Microsoft: Ein Spiel für CPU- & GPU-Aufrüster in Arbeit

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Ein Spiel für CPU- & GPU-Aufrüster in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Ein Spiel für CPU- & GPU-Aufrüster in Arbeit
 
Bis auf wenige Genres ist der PC tot, daran wird sich so schnell nichts mehr ändern. Das was in den 90ern immer prophezeit wurde, ist heute eingetreten.
 
Hm,... in einem halben Jahr werden sie dann einen Port für die Xbox ankündigen, und wieder 2 Jahre später heißt es dann das die PC Version gestrichen wurde, weil man sich voll und ganz auf ein System einlassen will um das bestmöglichste Ergebnis zu erreichen.
 
na ja die können ruhig kommen mit games die hardware fressen, da ich vor sechs monaten mein rechner für 2500 euro aufgerüstet habe und es endlich auch genutzt wird. ich bin mal gespannt auf die titeln die sie bringen.
 
Toastman das der pc tot ist ist vielleicht deine aussage, aber nicht von den pc hardcore gamern.
und wenn man z.b. spiele sich ansieht wie wow oder starcraft2 denke ich das es mehr pc zocker gibt als euch konsoleros, den da reichen schon die accounds von wow oder starcraft2 die aussagen wie viele pc gamer es gibt.und wenn ich bei arma2 ( das gleiche gild auch für counter strike) sehe das es 50-80 server es gibt wo sich in jedem server 15-30 leute sich tummeln kann man nicht gerade von einem pctot labern.
also komm runter mit deiner behauptung wenn du keine ahnung in sachen pc core gaming hast.
 
Es wäre mal besser wenn Ihre Windows Systeme Gamer Optimiert werden sodass das weniger Anforderungen anfallen, dann müsste man nicht als neu aufrüsten und der PC würde ein bissl länger leben in einer Generation bevor man sich wieder ans aufrüsten macht.
 
Man kann wohl davon ausgehen, das der Titel nur mit DirectX 11, und damit nur mit Windows 7 läuft.


LIL DOOG
Der PC mag zwar nicht tot sein, jedoch schrumpfte der Marktanteil des PCs in den letzten Jahren zunehmend. Selbst in der PC Hochburg Deutschland haben die Konsolen den PC mittlerweile abgehängt.

Mit einem Umsatz von 135,9 Millionen Euro konnte Sony nach eigenen Angaben den PC als umsatzstärkste Plattform für das erste Halbjahr 2010 in Deutschland ablösen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...m-im-1-Halbjahr-in-Deutschland/Konsolen/News/
 
@LIL DOOG

Bis auf wenige Ausnahmen muss man leider wirklich sagen das der PC ziemlich tot ist. Klar, es gibt immer noch die großen Zugpferde mit WoW oder auch wie du schon sagst Starcraft 2.

Allerdings gibt es solche Zugpferde mittlerweile im Konsolenbereich auch, wenn man sich z.B. Modern Warfare oder GTA anschaut, beides ist zwar mittlerweile auch für den PC verfügbar, konnte jedoch von den Verkaufszahlen bei weitem nicht mehr mit den Konsolenversionen mithalten.

Überhaupt ist es heute doch so das gerade Multititel in erster Linie auf den Konsolen erscheinen und dann mit Glück und einigen Monaten Verzögerung dann auch irgendwann einmal für den PC umgesetzt werden. Das zeigt finde ich den Stellenwert den der PC Sektor in der Industrie mittlerweile eingenommen hat.

Man muss feststellen das die großen Spiele im PC Bereich mittlerweile von Studios kommen die auch fast ausschließlich für den PC entwickeln und dies schon seit Jahren so halten. Das sieht man bei Blizzard Entertainment mit Starcraft 2 und eben auch mit WoW.

2009 gehörten zu den meistverkauften PC Spielen vor allem Titel wie Die Sims, Anno, EA´s Fussballmanager oder auch Empire: Total War.

Gerade im Bereich der Echtzeit-Strategiespiele gibt es im Konsolenbereich nicht wirklich viel Auswahl, das ist daher aktuell eine der letzten großen Bastionen des PCs. Obwohl ich immer noch der Meinung bin das gerade auch Ego Shooter auf dem PC wesentlich besser funktionieren, weil man mit Maus und Tastatur sich einfach schneller bewegen kann als mit einem Analog Stick.
 
Und sowieso lebt jeder ego shooter auf den konsolen von auto aim... deswegen sind sie auch viel leichter zu bedienen, in CoD merkt man es sehr deutlich sogar manchmal hilft die auto aim durch die wand und ich weiß dann das dort einer ist, also ganz so das wahre ist das dann auch mal wieder nicht.
 
die geilste news seit langem.
pc aufrüsten kann ala zigaretten oder WoW wie eine sucht ausarten. aber was bringt es letzten endes? Nichts!!
man holt paar punkte mehr im benchmark raus und hat weniger scheine aufn sparbuch.
mit einem spiel was wirklich nur an diejenigen gerichtet ist welches aufs aufrüsten aus sind und den standard pc´s das zocken dieses games somit fast unmöglich macht wird endlich die tunergruppe auch mal angesprochen.
seit langen reg ich mich schon unendlich auf warum fast alle games auf den kommerzmarkt ausgelegt werden und nie spezielle gruppen ansprechen.
ich scheiss auf mein pc und bewege mich mit meinem system im durchschnitt finds aber geil dass die aufrüster vielleicht mal endlich was für ihre "unnötigen" ausgaben bekommen.
 
