Metroid: Other M: Die internationalen Wertungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid: Other M: Die internationalen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid: Other M: Die internationalen Wertungen
 
Leider sieht man (wie immer) nicht, was die Kritikpunkte sind. Es ist nun mal kein Prime und das hatte auch nicht mal jedem zugesagt. Aber die Wertungen sind doch im Großen und Ganzen sehr gut.

@Goreminister: Es ist kein Überflieger der sich im 9er-Segment festbeißt, aber ein Überflieger, der in allen Segmenten mal landet :D
Und erstens ist das eh Ansichtssache des einzelnen Spielers und zweitens gibts genug Spiele, die fast überall über 90 % haben, die ich auch nicht als Überflieger bezeichne. Leider fließen nämlich in solchen Tests auch subjektive Meinungen ein.
 
@Trottelkopf
Word!

Gibt genug Games, die objektiv keine Wertung von 90 %, geschweige denn drüber, verdient hätten.

Ich freu mich sehr auf das Game.
 
Da warte ich doch lieber, bis die deutschen Seiten ihre Reviews veröffentlichen.
 
M(aniacs)!Games hat dem Spiel 73% gegeben, und das ist eine der beiden Top Zeitschriften in Deutschland. Leider alles andere als gut, ich warte noch auf die Gamepro und entscheide mich dann!
 
KarlUHB
Hab ich auch gesehen. Hab mir die Zeitschrift aber nicht gekauft. Was wurde dort kritisiert?
 
Kritikpunkte:

- items, die man finden kann, werden immer offen ersichtlichgezeigt und
items sind sogar auf der karte eingezeichnet.

- nervige "über die schulterschau perspektive, weil zu langsam

- umschalten in die egoperspektive kann bei hohem feindaufkommen
viel hektik verursachen

- kaum scannen

- nintendo unypisch: ungenaue sprungpassagen

- zu häufige speicherpunkte, die eure energie komplett auffüllen
keine energieauffüllenden items mehr

- metroid prime war hübscher

- neue fähigkeiten werden nicht gefunden, sondern von adam freigeschaltet,
was unglaubwürdig wirkt.

fazit: ungewöhnlich- gewitzte interpretation oder fehlkonzipierte enttäuschung - "Other M"ist beides und dürfte die fanbasis spalten.
 
KarlUHB
Danke. Mal sehen wie die Tests bei den anderen deutschen Magazinen ausfallen.
 
Kritikpunkt 2 verstehe ich nicht. Ansonsten finde ich, dass 5 von 8 Kritikpunkten Ansichtssache sind.
 
Auch wenn man lieber etwas selber vorher spielen sollte ,aber das GT Testvideo sah (trotz guter Wertung) schon nach einer ziemlichen Gurke aus...Gameplay sah hektisch und wirr aus, was aber auch nur am Video gelegen haben kann...aber diese ständigen Selbstgesprächfetzen von Samus mit einem unglaublich schlechtem Skript waren das Nervigste seit Langem was ich in einem Spiel gesehn hab, dazu eine dämlich Story mit Space Marines...holy shit ich war mal ein Riesenfan von Team Ninja...aber seit Itagaki weg ist, produzieren die nur noch Mist.... :(
 
Antilogic
Wieso nur noch? Ist Metroid: Other M nicht das erste Spiel, das Team Ninja seit wem Weggang von Itagaki veröffentlichte?
 
Ist gekauft - egal wie die Wertungen sind. Hab die Wii ja nicht zum "Spaß" gekauft, sondern wegen den exklusiven Games ;)
 
Gott von Wertung für Wii games halte ich e nichts weil die meisten Teser von denen Pracktisch alle Wii spiele runter machen, und die meisten Grafik Huren sind.
Ist so, gab genug beischpiele.
 
Aber Nintendomarken werden meist alles andere als runtergemacht, schon wegen der Nostalgie.

Ich schätze, dass Metroid:oM wirklich nicht berauschend ist, das mit der Hektik in der Ego-Perspektive kann ich mir sehr gut vorstellen und wenig scannen auch...schade.
 
Hallohooo, das Spiel hat trotzdem sehr gute Wertungen bekommen, auch wenn teilweise schlechtere dabei sind.
 
Manche Wertungen sind so lächerlich, diese "Tester" sollten sich schämen. Picken wir doch einfach mal die 2/5 von G4(TV) raus. Toy Story hat vom gleichen Laden ne 3/5 bekommen und Metroid Other M soll in einer Liga mit dem beschissenen Iron Man spielen (gleiche Wertung)? Einfach nur lächerlich. Aber es kommt noch besser: Metroid wurde auch schlechter bewertet als das vollkommen durchschnittliche Super Monkey Ball Step & Roll und spielt laut Bewertung dieses "Schmierblatts" in einer Liga mit dem Avatar-Spiel. Ja neee, is klar!
 
Also spätestens nach den Alan Wake Wertungen geb ich nichts mehr auf solche Tests. Da hat dieses Spiel doch wirkklich über 90 % bekommen. Ich hätt nicht mal 60 vergeben. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
 
Für diese Punkteskalen legt sowieso jeder ein anderes Maß an. Gibt genug Zeitschriften oder Seiten bei denen heißt 7/10 Durchschnitt und 5/10 schon total mieß, obwohl theoretisch 5/10 Durchschnitt sein müsste und damit immernoch ein Spiel das auch Spaß machen kann. Ließt man sich aber mal die 5/10 Punkte Reviews durch, werden diese Spiele im Endeffekt dort immer total verrissen.
Die ganze untere Hälfte der Skala bleibt dann nur dem absoluten Müll vorbehalten, auch wenn 4/10 eigentlich nur gerade unterdurchschnittlich sein sollte.
 
Eben! Macht euch selber ein Bild....Resident Evil 5 hat überall über 90% bekommen, für mich is das Spiel absoluter Mist dem ich 79% geben würde, weil die Steuerung/Spielbarkeit so altgebacken is, dass sich ein Gears of War über Chris Redfields Bewegungen ins Fäustchen lacht!
Gleiches gilt für Alan Wake oder Splinter Cell Conviction...alle mit durchschnitteswertungen von um die 90% ausgefallen, ich hab den Mist nach einam mal durchspielen verkauft!
Alles ist Ansichtssache und jeder muss selber für sich schaun: Für mich ist beispielsweise TheDarkness einer der BESTEN Titel dieser Generation...und dieser wurde auch von einigen Mags zerrissen (Wertung von 74%)! Was solls! Shit drauf!
 
hallo meine lieben, bitte löst euch von der vorstellung, dass spielewertungen tatsächlich von unvoreingenommenen testern geschrieben werden. die meisten wertungen sind heutzutage ganz einfach bezahlte werbeeinschaltungen der publisher. ein paar mal kamen solche praktiken sogar schon ans licht (ich glaub es war ea). oder warum glaubt ihr bekam ein total durchschn. spiel wie alan wake, dass von microsoft intensiv gepusht wurde plötzlich traumwertungen.
 
Zurück