Sony: Erfolg wird durch neue Marken definiert

T

trophysammler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Erfolg wird durch neue Marken definiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Erfolg wird durch neue Marken definiert
 
Das hättet ihr in der Area der PS 1 und 2 bestimmt nie gesagt!! xD
 
HeavyRain ist sicher gut...aber ein neues Genre? Shenmue hatte auch QTEs und einige andere Spiele. Für mich ist es ein Adventure, kein neues Genre, man kanns wirklich übertreiben.

Mal sehen wieviele Jahre HR jetzt herhalten muss um Innovationen zu beweisen, davor war lange nix und danach scheint auch erstmal lange nix zu kommen.

Wie gesagt, schönes Spiel, neue Marken sind auch klasse, nur wird hier irgendwie mehr geredet als gehandelt...
 
Für mich hat Heavy Rain etwas von einem interaktiven Film. Ich würde nicht soweit gehen und behaupten, das damit ein neues Genre gegründet wurde.
 
Ein neues Spielgefühl vermittelte Heavy Rain auf jeden fall, zumindest in emotionaler Ebene. Naja, so oder so ist HR ne tolle Spielerfahrung gewesen, und das ist für mich das Wichtigste.
Eine willkommende Abwechslung zu all den Shootern.
 
Vielleicht sagt Sony das nur weil Sie nicht in der Position sind die meinsten Verkaufahlen und so vorzuweisen.

Dennoch muss man ihnen wirklich recht geben. Ich finde Sony hat in letzter Zeit echt bewiesen das sie andere Wege gehen und auch Spiele unterstützen die "neuartig" sind und deren Erfolg(viele Verkaufzahlen) mehr als fraglich ist/war.
 
Die neuen Marken sollten aber auch bitte spielerisch hochwertig sein ;)

Bis dato ist aber Sony auf einem guten Weg.
 
Also was neue IPs angeht, da macht Sony von allen 3 Konsolenherstellern zweifelsohne den besten Job.
Aber ich denk mal da war anfangs vieles nicht geplant, sondern da wurde einfach "aus der Not eine Tugend gemacht". irgendwie musste man ja den wegfall der ehemaligen Exklusivtitel wie z.B. DMC, FF oder GTA kompensieren.
Heavy Rain selbst würde ich gar nicht mal als Sonys Marke ansehen, obwohl sie als Publisher viel Geld reingesteckt haben und Quantic Dreams auch technisch unterstützt haben.

Ich denke eher an Serien wie Resistance, LBP, inFamous, Motorstorm und natürlich meinen All-Time-Favourite Uncharted :)
 
@Spidey:

Amen! ;)

War eigentlich immer ein PC/Nintendo Boy aber in dieser Generation hat Sony einfach das Portfolio, das meinem Geschmack am meisten entspricht. Es fing schon in der Frühphase mit Titeln wie Folklore und Resistance an und hält bis heute an mit Titeln wie MGS4, Uncharted, White Knight oder Valkyria Chronicles und natürlich Heavy Rain.

Nintendo ist zu sehr auf Mario eingeschossen (den ich wirklich schätze) und MS bietet neben Halo und Gears zu wenig, da reicht auch ein Kracher wie Alan Wake nicht, um mich restlos zu begeistern
 
@sreveth

Dabei ist Alan Wake nicht einmal ein Kracher, sondern "nur" ein sehr gutes Action-Adventure.
 
Heavy Rain is nix neues. Das Spiel gabs in ähnlicher Form vor fünf Jahren schon. Damals hieß es noch Fahrenheit. Und das ist auch nur ein Adventureableger.

Und nochmals zum Erfolg. Wie war das noch? Halo 3 alleine verkauft sich öfters als alle Sony Exklusivtitel zusammen. Wenn DAS mal kein Erfolg ist.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:


Und nochmals zum Erfolg. Wie war das noch? Halo 3 alleine verkauft sich öfters als alle Sony Exklusivtitel zusammen. Wenn DAS mal kein Erfolg ist.

Klar, weil es auf der 360 kaum was anderes exklusives zu kaufen gibt:D
Allzu viel Auswahl hat man ja nicht.
 
@megakay

augen aufmachen, dann siehst auch was es alles gibt. wenn man nur bei den ps3 spielen sucht, findet man natürlich keine 360 spiele....
 
komm doch nich mit so ner schwachen fanboy diskusion.

wenn du nicht weißt welche exklusiven titel und vor allem welche vielen guten es auf der 360 gibt, dann tust du mir einfach leid und hast keine ahnung von konsolen.

abgesehen davon, werden sicher auch noch neue titel kommen, da ms jetzt im vgl zur ps3 erstmal wieder bisl was aufholen muss, da diese nun erstmal n bisl vorgelegt hat.

also besonders gut für multikonsoleros, da die sicher mehr davon haben werden. ich als nur 360er freu mich auch, da mir die ps3 exklusiven größtenteils ziemlich am hintern vorbei gehen, und MS sicher nächstes jahr nachlegen wird.

somit gewinnt jeder und dieses schwachsinnige konsolenbashing kannst du dir in deinen kiddiehintern schieben
 
@Schmadda:

Scheiße schmeckt gut, 100 Milliarden Fliegen können sich nicht irren ;) Merkst du was?

@Falkit:

Als Multi (mein Geschmack) fallen mir jetzt für die Box auch nur Fable und Alan Wake ein. Vielen gefällt dann eben Halo, Gears oder Splinter Cell. Die meisten Serien, die mich interessiert haben, sind inzwischen Multi (z.B. Mass Effect). Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Heavy Rain is nix neues. Das Spiel gabs in ähnlicher Form vor fünf Jahren schon. Damals hieß es noch Fahrenheit. Und das ist auch nur ein Adventureableger.


Und nochmals zum Erfolg. Wie war das noch? Halo 3 alleine verkauft sich öfters als alle Sony Exklusivtitel zusammen. Wenn DAS mal kein Erfolg ist.


GT3 hat sich öfters verkauft als alle Forza Games zusammen. :D
 
yeah heavy rain war wirklich eines der geilsten game erlebnisse seit jahren muss ich zugeben. vielleicht tat es sony ganz gut, dass sie diesmal nicht mehr marktführer sind. nun sind die gezwungen wieder auf qualität zu setzen.
 
Zurück