Gizzy genau das ist das was ich mit meinem ersten kommentar sagen wollte.
 
sorry für doppelpost.

ich meine wenn ich schon so viel geld für einen high end gamer pc ausgebe, dann möchte ich auch edel spiele mit aufgemotzter grafik haben, denn dafür verdienen die ja sowieso an den hardware verkäufen so sehe ich das.wenn ich denke das ich auf meinem rechenknecht modern warfare2 oder battlefield2 dreimal auf spielen könnte ohne das der rechner zamfällt, ist das für mich gegen die entwickler ein armutszeugnis.
 
@jaypeekay
als erstes ich habe ein 360 und einen pc. von gta und cod (außer cod3 da only console :( ) habe ich alle teile für pc. die 20 euro für codmw2 bereue ich zu tiefst, denn der mp ist das aller letzte. meiner meinung nach gibt es einfach immer mehr konsolenspieler und nicht immer weniger pc gamer deswegen ist der umsatz dort natürlich auch größer. im meinem freundeskreis haben fast alle eine konsole und trotzdem spielen mehr als die hälfte davon hauptsächlich pc.

@LIL DOOG
das stört mich auch aber das liegt meiner meinung nach auch an den konsolen da viele spiele auf pc als basis eine konsolenversion haben. hast du mal gta4,crysis oder fallout3 mit textur und shader mods voll ausgelastet und das alles noch in full hd mit kantenglättung?
 
@ GarfieldausHN

Der Umsatz in Geld ist auf dem PC (wenn man ALLES zusammenrechnet, also auch Accounts a la MMOs und Browsergames) höher als auf allen 3 Konsolen zusammen. Das kannst Du glauben, oder es bleiben lassen.

Also von einem TOTEN PC zu reden ist völliger Schwachsinn ....
 
@ alle, die denken bzw. wünschen, dass der pc tot ist:

auf keinen fall. der pc ist genauso wenig tot, wie hip hop (u.s. rap) tot ist.

ich habe die ps3 und zocke auch gerne die wii von meinem bruder, aber am meisten häng ich doch lieber vor dem rechner, da ich am pc am liebsten zocke. solche games wie civilization, age of empires, total war, online-shooter, online-rpg´s gibt es immernoch und werden mehr und besser. denkt ihr etwa, dass die entwickler ihre games exklusiv für pc entwickeln würden, wenn der rechner tot wäre?!
solche leute, die sowas behaupten haben entweder noch nie am pc gezockt oder hatten nie einen (spiele-) pc, oder sind zu jung, um mit dem pc groß geworden zu sein. ohne den rechner/spielerechner gäbe es höchstwahrscheinlich gar keine konsolen - jetzt mal bißschen weit hergeholt, aber trifft einigermaßen zu.

mfg
 
@ GarfieldausHN

Der Marktanteil des PCs "schrumpft" nur in soweit, dass die Konsolen stärker zulegen und das unter anderem, weil dort auch die Verkaufspreise der Games ja höher sind.

Sprich der Markt wächst und auch der des PCs ... daher ist auch die Aussage "Marktanteil des PCs schrumpft" im Grunde unsinnig, weil man gegen 3 Konsolen auf einmal vergleicht.
 
Hmm für tot würde ich den PC auch nicht erklären. Aber! Man merkt trotzdem das der PC ganz schön abgesagt ist was Spiele angeht. Früher gabs fast jedes Konsolen Spiel auch für PC und jetzt muss man sogar Monate warten wens den überhaupt für PC rauskommt. Und der Grafikunterschied ist auch stark gesunken. Naja liegt aber auch stark an XP und Directx 9.

Naja ich hoffe der PC kriegt mal wieder ein mächtigen aufschwung ;)
 
ricochet so sehe ich das auch, und bekommst von mir ein plus.

und zu CosMo ja ich habe gta4 fallout3 und crysis auf volle texturen und shader gespielt.
und die auflösung von meinem monitor habe ich auf 1920x1200 eingestellt auch in den games, da ich crosfire habe.
 
das pc-spiele-segment ist wirklich ziemlich am ende - da kann auch der kurzfristige erfolg von starcraft2 nicht drüber hinwegtäuschen. der größte vorteil des pc´s - nämlich technisch den konsolen weit überlegen zu sein - wird heute von den entwicklern überhaupt nicht mehr ausgenützt. die meisten aktuellen pc-spiele sind einfach ports von konsolen-titeln. das heißt, dass man auf dem pc heute noch directx9-spiele präsentiert bekommt, obwohl wir mittlerweile bei directx11 angelangt. die entscheidung von microsoft alles ab directx10 für xp nicht mehr anzubieten hat auch einiges dazu beigetragen.

insgesamt glaube ich, dass der pc als spieleplattform keine große zukunftchance mehr haben wird.
 
Zurück