen/mittelmässigen Qualität. Das man mit reinen Browser/Downloadtiteln sehr erfolgrich sein kann, haben schon einige bewiesen.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Sie sollen verdammt nochmal Project X fürs PSN releasen. Bestes Spiel das sie je zu Stande gebracht haben. ;)

--------------------------------------------------------------------
Einspruch! :D
Alien Breed war das beste von Team 17, am besten der krönende 2D Abschluss der Saga, Alien Breed: Tower Assault. :)
 
Zurück