Duke Nukem: Critical Mass: Der Duke räumt auf dem DS auf

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem: Critical Mass: Der Duke räumt auf dem DS auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem: Critical Mass: Der Duke räumt auf dem DS auf
 
So, Duke Nukem Forever, welches vor 13 Jahren angekündigt wurde, erscheint nun unter dem Titel "Critical Mass"?

Achtung, Sarkasmus. ;)
 
Eine 12er Freigabe bei einem solchen Spiel?! Ok, kein Blut aber das Prinzip bleibt, gezieltes Töten.
Manchmal kann man sich nur fragen was die sich dabei denken.

Für nen 10ner würd ichs wohl mal mitnehmen.
 
/me ist entzückt und macht Luftsprünge...
- NICHT

Wayne interessiert eine Nintendo D(ie)S(cheisse) von Duke?!
 
Weiß gar nicht, was ihr wollt? Auf dem GBA gab es auch ein nettes "Duke Nukem 3D"-Spinoff. War ab 12, samt Blut und Splädder (wobei nicht alle Gegner zerlegbar waren).
 
Eben, ich hatte auch mal DOOM für den GBA und das war ebenfalls recht spaßig, hat sogar mehr Doom-Flair versprüht als Doom 3 (hm, warum wohl...)
 
Weils einfach ein Klassiker war/ist ;-)

Doom 3 hab ich mit vor kurzem zugelegt und die Demo von Doom 1 hab ich schon seit längerem gezockt. Mir sagt Doom 3 mehr zu, wahrscheinlich wegen den dunklen Gängen.
 
"Doom 3" ist stinklangweilig. Zu wenig Action, um Spaß zu machen und zu gleichförmig, um Atmosphäre zu erzeugen.
 
Doom3 ist mit dem OpenCoop aber genial :) Kann ich nur empfehlen. Über LAN mit Leuten die man kennt aber wohl vernünftiger als über Internet. Vielleicht ist auch der Last Man Standing Coop nicht übel (wo man wirklich schauen muss, dass alle beinander bleiben), aber nie ausprobiert.
 
Stimmt, im CoOp ist es tatsächlich noch lustig - vor Allem, wenn man mit einer 15-Jährigen spielt, die bei jedem zweiten Möchtegern-Schockmement kreischt wie King Kong's Traumfrau.
 
@ evil wraith

doom 3 ist bestimmt nicht langweilig, und die atmosphäre ist supergeil. in keinem anderen game (ausser resident evil 1 - 3) hatte ich mehr herzrasen gehabt. der sound leistete zur atmo auch einen riesenteil dazu, vorallem in 5.1 dd. die grafik ist (damals) eh hammer gewesen, und action hatte doom 3 auch genug. und wenn man im dunklen zimmer alleine gezockt hat, wars das fürs herz. aber klar, geschmackssache, einem gefällts, dem anderen nicht.

mfg
 
Zu Beginn isses ja noch cool, aber wenn man später so ziemlich jedes "Buh!" vorhersehen kann, dann isses Essig mit Atmosphäre. Und Herzrasen hatte ich schon gar keins. War eher angeödet.
 
Bei Doom3 gibt es dafür, im Gegensatz zum späteren Quake4, noch einen Run Button. Zwar versucht D3 ein wenig auf Grusel und Horror zu machen, aber eigentlich kann man da recht schnell durch die Gänge hetzen und hat dann auch immer etwas zum Ballern. An der Dunkelheit darf man sich nicht so stören, die weicht nämlich auch dem Mündungsfeuer wie bei Doom1. =)

Quake4 dagegen zwingt den Spieler dazu, im Scheckentempo voran zu kriechen weil man einfach nicht schneller laufen kann. Wer hat sich das denn ausgedacht?

Duke Nukem auf dem DS, ääh... 3D Spiele auf dem DS sind immer so ne Sache. Besonders wenn die Entwickler versuchen aktuelle PC oder Konsolenspiele zu imitieren und alles in 3D zu machen, was dann am Ende zum Pixelbrei wird. Dabei könnte man im Duke3D Stil auch einfach Sprites in eine 3D Umgebung einbauen, dann wären die Figuren wesentlich detailreicher und es würde zudem mehr Rechenleistung für Polygone der Spielumgebung übrig bleiben. Aber stattdessen versucht man immer auf PSP zu machen und am Ende kommt irgendein Murks dabei heraus.
 
Zurück