Sony: Erhebt erste Rechtsmittel gegen Modchip

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Erhebt erste Rechtsmittel gegen Modchip gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Erhebt erste Rechtsmittel gegen Modchip
 
Wenn da wirklich jemand den Quellcode geklaut hat und man herausfinden kann wer das war, dann dürfte das denjenigen ganz schön teuer zu stehen kommen.

Macht sich denke ich sehr gut bei späteren Arbeitgebern wenn man im Arbeitszeugnis zwischen den Zeilen lesen wird warum man seine vorherige Arbeitsstelle verloren hat. :D
 
Es hieß die PS3 ist sooo sicher und jetzt USB Stick rein und fertig? Hoffentlich wirds dieser Über Megakonsole nicht schaden.
 
Das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die Scene wird sich was einfallen lassen, klar ist es nicht sonderlich Scene, da es sich nicht um Freeware handelt, doch wird es sicherlich die bald ein TUT geben mit dem man sich einen solchen USB Stick selbst basteln kann.
 
plastik gitarre hat folgendes geschrieben:

Es hieß die PS3 ist sooo sicher und jetzt USB Stick rein und fertig? Hoffentlich wirds dieser Über Megakonsole nicht schaden.


Ehrlich gesagt habe ich immer noch meine Zweifel an der Echtheit des Mods, Sony wird allerdings wahrscheinlich kein Risiko eingehen wollen.

Davon abgesehen muss man sagen das sowas nur dann möglich ist wenn jemand, auf welche Art auch immer, an die Quellcodes kommt. Da ist die PS3 dann wie ein PC heute auch. Windows bietet auch hunderttausend Möglichkeiten und wenn's dumm läuft schafft es ein USB Stick bereits dafür zu sorgen dass das gesamte System abstürzt.

Die Konsole selbst ist insofern sicher das du und ich wohl kaum ohne Hilfe in der Lage sein werden einen solchen Stick selbst zu basteln. Das es immer irgendwelche Leute geben wird die solange versuchen bis es doch klappt, das ist halt nunmal so.

Ich persönlich hab noch sowas wie ein Berufsleben und von daher gar nicht die Zeit für derartige Aktivitäten. ;)
 
@plastik gitarre

Egal was passiert, das PS3 Sicherheitskonzept kann man auf jeden Fall als gelungen bezeichnen. Im November ist die PS3 4 Jahre auf dem Markt. Und es gibt immer noch keine (erwerbbare/durchführbare) Umgehung des Kopierschutzes.
 
Tja da gibt´s nur eine Variante, den Schaltplan als OpenSource freigeben und jeder kann sich den Dongle ätzen, das wäre ein Schlag ins Sony-Gesicht. Unsignierter Code FTW, ich hasse DRM ;)
 
@jaypeekay

warum zweifelst du? sogar die ersten reviews sind bereits draußen!

raum zum zweifeln bleibt da eigentlich nirgends mehr.
 
Die Händler werden sich ab jetzt zwei mal überlegen, ob sie den PS3 Modchip auch verkaufen. Wenn nämlich eine ganze Bestellung (so ca. 20000 €) an Sony übergeben bzw. vernichtet wird, dann kann das für kleine Shops den Ruin bedeuten.

Mit Sonys Rechtsabteilung ist sowieso nicht zu spassen. Wer öfters mal auf Youtube unterwegs ist weiß was ich meine. Oder ist euch Lik-Sang noch ein Begriff ?
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Oder ist euch Lik-Sang noch ein Begriff ?

----------------------
Absolut! Siehe auch Play-Asia, wo man keine PS3- oder PSP-Spiele nach DE verschicken lassen kann.

Wobei ich da jetzt die genauen Einzelheiten auch nicht kenne;)
 
@ TommyKaira

Ich denke mal bei Lik-Sang sind sich die meisten darüber einig dass Sony überreagiert hat. Besonders weil Lik-Sang gegen Ende nicht mehr Modchips sondern vorallem Merchandising Artikel wie Figuren oder T-Shirts verkauft hat.

Bei Play-Asia hab ich schon lange nicht mehr eingekauft. Mittlerweile kaufe ich vieles aus UK. Ist die Sache mit den PS3/PSP Spielen schon lange so ?
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Bei Play-Asia hab ich schon lange nicht mehr eingekauft. Mittlerweile kaufe ich vieles aus UK. Ist die Sache mit den PS3/PSP Spielen schon lange so ?

-------------------
Puh, ist jedenfalls schon einige Zeit so. Finds halt schade. Da hat man mal eine Konsole, die faktisch codefree ist und dann kann man bei einem so bekannten und zuverlässigen Laden nicht kaufen.
 
Das ist schon lage so, dass man bei play-asia.com bei Sony Artikeln angezeigt bekommt: "nicht zum Versand in folgende Länder": EU, Liechtenstein, Schweiz, Island, Norwegen.
Ich hätte mich auch gerne mit mehr PSP Importen eingedeckt, aber ich komme auch anders dran.
 
Finde es gut, dass versucht wird den Modchip-Verkauf im Keim ersticken zu lassen.
 
Zurück